Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert sehen und hören – nun auch in NRW
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nubert sehen und hören – nun auch in NRW
Aktualisierung:
Unser neuer „Schau- und Hör-Raum“ in Duisburg, Düsseldorfer Landstraße 73,
wurde am Donnerstag, 28.11. 2013 eröffnet.
Herzlich willkommen!
Liebe nuForms-Mitglieder,
liebe nuForums-Leser,
heute aber speziell:
Liebe nuForianer in Nordrhein-Westfalen!
Wer sich mit eigenen Augen und Ohren von den Qualitäten unserer Lautsprecher überzeugen möchte, den begrüßen wir seit vielen Jahren
in unserem Stammsitz in Schwäbisch Gmünd sowie in unserer Aalener Filiale im schönen nuLändle.
Oft wurde uns (bzw. mir) die Frage gestellt, warum wir nicht auch in anderen Städten Filialen eröffnen.
Ich hatte dazu hier im nuForum vielfach Stellung bezogen und über die Vor- und Nachteile einer Filialisierung diskutiert.
Ein wichtiges Argument war immer, dass wir unsere erfahrenen Berater nicht einfach „klonen“ können,
aber auch keine schnell angelernten Kräfte in der Ferne beraten lassen möchten.
Dennoch wurde das Thema immer wieder diskutiert und Anfang 2012 ergab es sich, dass wir mit einem nuForumsmitglied ins Gespräch kamen,
der sich vorstellen konnte, sein Hobby zum Beruf zu machen und eine Filiale in NRW zu betreiben. Inzwischen ist Herr Krause ein Teil des nuTeams
und er konnte über ein Jahr lang im Stammhaus Gmünd viel Erfahrung sammeln und die Nubert-internen Abläufe kennenlernen.
Mit ihm und einem weiteren langjährigen Nubert-Vertrauten wagen wir nun das „Experiment“ eines ersten nuShowrooms im Norden der Republik…
Allerdings wollten wir das Thema erst nach der zeitintensiven Planung und Bauvergabe unseres Logistikzentrums anpacken, also frühestens Mitte 2014…
Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt…
Anfang des Jahres las ich in einem Branchen-Newsletter, dass jemand für ein HiFi-Studio in Duisburg einen Nachmieter sucht.
Nach kurzer Kontaktaufnahme dachte ich mir: „Das könnte was sein für unsere Idee, aber passt gerade jetzt vor der High-End-Messeplanung
ganz und gar nicht ins Konzept“. Mitte des Jahres 2013 fragte der Vormieter nochmals an, ob wir noch Interesse hätten. Obwohl wir uns bewusst waren,
dass dieses Projekt mit unserer Lagerplanung heftig kollidiert, haben wir uns den Laden ein paar Wochen später angesehen.
Und dann ging alles recht schnell.
Um es kurz zu halten: Bereut haben wir inzwischen den Satz „Das passt, hier müssen wir nicht soo viel machen…“.
Es wurde dann doch viel mehr Aufwand, aus dem Laden eine für unsere Ansprüche taugliche Lokalität zu machen.
Aber nun haben wir es (fast) geschafft…
Um es gleich vorwegzunehmen:
Es handelt sich um keinen Flagshipstore auf tausend Quadratmetern!
Wir sehen unser Duisburger „Schau- und Hör-Studio“ eher als eine Ganzjahres-Ausstellung.
Man kann im dortigen Showroom alle Nubert-Boxenmodelle sehen und begutachten.
Im angrenzenden Hörstudio kann eine begrenzte Auswahl von Boxen gehört und verglichen werden.
Anders als in Gmünd und Aalen können wir dort jedoch keine Parallel-Vorführungen in verschiedenen Hörstudios anbieten und wir bitten auch
jetzt schon um Verständnis, dass eine individuelle Beratung nur nach telefonischer Terminvereinbarung gewährleistet werden kann.
Was aber nicht heißen soll, dass man nicht jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten kommen, schauen und hören kann,
wenn gerade keine andere Vorführung stattfindet!
Da wir unsere erste außer-schwäbische Niederlassung ganz bewusst nicht auf einer Großfläche mit vielen Angestellten und damit
sehr kostenintensiv etablieren wollten, kann man dort seine Wunschboxen anschließend auch nicht gleich mitnehmen.
Die Bestellung erfolgt stattdessen nach persönlicher Beratung im Showroom oder von zuhause aus online,
und der Kunde erhält seine Waren kurze Zeit später bequem nach Hause geliefert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Hier die Bilder vom Eröffnungstag:
Blick vom Eingang
Showroom links: nuBox, nuVero, nuPro
Showroom Mitte/rechts: nuLine, nuVero 14-Set
Showroom rechts: nuVero-14-Set
Hörstudio
Hörstudio
Unser neuer „Schau- und Hör-Raum“ in Duisburg, Düsseldorfer Landstraße 73,
wurde am Donnerstag, 28.11. 2013 eröffnet.
Herzlich willkommen!
Liebe nuForms-Mitglieder,
liebe nuForums-Leser,
heute aber speziell:
Liebe nuForianer in Nordrhein-Westfalen!
Wer sich mit eigenen Augen und Ohren von den Qualitäten unserer Lautsprecher überzeugen möchte, den begrüßen wir seit vielen Jahren
in unserem Stammsitz in Schwäbisch Gmünd sowie in unserer Aalener Filiale im schönen nuLändle.
Oft wurde uns (bzw. mir) die Frage gestellt, warum wir nicht auch in anderen Städten Filialen eröffnen.
Ich hatte dazu hier im nuForum vielfach Stellung bezogen und über die Vor- und Nachteile einer Filialisierung diskutiert.
Ein wichtiges Argument war immer, dass wir unsere erfahrenen Berater nicht einfach „klonen“ können,
aber auch keine schnell angelernten Kräfte in der Ferne beraten lassen möchten.
Dennoch wurde das Thema immer wieder diskutiert und Anfang 2012 ergab es sich, dass wir mit einem nuForumsmitglied ins Gespräch kamen,
der sich vorstellen konnte, sein Hobby zum Beruf zu machen und eine Filiale in NRW zu betreiben. Inzwischen ist Herr Krause ein Teil des nuTeams
und er konnte über ein Jahr lang im Stammhaus Gmünd viel Erfahrung sammeln und die Nubert-internen Abläufe kennenlernen.
Mit ihm und einem weiteren langjährigen Nubert-Vertrauten wagen wir nun das „Experiment“ eines ersten nuShowrooms im Norden der Republik…
Allerdings wollten wir das Thema erst nach der zeitintensiven Planung und Bauvergabe unseres Logistikzentrums anpacken, also frühestens Mitte 2014…
Aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt…
Anfang des Jahres las ich in einem Branchen-Newsletter, dass jemand für ein HiFi-Studio in Duisburg einen Nachmieter sucht.
Nach kurzer Kontaktaufnahme dachte ich mir: „Das könnte was sein für unsere Idee, aber passt gerade jetzt vor der High-End-Messeplanung
ganz und gar nicht ins Konzept“. Mitte des Jahres 2013 fragte der Vormieter nochmals an, ob wir noch Interesse hätten. Obwohl wir uns bewusst waren,
dass dieses Projekt mit unserer Lagerplanung heftig kollidiert, haben wir uns den Laden ein paar Wochen später angesehen.
Und dann ging alles recht schnell.
Um es kurz zu halten: Bereut haben wir inzwischen den Satz „Das passt, hier müssen wir nicht soo viel machen…“.
Es wurde dann doch viel mehr Aufwand, aus dem Laden eine für unsere Ansprüche taugliche Lokalität zu machen.
Aber nun haben wir es (fast) geschafft…
Um es gleich vorwegzunehmen:
Es handelt sich um keinen Flagshipstore auf tausend Quadratmetern!
Wir sehen unser Duisburger „Schau- und Hör-Studio“ eher als eine Ganzjahres-Ausstellung.
Man kann im dortigen Showroom alle Nubert-Boxenmodelle sehen und begutachten.
Im angrenzenden Hörstudio kann eine begrenzte Auswahl von Boxen gehört und verglichen werden.
Anders als in Gmünd und Aalen können wir dort jedoch keine Parallel-Vorführungen in verschiedenen Hörstudios anbieten und wir bitten auch
jetzt schon um Verständnis, dass eine individuelle Beratung nur nach telefonischer Terminvereinbarung gewährleistet werden kann.
Was aber nicht heißen soll, dass man nicht jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten kommen, schauen und hören kann,
wenn gerade keine andere Vorführung stattfindet!
Da wir unsere erste außer-schwäbische Niederlassung ganz bewusst nicht auf einer Großfläche mit vielen Angestellten und damit
sehr kostenintensiv etablieren wollten, kann man dort seine Wunschboxen anschließend auch nicht gleich mitnehmen.
Die Bestellung erfolgt stattdessen nach persönlicher Beratung im Showroom oder von zuhause aus online,
und der Kunde erhält seine Waren kurze Zeit später bequem nach Hause geliefert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Hier die Bilder vom Eröffnungstag:
Blick vom Eingang
Showroom links: nuBox, nuVero, nuPro
Showroom Mitte/rechts: nuLine, nuVero 14-Set
Showroom rechts: nuVero-14-Set
Hörstudio
Hörstudio
Re: Nubert sehen und hören – bald auch in NRW
Super!
Wenn es wie erwartet läuft, dann das nächste "Hörlädle" bitte in Berlin!!!
Wenn es wie erwartet läuft, dann das nächste "Hörlädle" bitte in Berlin!!!
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
- Grossmeister_T
- Star
Weiss nicht was Sie haben; ich finde Sie haben wirklich lang und scheinbar gründlich mit viel Vorlauf geplant...R.Spiegler hat geschrieben: Mitte des Jahres 1012 fragte der Vormieter nochmals an, ob wir noch Interesse hätten.
"Kleines NuSpässle" wie der Schwabe scheinbar sagt... Nubert in NRW - Ich find's gut...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Grossmeister_T hat geschrieben:[quote="R.Spiegler"Weiss nicht was Sie haben; ich finde Sie haben wirklich lang und scheinbar gründlich mit viel Vorlauf geplant...R.Spiegler hat geschrieben: Mitte des Jahres 1012 fragte der Vormieter nochmals an, ob wir noch Interesse hätten.
"Kleines NuSpässle" wie der Schwabe scheinbar sagt... Nubert in NRW - Ich find's gut...
Sorry, ich korrigier's...
- Grossmeister_T
- Star
Nöö nöö, lass ma'...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Grossmeister_T
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich freu' mich drauf und werde garantiert in den ersten Tagen (evtl. sogar bei der Eröffnung) dabei sein!
Ein kleiner Schritt für Nubert - ein großer Schritt für die Menschen im Ruhrgebiet und den ganzen Norden/ Westen!
Herzlich Willkommen!
Ein kleiner Schritt für Nubert - ein großer Schritt für die Menschen im Ruhrgebiet und den ganzen Norden/ Westen!
Herzlich Willkommen!
-
- Semi
Da bin ich ja auch mal gespannt.... Werde da garantiert auch mal hinfahren.... So weit ist es zum Glück nicht weg.
Da laus mich doch der Bär.... Mal ne gute Stunde nicht am PC und dann diese tolle Info.
Werde mir das nat. auch an"hören"...
Bitte genaue Eröffnungsdaten mitteilen. Und: 'Was lange währt, wird endlich gut´...
Werde mir das nat. auch an"hören"...
Bitte genaue Eröffnungsdaten mitteilen. Und: 'Was lange währt, wird endlich gut´...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Das ist doch mal eine Supernachricht.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Super Projekt!
Aber wenn der Verkauf letztlich doch über das Internet erfolgt, kann man niemals messen, ob sich der Standort lohnt.
Ein bischen frustrierend für den Berater stell ich mir das auch vor...
Aber wenn der Verkauf letztlich doch über das Internet erfolgt, kann man niemals messen, ob sich der Standort lohnt.
Ein bischen frustrierend für den Berater stell ich mir das auch vor...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)