Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert sehen und hören – nun auch in NRW
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Nubert sehen und hören – nun auch in NRW
Naja, wenn man nach Nubert Duisburg googelt, kommt das ziemlich weit oben in der Trefferliste. Aber klar, das wäre "Threadfledderei", auch wenn ich den Ausdruck eigentlich nicht mag.
Wete
Wete
Dies ist natürlich auch eine Frage der Vorfeld-Kommunikation, sinnvoller Weise dürfte man darauf verzichtet haben, schon Wochen im Voraus halb Duisburg mit Plakaten zuzukleistern, die Lokal-Presse zu belegen, den Bürgermeister einzuladen (Bürgermeister... Duisburg...) und tagelang einen nuZeppelin schweben zu lassen. Hochwertige Lautsprecher sind ja doch ein "Special-Interest" Produkt, keine Massenware im eigentlichen Sinne.bernardus hat geschrieben: (...) Ich hab's geschafft, am Eröffnungstag bei der neuen 'Nubert-Kleinfiliale' vorbeizuschauen, was aufgrund der Nähe zu Mönchengladbach viel leichter fällt als die weite Anreise nach Schwäbisch Gmünd. Wenn man gelegentlich Fernsehbilder sieht, wie bei Neueröffnungen von Geschäften die Menschenmassen beim Hineinströmen die Türöffner fast umrennen, so dürfte hier genau das Gegenteil passiert sein, denn ich war gegen 14 Uhr, also vier Stunden nach der Eröffnung, erst der siebte oder achte Besucher. Doch es ist mein Eindruck, dass dies genau dem Wesen dieser neuen Filiale entspricht. Hier betritt man einen verhältnismäßig kleinen, schick eingerichteten Schauraum, der sicherlich für großen Besucherandrang weniger geeignet ist, dafür aber für echte Interessenten viele Highlights und Details bietet; schließlich sind sämtliche Lautsprechermodelle ausgestellt und es gibt auch einiges an Informationsmaterial zum Mitnehmen. Aber wenn das, was da zu sehen und zu hören ist, sich erstmal rumspricht... Bin sehr gespannt, was sich aus diesem noch kleinen Standbein mal entwickelt. (...)
Da passt es nicht, das Gebäude mit Hunderten Luftballons zuzuhängen und auf dem Parkplatze Bierbänke aufzustellen, damit der Heinz von gegenüber nach dem 14. Freibier spätestens gegen 16.00 rülpsend von der Bank sackt, während im Hörstudio eine kreischende Rasselbande mit zahllosen Schokoladenfingern die Glasfasermembrane der nuVeros durchbohrt, ohne jede Gnade für sinnliche Meisterwerke der zeitgenössischen Schallmöbelbau-Kunst....
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hochwertige Lautsprecher sind ja doch ein "Special-Interest" Produkt, keine Massenware im eigentlichen Sinne.
Hallo,
Nubert Boxen sind keine Massenware ?
Ähm , ich hab ja auch keine Gelddruckmaschine Zuhause , aber ich würde das anders sehen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich glaub der vergleich mit massenware bezog sich auf die dinge des alltäglichen lebens die immer wieder gekauft werden müssen. so hab ich es verstanden
alles Gute und bleibt gesund!
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das kommt auch darauf an, wie man Massenware definiert.König Ralf I hat geschrieben:....
Im Grunde sind viele Artikel des täglichen Lebens inzwischen Massenware, weil sie anders gar nicht mehr vernünftig bzw. kostengünstig hergestellt werden können.
Aber ob dazu solche speziellen Güter, wie Lautsprecher oder alles was zu dem Thema HiFi dazu gehört, auch als Massenware zu bezeichnen , halte ich für gewagt.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Nubert sehen und hören – bald auch in NRW
BlueDanube hat geschrieben:Das sind ja Neuigkeiten.
Viel Erfolg, Gereon!
Hr. Spiegler, aus Wien hat sich noch niemand gemeldet, der das machen möchte?
He,he-"BlueDanube"-wier beide muesten zusammen S.G. nach sueden "ziehen"
Und wen ich zustark ziehe,vileicht landen die sogar in Graz oder Klagenfurt (wen nicht sogar in meiner Heimat ).
Naja-Spas mus sein...oder wierds doch was ?
Von mier natuerlich auch viel Erfolg in NRV!
Gruese aus Slowenien
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Wie keine Zuhause so was hat doch jederKönig Ralf I hat geschrieben:Hochwertige Lautsprecher sind ja doch ein "Special-Interest" Produkt, keine Massenware im eigentlichen Sinne.
Hallo,
Ähm , ich hab ja auch keine Gelddruckmaschine Zuhause , aber ich würde das anders sehen.
Grüße
Ralf
Und zum Themas Massen Ware,davon sind die noch weit entfernt....und ich kann nur sagen zum Glück
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die guten Wünsche zum Start!
Tatsächlich ist mit der Eröffnung des Ladens hier in Duisburg für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, und ich bin natürlich sehr glücklich, dass die Geschäftsführung dies ermöglicht hat.
Durch die tolle Entwicklung der Marke Nubert wurde die Planung eines Showrooms im bevölkerungsreichsten Bundesland aus meiner Sicht immer wahrscheinlicher, als ich mich vor rund zwei Jahren mit Herrn Spiegler zum ersten Mal in Köln traf.
Ich war gerade in meinem ersten "Lehrerjahr", nachdem ich von 2005-2011 ein unvergesslich schönes Musikstudium in Freiburg verbringen durfte, und merkte leider, dass ich - auf Dauer - wahrscheinlich in der Schule nicht glücklich werden würde. So fiel mir der Schritt im Spätsommer 2012 dann verhältnismäßig leicht, mich auf das "Abenteuer Nubert" einzulassen.
Dass ich jetzt, knappe 16 Monate nach Dienstantritt in einem kleinen Nubert-Studio in meiner Heimat sitze und hier beruflich meinem "Hobby" nachgehen kann, ist für mich wie ein kleines Märchen. Wobei das Wort "Hobby" es nicht wirklich trifft. Die Möglichkeit, zu Hause Musik hören zu können, egal wann, egal was, egal wie laut (ok, Nachbarn mal ausgenommen ) ist für mich ein Privileg, das garnicht hoch genug bewertet werden kann. Was hätten die Menschen in den Jahrhunderten vor uns dafür gegeben.
(Und trotzdem kommen regelmäßig Kunden und fragen nach dem Riesensound aus Micro-Speakern, am besten unsichtbar. Ich bin sicher die Menschen vor dem Hifi-Zeitalter hätten (fast) alles gegeben für einen "Musikspieler", selbst bei Kleiderschrank-Maßen...)
Und jetzt für einen Lautsprecher-Hersteller zu arbeiten, der eine hervorragende Wiedergabe zu bezahlbaren Kosten ermöglicht, und täglich mit Menschen in Berührung zu kommen, die diese Leistung zu schätzen wissen und Musik mitbringen, die sie selbst gerne durch "unsere" Boxen genießen wollen, ist für mich eigentlich nicht zu toppen. Wenn irgendwo jemand von oben auf unser kleines Universum guckt und nach Auffälligkeiten Ausschau hält, ich denke die Musik wäre der Star unter allen anderen Entdeckungen
Vielen ist sicher Friedrich Nietzsches Zitat bekannt: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Das kann ich nur unterschreiben.
Ich freue mich auf viele nette Musik/Hifi-Fans!
erstmal vielen Dank für die guten Wünsche zum Start!
Tatsächlich ist mit der Eröffnung des Ladens hier in Duisburg für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, und ich bin natürlich sehr glücklich, dass die Geschäftsführung dies ermöglicht hat.
Durch die tolle Entwicklung der Marke Nubert wurde die Planung eines Showrooms im bevölkerungsreichsten Bundesland aus meiner Sicht immer wahrscheinlicher, als ich mich vor rund zwei Jahren mit Herrn Spiegler zum ersten Mal in Köln traf.
Ich war gerade in meinem ersten "Lehrerjahr", nachdem ich von 2005-2011 ein unvergesslich schönes Musikstudium in Freiburg verbringen durfte, und merkte leider, dass ich - auf Dauer - wahrscheinlich in der Schule nicht glücklich werden würde. So fiel mir der Schritt im Spätsommer 2012 dann verhältnismäßig leicht, mich auf das "Abenteuer Nubert" einzulassen.
Dass ich jetzt, knappe 16 Monate nach Dienstantritt in einem kleinen Nubert-Studio in meiner Heimat sitze und hier beruflich meinem "Hobby" nachgehen kann, ist für mich wie ein kleines Märchen. Wobei das Wort "Hobby" es nicht wirklich trifft. Die Möglichkeit, zu Hause Musik hören zu können, egal wann, egal was, egal wie laut (ok, Nachbarn mal ausgenommen ) ist für mich ein Privileg, das garnicht hoch genug bewertet werden kann. Was hätten die Menschen in den Jahrhunderten vor uns dafür gegeben.
(Und trotzdem kommen regelmäßig Kunden und fragen nach dem Riesensound aus Micro-Speakern, am besten unsichtbar. Ich bin sicher die Menschen vor dem Hifi-Zeitalter hätten (fast) alles gegeben für einen "Musikspieler", selbst bei Kleiderschrank-Maßen...)
Und jetzt für einen Lautsprecher-Hersteller zu arbeiten, der eine hervorragende Wiedergabe zu bezahlbaren Kosten ermöglicht, und täglich mit Menschen in Berührung zu kommen, die diese Leistung zu schätzen wissen und Musik mitbringen, die sie selbst gerne durch "unsere" Boxen genießen wollen, ist für mich eigentlich nicht zu toppen. Wenn irgendwo jemand von oben auf unser kleines Universum guckt und nach Auffälligkeiten Ausschau hält, ich denke die Musik wäre der Star unter allen anderen Entdeckungen
Vielen ist sicher Friedrich Nietzsches Zitat bekannt: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Das kann ich nur unterschreiben.
Ich freue mich auf viele nette Musik/Hifi-Fans!