Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

Weyoun hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:41 Sehe ich komplett anders. Derzeit radikalisiert sich leider eine steigende Anzahl an unzufriedenen Menschen bei uns. (extrem links, extrem rechts, Reichsbürger etc.). Zudem weiß man auch nie genau, wie weit Putins Arm reicht, um bei uns im Land Attentate auszuführen.
Das mag sein und ich will es auch keinesfalls gutheißen, aber die Menschen sind nicht ohne Grund unzufrieden. Dann machen die Politiker ihren Job scheinbar nicht besonders gut. Ein paar gewaltbereite Spinner gibt es immer, aber wenn deren Zahl exponentiell steigt, sollte man sich vielleicht mal fragen warum. Alternativ kann man natürlich auch die S-Klasse Langversion um weitere 5 cm Panzerungsschicht erweitern, während man den Mindestlöhner dazu anhält, im Winter doch bitte die Heizung auszuschalten und seinen 20 Jahre alten Polo nicht mehr so oft zu tanken. Bis der sich vor lauter Frust ebenfalls radikalisiert. Ein russisches Attentat auf einen deutschen Politiker halte ich allerdings für zu weit hergeholt.
Bravado hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 12:23 Volle Zustimmung. Bei aller berechtigten Kritik an unseren Volksvertretern: deren Job möchte ich nicht machen.
Bei all dem Hass, der da mittlerweile auf die einströmt. Neee.
Angesichts der dekadenten Vergütung von über 30.000 € monatlich (plus Nebeneinkünfte) hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Erschießen lassen würde ich mich für das Geld zwar auch nur ungerne, aber ein paar bissige Kommentare würde ich mir dafür gern gefallen lassen. Und mehr hat man als Politiker in Deutschland heutzutage auch tendenziell nicht zu befürchten, egal wie dreist und unmöglich man sich aufführt. Über ein "Merkel muss weg" und Tomatenwürfe ging es doch selbst im Osten nie hinaus.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 01:23 Alternativ kann man natürlich auch die S-Klasse Langversion um weitere 5 cm Panzerungsschicht erweitern, während man den Mindestlöhner dazu anhält, im Winter doch bitte die Heizung auszuschalten
Warum so populistisch? Selbst im Bundestag wurde die Heizung um 2 Grad abgesenkt, die Klimaanlage um zwei Grad wärmer eingestellt und in allen Toiletten der Boiler abgeschaltet (Händewaschen nach dem Klogang nur noch mit kaltem Wasser).
Shuri hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 01:23 Angesichts der dekadenten Vergütung von über 30.000 € monatlich (plus Nebeneinkünfte) hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Erschießen lassen würde ich mich für das Geld zwar auch nur ungerne, aber ein paar bissige Kommentare würde ich mir dafür gern gefallen lassen. Und mehr hat man als Politiker in Deutschland heutzutage auch tendenziell nicht zu befürchten, egal wie dreist und unmöglich man sich aufführt. Über ein "Merkel muss weg" und Tomatenwürfe ging es doch selbst im Osten nie hinaus.
Mit Verlaub, 30k€ für den Kanzler (die Bundes-Minister verdienen mit "Eineindrittel der Besoldungsstufe B11" "theoretisch" 20k€ - in der Realität ist es etwas weniger - deutlich weniger!) ist doch für die Jobbeschreibung recht armselig meiner Meinung nach. In jedem Dax-Konzern verdient das bereits ein Abteilungsleiter der gehobenen Managementebene ab 1.000 Mitarbeitern (unterhalb des Vorstands). Ein Kanzler ist jedoch für 83 Mio. Menschen zuständig. Warum also dieser Neid? Meinetwegen darf ein Kanzler auch 50 k€ oder gar 100 k€ im Monat verdienen. Kein Wunder, dass so viele Politiker später in die freie Wirtschaft wechseln und hinterher 3 oder 4 mal so viel wie vorher verdienen. Gäbe es mehr Gehalt vom Staat, würden weniger in die Wirtschaft wechseln und es gäbe weniger Probleme bzgl. Lobbyismus.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Shuri hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 01:23 Angesichts der dekadenten Vergütung von über 30.000 € monatlich (plus Nebeneinkünfte)
Aus welcher Postille hast Du denn diese Zahlen?
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 08:56 Aus welcher Postille hast Du denn diese Zahlen?
Die 30k€ gelten ausschließlich für den Kanzler. Selbst der Bundespräsident verdient weniger.
https://oeffentlicher-dienst-news.de/ge ... uege-2021/
Die 30 k€ beinhalten aber bereits alle Zuschüsse wie Diäten (das reine Grundgehalt ist mit knapp 25 k€ deutlich niedriger).
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 09:13 Die 30k€ gelten ausschließlich für den Kanzler. Selbst der Bundespräsident verdient weniger.
https://oeffentlicher-dienst-news.de/ge ... uege-2021/
Die 30 k€ beinhalten aber bereits alle Zuschüsse wie Diäten (das reine Grundgehalt ist mit knapp 25 k€ deutlich niedriger).
Mir musst Du das nicht erklären :wink:
Ich hätte vielleicht noch nen :lol: dranmachen sollen.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich habe es ja nicht dir (alleine) erklärt. :wink:
Ich wollte nur den Populismus entkräften, dass alle Politiker so viel verdienen. :wink:
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Zurück zum Auto.

Die drehen langsam durch, unsere Niederlassung hat seit 2 Tagen einen S205 im Angebot.
Mercedes-Benz C 220 d T Avantgarde Comand LED SpiegelP Ambiente
98000km Ez 03/16 zweite Hand für 22790€

Das Fahrzeug ist 6,5 Jahre alt und hat neu irgendwo bei 45 - 48 tsd gelegen.

Ich habe vor 4 Jahren meinen für 36800 gekauft und bekäme jetzt noch um die 28 tsd. Leider gibt es derzeit keine Alternative auf dem Markt sonst wäre er weg.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Schon vor Monaten sagte ich, dass die Knappheit zu Gebrauchtwagen-Preisen wie in der DDR führt. Bald kosten Jahreswagen mehr als Neuwagen (zum Zeitpunkt des Kaufes), zumal die Neuwagen in diesem Jahr noch mal 5 bis 10 % im Preis zulegen dürften).

Das durchschnittliche Flottenalter aller deutscher Kraftfahrzeuge dürfte dadurch schnell von 9,x auf über 10 Jahre anwachsen, wenn sich plötzlich wieder Reparaturen wirtschaftlich lohnen, wo man früher mit einem 10 Jahre alten Auto lieber zum Schrottplatz gefahren wäre.

Mit der kommenden Reduzierung der Förderprämie für E-Autos sieht es nicht viel besser aus. Das einzig Positive: Endlich verschwindet die leidige staatliche Förderung der PHEV.
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasse, die Hersteller können wegen Mangel an diversem Material nicht liefern und kompensieren das durch höhere Preise. Das Verrückte an der Geschichte, die Kunden in den Foren sind auch noch stolz darauf wenn sie länger als geplant warten müssen. Zudem bekommen sie noch bestellte Ausstattung storniert. Stehen lassen, vom Kauf zurück treten oder Preis drücken bis zum geht nicht mehr.

2005 habe ich mal 4 Monate auf einen nagelneuen Honda Accord warten müssen und der kam direkt aus Japan. Normal waren 8 - 10 Wochen, aber ich habe natürlich einen schwarzen Kombi mit beigem Leder, 2.4 Benziner und Automatik in Exe Ausstattung bestellt. Aber, 4 Monate zugesagt und auf den Tag stand das schöne Stück auf dem Hof des Händlers.

Ist mir aber wurscht, ich fahre meinen Stern so lange es geht, sollen sie doch ihre Kisten behalten. Die meisten Probleme sind durch Raffgier entstanden, sollen sie es jetzt auch ausbaden!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Nach langer zeit mal wieder was von mir....ich schaue mal kurz rein,und der herr Steidle "geht" 8O :(

Diesmal erfreulicher - eine Neuanschaffung im Transportwesen...vileicht wird es jemanden interesieren...sind ja laute auto-"verrueckte" hir :lol:

Der 2006er C-Max leuft noch...und wird noch hoffentlich lange :roll: ...gerade bei 204K km den großen Service gemacht...noch die erste Kupplung gewechselt...termostat war hinn (offen geblieben)...Wasserpumpe neu...alles was halt gewechselt werden muste...1350€ :D :handgestures-thumbupleft: ...wird behalten biss der "vergammelt" :lol:

Und leider (oder zum Glück :roll: ) ist Ford für mich Geschichte.
Weil...wahr ernsthaft interesiert den Focus-ST (karawan) zu kaufen...nicht ST-line...den "echten" ST...solte aber offensichtlich nicht sein :roll: ...die beim Ford haben gesagt,das Ford wegen ECO-Quoten alle grose Hubraum-motoren von EU-Markt genommen hat.
Und ich fragte..."verstehe ich es richtig...das wen ich sowas wie den Kuga schaue...und keinen Diesel,und auch keine art elektrik will...verstehe ich richtig,da sie mir hoechstens den 1,5-Turbomühle anbieten können?....
Die:..."genau"...

Und das Resultat seht ihr im Anhang :D

Habe genau ein Jahr und 16 Tage gewartet seit der Bestellung...eigentlich dar 2021er modell bestellt,das aber nicht in die Produktion ging...und ist dan das 2022 Facelift geworden....weil "schwarz"...und Vollausstattung mit Bose.
Weil wenn ich den in rot haben wollte, würde ich es schnell bekommen....die sind aber fast alle rot,die rum fahren :handgestures-thumbdown: ...und weil Mazda mit Bose Chips lieferprobleme hatt...hat es halt so lange gedauert :roll: :sweat:

Wen es jemanden interesiert-genaue Konfiguration https://www.mazda.de/konfigurator/9SZXP ... c=FND4W6MO
Nur bei uns heist es Revolution-Top,bei euch in DE aber Sports-Line

Wolte genau diese kombination Motor,getriebe,strassenlage,Fahrgefuehl...weil so im nachhinein...ST wehre vileicht doch zu "hardcore" gewesen...habe den speter gefahren...ist nicht fuer so nen "grosen" wie mich :lol:
Der CX-5 aber ist genau was "dazwischen"...was fuer die Familie,und dennoch mit einbischen "Pfeffer" (ohne turbo-loch :D )...fuer nen SUW eigentlich zuhart gefedert...fuer mich aber genau das richtige :D ...nur wie ist Mazda das bei 20 cm Bodenfreiheit gelungen?...die "karre" kan echt sportlich gefahren werden 8O ...nur die "pneus" werde ich hoffentlich schnell "abradieren" und dan bessere-weichere kaufen :roll:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten