Leider wird halt auch oft Stuß erforscht den niemand braucht

Fragwürdige Studien lassen grüßen.
Noch ein Tip:Kikl hat geschrieben:(...)Die CO2-Konzentration in den letzten 10.000 Jahren blieb relativ konstant bei 280 ppm. Die Bilanz des Kohlenstoffdioxidkreislaufes war somit in dieser Zeit weitgehend ausgeglichen. Mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert stieg der CO2-Anteil in der Atmosphäre auf bislang 381 ppm (2006) und steigt z. Zt. weiter um durchschnittlich 1,5 bis 2 ppm pro Jahr.[6]"
Schau Dir den Film an und mach Dich schlau!
Gruß
Kikl
Wahnsinnig komischKikl hat geschrieben:Das geht leider nicht, sonst rafft das offenbar niemandm4xz hat geschrieben:@ kikl:
Gehts auch etwas kleiner?![]()
Mai, dann kopier halt die Graphik auf Deinen Rechner.g.vogt hat geschrieben:Wahnsinnig komischKikl hat geschrieben:Das geht leider nicht, sonst rafft das offenbar niemandm4xz hat geschrieben:@ kikl:
Gehts auch etwas kleiner?![]()
![]()
Auf meinem Notebook-Bildschirm in 1024*768 Auflösung, was ja durchaus nicht ungewöhnlich niedrig ist, erscheint deine ach so wichtige Grafik so riesig, dass man ihren Inhalt ohne Scrollen gar nicht und mit Scrollen nur mühsam erkennen kann.
Btw. betrachte ich die Verwendung bzw. die Vermeidung von Bandwurmlinks, Totalzitaten und riesigen Grafiken auch als einen Teil der Gesprächskultur in einem Forum
Und auch das Reagieren auf oder Ignorieren von Kritik gehört für mich zur Gesprächskultur in einem Forum.Kikl hat geschrieben:Mai, dann kopier halt die Graphik auf Deinen Rechner.
Ich brauche keine Belehrungen von Dir in Sachen Gesprächskultur. Wenn du mich freundlich gebeten hättest das Photo zu verkleinern hätte ich es gemacht, wenn ich es könnte. Es geht aber nicht!g.vogt hat geschrieben:Und auch das Reagieren auf oder Ignorieren von Kritik gehört für mich zur Gesprächskultur in einem Forum.Kikl hat geschrieben:Mai, dann kopier halt die Graphik auf Deinen Rechner.
Eine derart übergroße Grafik ist
a) sinnlos (weil man sie im Textfluss nicht lesen kann) und
b) rücksichtslos (weil die gesamte Threadseite dann nicht mehr normal lesbar ist).
Du erwartest von deinen Gesprächspartnern, dass sie deine Erfahrungen und Meinungen ernst nehmen, bist aber selbst zu faul, eine dir für deine Aussage wichtige Grafik passend für die Anzeige im Forum zu verkleinern oder stattdessen nur zu verlinken.
Wir sind hier in einem weitgehend unmoderierten Forum. Damit das funktionieren kann wird von allen Beteiligten ein Mindestmaß an Rücksicht/Einsicht/Mitdenken erwartet, und wenn dich jemand in freundlich scherzhaftem oder sachlichem Ton darauf hinweist, dass eine Grafik zu groß ist, dann wäre es eine Geste der Freundlichkeit, den kritisierten Beitrag entsprechend abzuändern.
Offensichtlich doch, wie du auch in diesem Beitrag erneut unter Beweis stellst (Totalquote).Kikl hat geschrieben:Ich brauche keine Belehrungen von Dir in Sachen Gesprächskultur.
m4xz hatte schon in scherzhafter Form auf deinen Faupax hingewiesen. Diesen "freundlichen Rüffel" hast du ignoriert.Wenn du mich freundlich gebeten hättest das Photo zu verkleinern hätte ich es gemacht,...
Das setzt natürlich voraus, dass man so eine Grafik kopiert, verkleinert und selbst irgendwo hochlädt. Das ist allerdings auch urheberrechtlich bedenklich (ebenso übrigens wie das simple Einbinden per IMG-Tag problematisch werden kann)....wenn ich es könnte. Es geht aber nicht!