Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

in der Tat wäre der Thread im Bereich OT inzwischen besser aufgehoben.
Irgendwie war aber auch der Einstieg dazu geeignet, bei allen möglichen Themen herauszukommen ;-)
(Und ich bin froh, dass kein handfester Streit draus geworden ist.)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Es gibt Menschen, die aufgestaute Aggresionen durch ruhiges, konzentriertes und besonnenes Autofahren abbauen können
So ein Quark :lol:
Selbstbeherrschung und innere Gelassenheit sowie die Fähigkeit Emotionen kontrolliert zu kanalisieren - typisch japanische Tugenden, mit denen man auch durch Autofahren Aggressionen abbauen kann :mrgreen:

greetings, Keita
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Koala hat geschrieben:Es gibt Menschen, die aufgestaute Aggresionen durch ruhiges, konzentriertes und besonnenes Autofahren abbauen können, man muß dazu nicht wie ein Rambo durch die Gegend heizen ;)
Also DAS bezweifle ich jetzt mal sehr stark. :wink:
Und FALLS es solche Leute geben sollte, dann stellen sie eine verschwindende Minderheit dar.

EDIT: In Deutschland! 8)
Zuletzt geändert von Philipp am Fr 11. Feb 2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

kann sein - bin in Japan aber so selten Auto gefahren :wink:

( dachte da mehr an europäische Verhältnisse )
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:kann sein - bin in Japan aber so selten Auto gefahren :wink:
( dachte da mehr an europäische Verhältnisse )
Das funktioniert natürlich auch im hiesigen Straßenverkehr, zumindest habe ich keine Probleme hierzulande mit Autofahren Aggressionen abzubauen. Allerdings braucht man (bzw. ich) dazu ein bischen mehr als einen untermotorisierten Kleinwagen, sonst wird's nichts mit der Gelassenheit ;)

greetings, Keita
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Na da hab ich ja was gesagt....

Es war eigentlich eher so gemeint, dass mich Auto fahren entspannt und somit auch eventuell vorhandene Agressionen abbaut.

Ich denke ich bin mitlerweile ein sehr ruhiger und rücksichtsvoller Fahrer geworden, also keine Angst :wink:

Aber immerhin Koala hat mich ja verstanden. :)

Ehrlicher weise muss ich allerdings zugeben, dass es manchmal andere Autofahrer gibt die mir echt die Zornesröte ins Gesicht treiben und ich große Lust habe anzuhalten und sie aus dem Auto zu ziehen....
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Gruß
te
Think Big!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
te hat geschrieben:Ehrlicher weise muss ich allerdings zugeben, dass es manchmal andere Autofahrer gibt die mir echt die Zornesröte ins Gesicht treiben und ich große Lust habe anzuhalten und sie aus dem Auto zu ziehen....
wenn du trotz so eines Impulses weiter entspannt und konzentriert Auto fährst, dann zieh ich den Hut vor dir :!:
Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

g.vogt hat geschrieben: Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...
Bin auch nen Widder und das mit dem "aus dem Auto ziehen" könnt ich beliebig erweitern....
"vom Rad holen", "aus der Einkaufsschlange zerren" usw.

;-)

PS: Hab mich aber soweit unter Kontrolle ;-)
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Nachdem dieser Thread total ins Wertlose gefallen ist, habe ich mich soeben ausgetragen. :mrgreen:

8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

g.vogt hat geschrieben:Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...
roonie hat geschrieben:Bin auch nen Widder und das mit dem "aus dem Auto ziehen" könnt ich beliebig erweitern....
Ach... Widder sind von Natur aus aggressionsgeladen? hmm... ach deswegen bin ich so.... :twisted: :wink:

Gruß
Denis :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :evil:
Antworten