Moin Moin,
Andre Heid hat geschrieben:Bin echt am Überlegen ob ich mir nicht den kleinen 37er Schirm holen soll....
...Ich könnte dann statt des 42er an die Wand auch den 37er auf einen Ständer stellen und hätte im Prinzip die gleiche Bildgröße und würde noch ca. 200 Euro sparen.
Ich hab heute mal "in Live" den 37" und den 42" Pana50 gesehen und würde jedem raten zum 42" zu greifen, wenn der Platz vorhanden ist

Nur 200 mehr für ein beträchtlich größeres Bild sind es wert
Nachfolgend muss ich allerdings mal etwas richtig stellen, denn es werden schon wieder "Meinungen zu Feststellungen verallgemeinert"
Bsp.:
Dani hat geschrieben:Wieviel ist HDMI wert.... ...
Qualitätszugewinne auf hohen Niveau muss halt teuer erkauft werden.
Ist das tatsächlich so

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis

Wenn dem aus einer deiner Erfahrungen heraus so sein sollte, dann MUSST du den Fall schon genau benennen, ansonsten wird das als ALLGEMEIN aufgefasst, was es aber nicht ist
Beweis für die "Verallgemeinerungstheorie":
Andre Heid hat geschrieben:Da hast nu natürlich Recht.
Mein Beispiel: ich saß vor ca.2 Wochen mal vor einem aktuellen LG-Plasma mit HDMI-Eingang und der Verkäufer hatte den DVD-Player sowohl per HDMI als auch mit YUV angeschlossen, um dem Kunden den "gewaltigen Vorteil" von HDMI demonstrieren zu können

Verkaufsstrategie nennt man sowas

Allerdings hatte er das ganze recht frisch aufgebaut und ich war wohl sein erstes "Opfer"

Was dann folgte war recht ernüchternd, denn die abgespielte "Herr der Ringe"-DVD liess zwischen keiner der Darstellungsvarianten einen sichtbaren Unterschied erkennen

Was nun

Erklärungsversucher des Verkäufers folgten... ...die mich völlig kalt liessen
Was ich sagen will...
...deine Ansicht will ich nicht grundsätzlich dementieren, denn mit dem entsprechenden DVD-P und anderem Plasma kann die Welt schon ganz anders aussehen, was aber dann konkretisiert werden sollte
Das...
Andre Heid hat geschrieben:Die Frage ist halt inwieweit beim 50er ein Qualitätsgewinn mit HDMI zu beobachten ist.
...wäre also erstmal zu prüfen und das...
Andre Heid hat geschrieben:Beim 500er denke ich ganz sicher, der spielt allerdings auch in einer anderen Liga.
...wurde beim
http://www.area-dvd.de/ -Test ja alles hinreichend beantwortet, denn der Bildwiedergabe über die analoge Einspeisung wurde dort besonders getestet.
Auch hier läuft was schief...
Düren hat geschrieben:Andre Heid hat geschrieben:Beim 500er denke ich ganz sicher, der spielt allerdings auch in einer anderen Liga.
Das haben Blap und Rudi nach vergleichen anders beurteilt 
Bitte nichts durcheinander bringen

Meine Vergleichstests haben durchaus erkennen lassen, dass der 500er in einer anderen Liga spielt, gerade was Schwarzwert und Tiefenwirkung des Bildes angeht. Allerdings war für mich das Kriterium "Kabelempfang" (analog) von hoher Beteutung, bei dem der 50er meiner Ansicht nach im Vorteil war. Zudem macht der 50er ein klasse DVD-Bild, wenn man sich nicht ständig einen besseren Vergleichspedanten daneben stellt, der dann aber auch locker 1000-1500 mehr kostet

Die Entscheidung zum 50er viel letztendlich wegen des unschlagbaren Preis/Leistungs-Verhältnisses
Auch hier gibt es einen neuen "König"...
Dani hat geschrieben:Wenns in erster Linie nicht um DVD geht würd ich sogar fast eher zu einem 50er raten. Wenn Geld keine Rolle spielt - dann zum 500er.
...den neuen Pio436 - selbst gesehen und beeindruckend

...aber kein Quantensprung, sondern einen Tick besser als der 500er - sogar im Schwarzwert
onoschierz hat geschrieben:Hat denn mal jemand die beiden Panel von Panasonic mit Zuspielung über digitalen SAT-Receiver verglichen?
Die Qualität über SAT sollte ja zur Zeit die Beste sein, kann der 500er da punkten?
Getestet hat den Unterschied wohl noch keiner. Eines kann ich dir aber mit Sicherheit sagen: Wenn man dem 50er ein qualitativ hochwertiges Signal einspeist (egal ab über Scart oder YUV / Unterschied ist nicht erkennbar), dann macht er ein suuuper tolles Bild
Noch kurz hierzu...
Düren hat geschrieben:Aber warum gibst Du denn dem örtlichen Händler (für den Du dich ja bewußt vorher entschieden hast) nicht die Möglichkeit das Gerät auszutauschen? Das sollte doch drin sein.
Oder hast Du jetzt negative Erfahrungen gemacht?
Weil der mich schon bei den "Preisverhandlungen" mit seiner "Fels in der Brandung"-Einstellung tierisch genervt hatte

Jetzt bekommt er die Quittung dafür, denn 300 Preisunterschied sind mir einfach zu fett
Bis denn dann,
der Rudi