Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht möchte ich aber einen Sender hören, der nicht direkt vom Nürnberger Fernsehturm abgestrahlt wird? :wink:
Dylan

Beitrag von Dylan »

Die Stimmen der Sprecher beim Radiosender BR24 sind imho grundsätzlich schon relativ basslastig abgestimmt.
Mit dem nuGo verstärkt sich dieser Eindruck nochmals.
Die heutige Live-Berichterstattung des WM-Finalspiels auf diesem Sender war soundtechnisch mit dem nuGo ziemlich unangenehm. Es klang dumpf und übertrieben nach Bass, die Stimmen waren kaum zu verstehen, alles war wie durch einen Vorhang verdeckt. Auf einem anderen günstigen Radio war der Ton im Vergleich besser.

Naja, ein paar Tage stehen mir noch zur Verfügung, bis ich mich entscheiden muss, ob der nuGo zurückgeht. :|
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Drehzahl hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 14:45 Das hilft der Motorik und hält die Finger geschmeidig :-)
Also könnte ich die Kosten für das Gerät bei meiner Krankenversicherung als medizinisches Hilfsmittel einreichen… :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Dylan hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 20:32 Es klang dumpf und übertrieben nach Bass, die Stimmen waren kaum zu verstehen, alles war wie durch einen Vorhang verdeckt.
Ich habe schon einige Breitbandchassis gehört und in Bezug auf die Höhen konnte mich noch keines davon wirklich überzeugen. Entweder war der Klang zu dumpf, oder der Hersteller hat bei seinem Versuch diesem Umstand Rechnung zu tragen die Höhen viel zu schrill abgestimmt. Hochtöner müssen einfach sein, meinetwegen in Form eines Koaxialchassis, aber Hauptsache sie sind vorhanden. Eine Ausnahme würde ich für Piezohochtöner machen. Die sind so grausam, dass man sie auch gleich weglassen kann. Man kann Nubert allerdings dankbar dafür sein, sich beim nuGo für die dumpfere, aber gefälligere Abstimmung entschieden zu haben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir vom eventuell kommenden nuGo Two echte Hochtöner und entweder zwei potente Tiefmitteltöner oder sogar einen dedizierten Tieftöner, am besten in Downfirebauweise. Und wenn das Teil dann 400 € kostet, seis drum, solang es klanglich dann wirklich überzeugt ist das wohl ein verschmerzbarer Aufpreis. Weniger ist eben nicht immer mehr.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 21:25 Also könnte ich die Kosten für das Gerät bei meiner Krankenversicherung als medizinisches Hilfsmittel einreichen… :mrgreen:
nuGo! One => Das medizinische Hilfsmittel gegen Gicht => die Kasse gibt einen Zuschuss von 50 Prozent! :lol:
Celador
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Celador »

Chisum hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 23:06
Celador hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 22:29 Ja, der Motion+ sieht mir in der Tat wie ein hochfideler Wegbläser aus…
Mich würde im Vergleich dazu der Frequenzgang des nuGo wirklich interessieren. Laut erster Messung eines anderen Users soll der nun auch nicht gerade linear sein....
Genau diese Messung des andere Users hätte mich auch noch mal genauer interessiert. Leider hat er keinen Screenshot der Messergebnisse gepostet Und auch die genaueren Umstände der Messung (Aufstellung, akustische Optimierung des Raums, Messergebnisse anderer Boxen an der gleichen Position) wären durchaus interessant gewesen. Schade, dass wäre eine gute Möglichkeit gewesen, die Diskussion über den Klang zu versachlichen. Aber der User hat ja klargemacht, das keine weiteren Posts folgen werden.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Habe den nugo über Toslink mit den nupro X3000 verbunden.
Ich wollte einfach wissen, ob die sich beim nugo angestrengten Höhen, bei DAB+ mit den Breitbändern zu tun haben.
Bei den nupro x3000 ist es auch nicht wirklich sauber.
Natürlich alles mit deutlich mehr Volumen und Dynamik.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Ich bin scheinbar zu alt für den NuGo One.

Die Bedienung mit dem Drehregler, furchtbar.

Und vor allem, mir fehlt eine App oder wenigstens eine Fernbedieung. Ich möchte nicht bei jedem Senderwechsel oder beim Anpassen der Lautstärke um den Schreibtisch laufen... Oder um kurz Mute für einen Anruf betätigen zu können... das ist heute eigentlich Standard.

Zudem sind die DAB+ Sender öfters kurz weg... aber das kann auch an meinem Büro auf dem Dorf liegen.

Den Sound kann ich leider gar nicht wirklich beurteilen... Sowohl bei DAB+ als auch BT kam keine Begeisterung auf wie bei allen anderen Nubert Produkten. Kann aber gut sein, dass ich dafür bereits zu genervt war von der Bedienung.

Daher geht der heute zurück. Das Geld investiere ich lieber in eine nuControl + nuPower... sobald die Aktien wieder steigen :wink:
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Ruhrpottinside
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ruhrpottinside »

Celador hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 09:28 Genau diese Messung des andere Users hätte mich auch noch mal genauer interessiert.
Da fühle ich mich glatt angesprochen. 😁
Ich habe absichtlich keinen screen shot veröffentlich, weil eine seriöse Messung nicht mal eben durchgeführt werden kann. Ich wollte ja nur ne Tendenz. Dann kommen anschließend Fragen wie, „Hast auf Achse gemessen, welcher Abstand, mit 1,0V oder 2,83V gemessen, wie geglättet und gewichtet?“ Und so weiter… Ich habe tatsächlich noch andere Hobbys und in erster Linie aus Gründen des allgemeinen Umgangstons lasse ich das lieber bleiben. Außerdem käme anschließend jemand auf die Idee, Firma Nubert die Messung als absolute Wahrheit zu verkaufen. 🤪 Mein NuGo ist ausgetauscht (Danke nebenbei, ging schnell! Muß man ja mal lobend erwähnen), folgt mir überall hin, hat neuere Soft und wenn der Frequenzgang linearer wird, dann bin ich echt zufrieden.
Celador
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Celador »

Ruhrpottinside hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 15:05 Ich habe absichtlich keinen screen shot veröffentlich, weil eine seriöse Messung nicht mal eben durchgeführt werden kann. Ich wollte ja nur ne Tendenz. Dann kommen anschließend Fragen wie, „Hast auf Achse gemessen, welcher Abstand, mit 1,0V oder 2,83V gemessen, wie geglättet und gewichtet?“
Das kann ich verstehen, aber zumindest ein paar Rahmenbedingungen wären nett gewesen, um deinen Post besser einordnen zu können. So weiß man leider noch nicht einmal, ob ein neutraler Lautsprecher in der von dir verwendeten Messumgebung überhaupt neutral spielen kann.

Ruhrpottinside hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 15:05 Außerdem käme anschließend jemand auf die Idee, Firma Nubert die Messung als absolute Wahrheit zu verkaufen. 🤪
Na ja, deine Messung wird ja jetzt schon vereinzelt herangezogen, um die Linearität der nuGo in Frage zu stellen. Hättest du zum Beispiel ergänzt, dass die nuGo bei der Messung in der Raumecke auf dem Fußboden stand, wäre niemand auf die Idee gekommen 😉.
Antworten