Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glühlampe = Klimakiller?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Ohne Forschung gäbe es auch keine schönen Nubert Lautsprecher...
Leider wird halt auch oft Stuß erforscht den niemand braucht :?
Fragwürdige Studien lassen grüßen.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

Licht im Dunkeln hat für mich einen nutzen.
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Wie soll man das Licht erforschen wenn die Grundlagen noch fehlen?
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Kikl hat geschrieben:(...)Die CO2-Konzentration in den letzten 10.000 Jahren blieb relativ konstant bei 280 ppm. Die Bilanz des Kohlenstoffdioxidkreislaufes war somit in dieser Zeit weitgehend ausgeglichen. Mit Beginn der Industrialisierung im 19. Jahrhundert stieg der CO2-Anteil in der Atmosphäre auf bislang 381 ppm (2006) und steigt z. Zt. weiter um durchschnittlich 1,5 bis 2 ppm pro Jahr.[6]"

Schau Dir den Film an und mach Dich schlau!

Gruß

Kikl
Noch ein Tip:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 229258.xml

Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:@ kikl:
Gehts auch etwas kleiner? :lol:
Das geht leider nicht, sonst rafft das offenbar niemand :wink:
Wahnsinnig komisch :roll:
Auf meinem Notebook-Bildschirm in 1024*768 Auflösung, was ja durchaus nicht ungewöhnlich niedrig ist, erscheint deine ach so wichtige Grafik so riesig, dass man ihren Inhalt ohne Scrollen gar nicht und mit Scrollen nur mühsam erkennen kann.

Btw. betrachte ich die Verwendung bzw. die Vermeidung von Bandwurmlinks, Totalzitaten und riesigen Grafiken auch als einen Teil der Gesprächskultur in einem Forum :idea:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:@ kikl:
Gehts auch etwas kleiner? :lol:
Das geht leider nicht, sonst rafft das offenbar niemand :wink:
Wahnsinnig komisch :roll:
Auf meinem Notebook-Bildschirm in 1024*768 Auflösung, was ja durchaus nicht ungewöhnlich niedrig ist, erscheint deine ach so wichtige Grafik so riesig, dass man ihren Inhalt ohne Scrollen gar nicht und mit Scrollen nur mühsam erkennen kann.

Btw. betrachte ich die Verwendung bzw. die Vermeidung von Bandwurmlinks, Totalzitaten und riesigen Grafiken auch als einen Teil der Gesprächskultur in einem Forum :idea:
Mai, dann kopier halt die Graphik auf Deinen Rechner.

@ stowi: Danke für den interessanten Link!

Gruß

Kikl
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Mai, dann kopier halt die Graphik auf Deinen Rechner.
Und auch das Reagieren auf oder Ignorieren von Kritik gehört für mich zur Gesprächskultur in einem Forum.

Eine derart übergroße Grafik ist
a) sinnlos (weil man sie im Textfluss nicht lesen kann) und
b) rücksichtslos (weil die gesamte Threadseite dann nicht mehr normal lesbar ist).

Du erwartest von deinen Gesprächspartnern, dass sie deine Erfahrungen und Meinungen ernst nehmen, bist aber selbst zu faul, eine dir für deine Aussage wichtige Grafik passend für die Anzeige im Forum zu verkleinern oder stattdessen nur zu verlinken.

Wir sind hier in einem weitgehend unmoderierten Forum. Damit das funktionieren kann wird von allen Beteiligten ein Mindestmaß an Rücksicht/Einsicht/Mitdenken erwartet, und wenn dich jemand in freundlich scherzhaftem oder sachlichem Ton darauf hinweist, dass eine Grafik zu groß ist, dann wäre es eine Geste der Freundlichkeit, den kritisierten Beitrag entsprechend abzuändern.
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Mai, dann kopier halt die Graphik auf Deinen Rechner.
Und auch das Reagieren auf oder Ignorieren von Kritik gehört für mich zur Gesprächskultur in einem Forum.

Eine derart übergroße Grafik ist
a) sinnlos (weil man sie im Textfluss nicht lesen kann) und
b) rücksichtslos (weil die gesamte Threadseite dann nicht mehr normal lesbar ist).

Du erwartest von deinen Gesprächspartnern, dass sie deine Erfahrungen und Meinungen ernst nehmen, bist aber selbst zu faul, eine dir für deine Aussage wichtige Grafik passend für die Anzeige im Forum zu verkleinern oder stattdessen nur zu verlinken.

Wir sind hier in einem weitgehend unmoderierten Forum. Damit das funktionieren kann wird von allen Beteiligten ein Mindestmaß an Rücksicht/Einsicht/Mitdenken erwartet, und wenn dich jemand in freundlich scherzhaftem oder sachlichem Ton darauf hinweist, dass eine Grafik zu groß ist, dann wäre es eine Geste der Freundlichkeit, den kritisierten Beitrag entsprechend abzuändern.
Ich brauche keine Belehrungen von Dir in Sachen Gesprächskultur. Wenn du mich freundlich gebeten hättest das Photo zu verkleinern hätte ich es gemacht, wenn ich es könnte. Es geht aber nicht!

Gruß

Kikl
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

24" 1920x1200

Grafik passt grade so, Randbereiche vom Forum werden nicht angezeigt -> Schmeißt den Purschen zu Poden ;)
Gruß

Christian
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Ich brauche keine Belehrungen von Dir in Sachen Gesprächskultur.
Offensichtlich doch, wie du auch in diesem Beitrag erneut unter Beweis stellst (Totalquote).
Wenn du mich freundlich gebeten hättest das Photo zu verkleinern hätte ich es gemacht,...
m4xz hatte schon in scherzhafter Form auf deinen Faupax hingewiesen. Diesen "freundlichen Rüffel" hast du ignoriert.
Ich habe dich darauf hingewiesen, dass eine so große Grafik sinnlos ist. Und dass sie stört müsstest du eigentlich auch selbst gemerkt haben.
...wenn ich es könnte. Es geht aber nicht!
Das setzt natürlich voraus, dass man so eine Grafik kopiert, verkleinert und selbst irgendwo hochlädt. Das ist allerdings auch urheberrechtlich bedenklich (ebenso übrigens wie das simple Einbinden per IMG-Tag problematisch werden kann).
Die einfachste Lösung für solche Fälle ist es, den IMG-Tag nicht zu verwenden, sondern das Bild zu verlinken.
Antworten