Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von David 09 »

@Weyoun
Sei mir mal nicht böse, aber zu deinem post muss ich jetzt mal etwas kritisch anmerken:
Manchmal verstehst du in deinem unendlich ausgeprägten Mitteilungszwang nicht, worauf ein Verfasser eines Posts hinaus möchte und ballerst mit Kanonen auf Spatzen:
Ich wollte niemanden von dieser Uhr überzeugen oder diese gar huldigen - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine firmenbezogene Uhr, wie nofate andeutete eine „nuUhr“, nicht so abwegig wäre, in welcher Form und Ausgestaltung auch immer… bei den hier umtriebigen Fans von nubert halte ich es jedenfalls nicht für gänzlich abwegig, dass es dazu nicht einen, wenn auch vielleicht nicht so ganz auf einen immensen Gewinn ausgerichteten Markt geben könnte…
Im Übrigen: Es ist mir sowas von wurscht, ob DU die Uhr hässlich findest oder nicht… 🤪

Ganz liebe Grüße :romance-kisscheek:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Wie so eine nuWatch aussehen könnte? Keine Ahnung, aber ich fände das tatsächlich ganz cool :)

Handaufzug oder Automatik, als Größenkompromiss 40mm Gehäuse, Nubi oder Firmenlogo auf dem Zifferblatt...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Jo, Zifferblatt in schwarz, Firmenlogo und z.B. Zeigerspitzen in gelb, Design: so eher sportlich schlicht. So bissl in der Art wie die weiter vorn verlinkte TagHeuer Senna (von der Optik - nicht preislich :mrgreen: )
Da wär' ich auch dabei. :D
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:28 Manchmal verstehst du in deinem unendlich ausgeprägten Mitteilungszwang nicht, worauf ein Verfasser eines Posts hinaus möchte und ballerst mit Kanonen auf Spatzen:
Und ich habe nur meine Meinung kundgetan, das hat nichts mit Mitteliungszwang zu tun! Dem einen gefällt die Uhr, der andere rennt weg, wenn er so was hässliches sieht. Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist die "Vergitterung". Soll das eine Anspielung darauf sein, dass viele Harley-Fahrer oft im Knast sitzen?
David 09 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:28 Ich wollte niemanden von dieser Uhr überzeugen oder diese gar huldigen - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass eine firmenbezogene Uhr, wie nofate andeutete eine „nuUhr“, nicht so abwegig wäre, in welcher Form und Ausgestaltung auch immer… bei den hier umtriebigen Fans von nubert halte ich es jedenfalls nicht für gänzlich abwegig, dass es dazu nicht einen, wenn auch vielleicht nicht so ganz auf einen immensen Gewinn ausgerichteten Markt geben könnte…
Da gebe ich dir einerseits recht, dass ein gewisser (kleiner) Markt vorhanden sein könnte, auf der anderen Seite sieht man leider, dass der neue große Nubi wohl eher ein Ladenhüter ist. Nubert wird daraus sicherlich gelernt habe und sehr kritisch weitere Merchandising-Artikel beäugen.
David 09 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:28 Im Übrigen: Es ist mir sowas von wurscht, ob DU die Uhr hässlich findest oder nicht… 🤪
Und mir ist es sowas von Wurscht, dass es dir sowas von Wurscht ist, dass ich die Uhr hässlich finde. :P
NoFate hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:01 Wie so eine nuWatch aussehen könnte? Keine Ahnung, aber ich fände das tatsächlich ganz cool :)

Handaufzug oder Automatik, als Größenkompromiss 40mm Gehäuse, Nubi oder Firmenlogo auf dem Zifferblatt...
Wenn es wie der "nuWein" einfach nur ein "umgelabeltes" Produkt eines etablierten Herstellers wäre, warum nicht. Aber bitte nicht "nuWatch", das klingt zu sehr nach "Apple Watch". Lieber "nuClock". :wink:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:07 Jo, Zifferblatt in schwarz, Firmenlogo und z.B. Zeigerspitzen in gelb, Design: so eher sportlich schlicht. So bissl in der Art wie die weiter vorn verlinkte TagHeuer Senna (von der Optik - nicht preislich :mrgreen: )
Da wär' ich auch dabei. :D
Gedanklich hab ich die in diesem Design schon zuhause ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:10 auf der anderen Seite sieht man leider, dass der neue große Nubi wohl eher ein Ladenhüter ist.
Sorry - der große Nubi ... nee ... den würde ich mir auch niemals irgendwo hinstellen, das wundert mich nicht, dass der nicht geht.
Die kleinen sind Kult.
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:10 Wenn es wie der "nuWein" einfach nur ein "umgelabeltes" Produkt eines etablierten Herstellers wäre, warum nicht. Aber bitte nicht "nuWatch", das klingt zu sehr nach "Apple Watch". Lieber "nuClock". :wink:
Das würde ja gar nicht anders gehen, wenn es bezahlbar bleiben soll.

Ob nuWatch, nuUhr oder nuClock ist mir dabei tatsächlich egal.

Wenn man die Rahmenbedingungen vorher wüßte, also welches Design, welche Ausführung usw., wäre es ja auch denkbar eine Vorbestellung mit Anzahlung anzubieten und dann nur diese Anzahl an Uhren bauen zu lassen?!

Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn dann aber zehn nuForumianer zehn verschiedene Uhren wollen? Ist nicht einfach, alle auf einen Nenner zu bringen und mehr als ein Modell wird sich Nubert nicht antun wollen.
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

ich trage schon lange keine Uhren mehr (abgesehen von GPS-HR-Sportuhren beim Laufen), meine Letzte sehe ich noch gelegentlich, die hat jetzt eine meiner Töchter ... :lol:
.
Zenith El Primero Automatic 1990-1999 (cc catawiki).jpg
.
David 09 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:45 PS: Ich habe immer noch das Problem mit diesen blöden, hässlichen Dateinamen unter den Bildern…kann mir da nicht mal jemand einen funktionierenden Tipp geben, wie ich diesen sche* Dateinamen ausblende? (Hardware: iPad 12.9, SW: Google Chrome)
ich klicke "Dateianhänge", "Dateien hinzufügen", "Öffnen" (bei der ausgewählten Datei) und dann noch "im Beitrag anzeigen"!
wenn ich keinen "Dateikommentar" eingebe *), dann wird bei mir (unter Win 10 am Notebook) auch nix angezeigt ...

*) vielleicht wird der bei dir automatisch generiert? dann ggf löschen ...
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:29 Wenn dann aber zehn nuForumianer zehn verschiedene Uhren wollen? Ist nicht einfach, alle auf einen Nenner zu bringen und mehr als ein Modell wird sich Nubert nicht antun wollen.
Ok, das ist ja aber auch logisch das es dann ein einziges Design geben müsste, bei dem der geneigte Käufer ja oder nein sagt. Man kann ja vorher die einzelnen Wünsche ein wenig berücksichtigen usw.!

Eine eigene nuUhr ist ja eh eine Spinnerei, die das vermutlich auch bleiben wird :)

Antworten