Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)
Selbstbeherrschung und innere Gelassenheit sowie die Fähigkeit Emotionen kontrolliert zu kanalisieren - typisch japanische Tugenden, mit denen man auch durch Autofahren Aggressionen abbauen kannmralbundy hat geschrieben:So ein QuarkKoala hat geschrieben:Es gibt Menschen, die aufgestaute Aggresionen durch ruhiges, konzentriertes und besonnenes Autofahren abbauen können
greetings, Keita
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Also DAS bezweifle ich jetzt mal sehr stark.Koala hat geschrieben:Es gibt Menschen, die aufgestaute Aggresionen durch ruhiges, konzentriertes und besonnenes Autofahren abbauen können, man muß dazu nicht wie ein Rambo durch die Gegend heizen
Und FALLS es solche Leute geben sollte, dann stellen sie eine verschwindende Minderheit dar.
EDIT: In Deutschland!
Zuletzt geändert von Philipp am Fr 11. Feb 2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Das funktioniert natürlich auch im hiesigen Straßenverkehr, zumindest habe ich keine Probleme hierzulande mit Autofahren Aggressionen abzubauen. Allerdings braucht man (bzw. ich) dazu ein bischen mehr als einen untermotorisierten Kleinwagen, sonst wird's nichts mit der Gelassenheitmralbundy hat geschrieben:kann sein - bin in Japan aber so selten Auto gefahren
( dachte da mehr an europäische Verhältnisse )
greetings, Keita
Na da hab ich ja was gesagt....
Es war eigentlich eher so gemeint, dass mich Auto fahren entspannt und somit auch eventuell vorhandene Agressionen abbaut.
Ich denke ich bin mitlerweile ein sehr ruhiger und rücksichtsvoller Fahrer geworden, also keine Angst
Aber immerhin Koala hat mich ja verstanden.
Ehrlicher weise muss ich allerdings zugeben, dass es manchmal andere Autofahrer gibt die mir echt die Zornesröte ins Gesicht treiben und ich große Lust habe anzuhalten und sie aus dem Auto zu ziehen....
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Gruß
te
Es war eigentlich eher so gemeint, dass mich Auto fahren entspannt und somit auch eventuell vorhandene Agressionen abbaut.
Ich denke ich bin mitlerweile ein sehr ruhiger und rücksichtsvoller Fahrer geworden, also keine Angst
Aber immerhin Koala hat mich ja verstanden.
Ehrlicher weise muss ich allerdings zugeben, dass es manchmal andere Autofahrer gibt die mir echt die Zornesröte ins Gesicht treiben und ich große Lust habe anzuhalten und sie aus dem Auto zu ziehen....
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Gruß
te
Think Big!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wenn du trotz so eines Impulses weiter entspannt und konzentriert Auto fährst, dann zieh ich den Hut vor dirte hat geschrieben:Ehrlicher weise muss ich allerdings zugeben, dass es manchmal andere Autofahrer gibt die mir echt die Zornesröte ins Gesicht treiben und ich große Lust habe anzuhalten und sie aus dem Auto zu ziehen....
Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Bin auch nen Widder und das mit dem "aus dem Auto ziehen" könnt ich beliebig erweitern....g.vogt hat geschrieben: Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...
"vom Rad holen", "aus der Einkaufsschlange zerren" usw.
PS: Hab mich aber soweit unter Kontrolle
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
-
- Star
- Been thanked: 1 time
g.vogt hat geschrieben:Meinereiner als waschechter Widder muss in diesem Bereich sehr auf sich acht geben...
Ach... Widder sind von Natur aus aggressionsgeladen? hmm... ach deswegen bin ich so....roonie hat geschrieben:Bin auch nen Widder und das mit dem "aus dem Auto ziehen" könnt ich beliebig erweitern....
Gruß
Denis