Nach langer zeit mal wieder was von mir....ich schaue mal kurz rein,und der herr Steidle "geht"
Diesmal erfreulicher - eine Neuanschaffung im Transportwesen...vileicht wird es jemanden interesieren...sind ja laute auto-"verrueckte" hir
Der 2006er C-Max leuft noch...und wird noch hoffentlich lange
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
...gerade bei 204K km den großen Service gemacht...noch die erste Kupplung gewechselt...termostat war hinn (offen geblieben)...Wasserpumpe neu...alles was halt gewechselt werden muste...1350€
![Thumb Up Left :handgestures-thumbupleft:](./images/smilies/handgestures/thumbupleft.gif)
...wird behalten biss der "vergammelt"
Und leider (oder zum Glück
) ist Ford für mich Geschichte.
Weil...wahr ernsthaft interesiert den Focus-ST (karawan) zu kaufen...nicht ST-line...den "echten" ST...solte aber offensichtlich nicht sein
...die beim Ford haben gesagt,das Ford wegen ECO-Quoten alle grose Hubraum-motoren von EU-Markt genommen hat.
Und ich fragte..."verstehe ich es richtig...das wen ich sowas wie den Kuga schaue...und keinen Diesel,und auch keine art elektrik will...verstehe ich richtig,da sie mir hoechstens den 1,5-Turbomühle anbieten können?....
Die:..."genau"...
Und das Resultat seht ihr im Anhang
Habe genau ein Jahr und 16 Tage gewartet seit der Bestellung...eigentlich dar 2021er modell bestellt,das aber nicht in die Produktion ging...und ist dan das 2022 Facelift geworden....weil "schwarz"...und Vollausstattung mit Bose.
Weil wenn ich den in rot haben wollte, würde ich es schnell bekommen....die sind aber fast alle rot,die rum fahren
![Thumb Down :handgestures-thumbdown:](./images/smilies/handgestures/thumbdown.gif)
...und weil Mazda mit Bose Chips lieferprobleme hatt...hat es halt so lange gedauert
Wen es jemanden interesiert-genaue Konfiguration
https://www.mazda.de/konfigurator/9SZXP ... c=FND4W6MO
Nur bei uns heist es Revolution-Top,bei euch in DE aber Sports-Line
Wolte genau diese kombination Motor,getriebe,strassenlage,Fahrgefuehl...weil so im nachhinein...ST wehre vileicht doch zu "hardcore" gewesen...habe den speter gefahren...ist nicht fuer so nen "grosen" wie mich
Der CX-5 aber ist genau was "dazwischen"...was fuer die Familie,und dennoch mit einbischen "Pfeffer" (ohne turbo-loch
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
)...fuer nen SUW eigentlich zuhart gefedert...fuer mich aber genau das richtige
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
...nur wie ist Mazda das bei 20 cm Bodenfreiheit gelungen?...die "karre" kan echt sportlich gefahren werden
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
...nur die "pneus" werde ich hoffentlich schnell "abradieren" und dan bessere-weichere kaufen
MfG
Robert