Seite 133 von 146
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 13:54
von Weyoun
Kann es sein, dass du der App erst erlauben musst, vollumfänglich auf das Handy und an das Handy gekoppelte Zusatz-Hardware zugreifen zu dürfen? Je nach Android-Version gibt es ja verschiedene Arten, wie mit diesen "Rechten" umgegangen wird.
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 14:19
von David 09
…es sind alle Rechte erteilt.
Mit iOS funktioniert zwar die Einmessung (da werden einem ja vor lautem Rauschen die Ohren freigeblasen), ich bekomme auch eine Kurve angezeigt, nur speichern lässt sie sich nicht… wenn ich dann die room calibration aufrufe, bekomme ich sowohl im ein- als auch im ausgeschaltetem Zustand (also der Funktion ein und ausgeschaltet) die gleiche Linie auf der 0-Ebene, eine in rot, eine in grün…
Irgendwas stimmt da nicht…
Übrigens - Presets kann ich auch nicht speichern…es wird immer alles gleich auf allen presets abgespeichert
Ziemlich blöd das Ganze…
Gruß
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 14:24
von R. Steidle
Hallo! Bitte mit der Hotline in Kontakt setzen, das ist eine verdächtige Menge an scheinbaren Fehlern in der App - unter Umständen liegt ein Defekt am Gerät vor. Falls irgendwie möglich, eventuell noch ein zweites Android-Gerät testen, aber wenn sowohl unter iOS als auch beim ursprünglichen Android-Gerät so viel nicht (richtig) funktioniert, dann mag es sein, dass es nicht an der App liegt.
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 15:05
von David 09
Alles klar
Ich setze das Gerät noch einmal zurück und versuche noch einmal step by step von vorne… klappt das nicht, rufe ich bei der hl an.
Gruß
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 15:56
von Bessy
David 09 hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 14:19
…es sind alle Rechte erteilt.
Mit iOS funktioniert zwar die Einmessung (da werden einem ja vor lautem Rauschen die Ohren freigeblasen), ich bekomme auch eine Kurve angezeigt, nur speichern lässt sie sich nicht… wenn ich dann die room calibration aufrufe, bekomme ich sowohl im ein- als auch im ausgeschaltetem Zustand (also der Funktion ein und ausgeschaltet) die gleiche Linie auf der 0-Ebene, eine in rot, eine in grün…
Irgendwas stimmt da nicht…
Übrigens - Presets kann ich auch nicht speichern…es wird immer alles gleich auf allen presets abgespeichert
Ziemlich blöd das Ganze…
Gruß
Ich habe die Messung mit der App gemacht und anschließend das Preset mit der Fernbedienung gespeichert, also den Presetknopf auf der Fernbedienung gehalten bis die Bestätigung angezeigt wurde.
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 16:04
von David 09
——
Tja, wie so oft sitzt der größte Schwachpunkt VOR dem Gerät
Ich habe die hotline kontaktiert, der nette Mitarbeiter hat geduldig step by step erklärt:
Für die Unwissenden:
Die Presets legen nicht die Lautstärke und den Eingang mit ab, sondern tatsächlich nur die Klangeinstellungen und Room-calibration an oder aus. Das sieht man natürlich nicht auf dem display, man erkennt zwar beim Einschalten eines presets, dass preset 1,2,3, eingeschaltet wurde, aber sonst ändert sich nichts auf dem display. Schaut man sich aber die Klangeinstellungen an, sieht man, dass in den Presets Entsprechendes abgespeichert wurde.
Die Einmessung funktioniert nur unter iOS ohne externes Mikrofon, unter android muss nach Aukunft des hotline-Mitarbeiters ein externes Mikro angeschlossen werden (woran auch immer).
Nach meiner einmessung unter iOS muss wohl bei der Übertragung des Ergebnisses zum AmpX ein Übertragungsfehler passiert sein, so dass in der App die Kurven vorher/nachher nicht angezeigt wurden.
Eine neue Einmessung und eine neue Übertragung an den AmpX verlief nun erfolgreich - es ist alles so, wie es sein sollte
In diesem Sinne, ein tolles Gerät, funktioniert super, lässt meine alten Elacs zu neuem Klangglanz aufleben
(Die „wide“-Funktion ist ja bei Bedarf auch ein tolles Gimmick, genauso wie die Loudnessfunktion
)
Gruß
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 16:20
von S. Hennig
David 09 hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 16:04
——
Die Einmessung funktioniert nur unter iOS ohne externes Mikrofon, unter android muss nach Aukunft des hotline-Mitarbeiters ein externes Mikro angeschlossen werden (woran auch immer).
An den USB-C Port des Smartphones:
https://www.nubert.de/xrc-android-inter ... tegory=343
PS: Herr Bretzler richtet sein Dank für das Lob aus.
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 17:26
von Weyoun
David 09 hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 16:04
Die Einmessung funktioniert nur unter iOS ohne externes Mikrofon, unter android muss nach Aukunft des hotline-Mitarbeiters ein externes Mikro angeschlossen werden (woran auch immer).
Schriebst du nicht weiter oben auf die Frage
Goisbart hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 13:25
Bist Du evtl. auch zu faul, den Dongle einzustecken?
folgendes?
David 09 hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 13:30
Na so faul bin ich nun auch wieder nicht
Ja, dieses Teil steckt da, wo es hin soll…
Ich bin verwirrt!
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 19:58
von David 09
Wieso verwirrt?
Auch mit angestecktem Dongle funktioniert die Einmessung mit Android nicht ohne ein externes Mikro - das wusste ich aber nicht.
Die App quittiert aber das fehlende externe Mikro mit einer grundsätzlich falschen Meldung und ruft nach dem Dongle- und ja, dieser Umstand ist verwirrend.
Hätte die App mit der Meldung gemosert, dass das Mikrofon fehlt oder „externes Mikrofon anschließen“, würde das zu einer „Entwirrung“ beitragen.
Gruß
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Verfasst: Do 10. Mär 2022, 20:43
von buayadarat
David 09 hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 19:58
Auch mit angestecktem Dongle funktioniert die Einmessung mit Android nicht ohne ein externes Mikro
Hmm, der Dongle IST doch das externe Mikro...