Hallo Thomas,
willkommen im Forum, in dem sich so viele User der Sorten irrgläubig, Buchhalter, amselig, nichtszutun, pedantisch, problematisch etc. herumtreiben.
Falls Du ein wenig Muse hast, kannst du ja mal nach älteren Diskussionen mit dem AreaDVD-Team und mralbundy suchen. Das erklärt dann vielleicht ein wenig, dass die Heftigkeit der Diskussionen eine über lange Zeit allmählich gewachsene Tradition ist.
Natürlich betrifft das hauptsächlich Area-Berichte, in denen es um Nubert-Produkte geht. Es ist ja nicht verwunderlich, dass solche Berichte im
Nubert-Forum besondere Aufmerksamkeit erregen. Es wurde aber auch schon deftig über Elektronik-Tests gestritten.
Auch andere Publikationen müssen hier teilweise heftig einstecken (mal mehr, mal weniger berechtigt). Ich will glaub' nicht wissen, was los wäre, wenn auch deren Redakteure so einen Narren am Nubert-Forum gefressen hätten, dass sie sich jedesmal wortgewaltig und mit diversen Androhungen von Konsequenzen in diese Diskussionen einmischen würden.
area dvd th hat geschrieben:Bedenke ich auch eine von Carsten an mich weitergeleitete PM, in der ein hier recht aktiver User über 14 Bildschirme den Test zerlegt hat und quasi jeden einzelnen Satz kommentiert hat, kommen bei mir gewisse Gedanken auf. Da es sich hierbei um eine PM gehandelt hat, hat sich dieser User offensichtlich für den rein privaten Disput mit Carsten eine stundenlange Mühe gemacht.
Was muß denn bitte in einem vorgehen, sich derart mit einem Test auseinander zu setzen?
Gibt es Leute, die wirklich derart viel Zeit haben? Mangelt es hier vielleicht an sonstigen Beschäftigungsoptionen, vielleicht sogar im Real Life?
Dieser "recht aktive User" war ich. Und da ich es wirklich die Höhe finde, wie meine zwei PNs an Carsten (als Antwort auf eine PN von Carsten - von wegen Disput) von Euch interpretiert werden, bin ich nun halt wieder "drin" in dieser Diskussion!
Ich habe in den diversen Diskussionen immer wieder angemerkt, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass in Eurem Projekt viel Arbeit und Herzblut steckt und dass ich die Mühe, die Ihr Euch zweifelsohne macht, sehr respektiere (das habe ich auch in meiner ersten PN an Carsten so geschrieben). Trotzdem habe ich mir erlaubt, am jüngsten AreaDVD-Bericht zwar deutlich, aber imho auch relativ sachlich und zudem eindeutig als mein Empfinden gekennzeichnet, Kritik zu üben. Kritik an einem Punkt, der
mir persönlich bei all den guten Ansätzen in eurem Bericht, einfach
extrem aufgefallen ist. Ich habe Carsten auch geschrieben, dass ich es einfach schade finde, dass eure zahlreichen guten Ansätze, meinem Empfinden nach, unter dem streckenweise etwas "ungelenken" Sprachstil leiden. Ich habe aber auch angemerkt, dass es durchaus sein kann, dass ich mit einem total überzogenen Eindruck alleine stehe und dass Euch meine Meinung in diesem Fall nicht weiter kümmern muss!
So! Und damit man mir nun nicht vorwerfen kann, ich wäre ja nur ein weiterer Sesselpupser, der Eure Arbeit, Mühe, den ganzen Aufwand und das ganze Herzblut, das in der Arbeit steckt, in ca. 30 Sekunden und einem einzeiligen Beitrag nur aus lauter Freude am AreaDVD-Bashing und aus Profilierungssucht niedermacht, habe ich mir tatsächlich in meiner Freizeit
die Mühe gemacht (!), meine Meinung zu begründen. Eigentlich habe ich gehofft, ich könnte damit unterstreichen, dass Ihr es hier mit Kritik eines Lesers zu tun habt, dem durchaus was an Eurem Projekt liegt und dem
ernsthaft daran lag, eine nicht zu unterschätzende Qualitätsverbesserungs-Möglichkeit aufzuzeigen.
Und natürlich wollte ich das nicht öffentlich breittreten. Am Anfang des Threads hat man sich ja sowieso schon darüber mockiert, dass ich mich überhaupt erdreiste, offen meinen Eindruck zu äußern.
Und was macht Ihr nun draus? Einen Sesselpupser, der nichts anderes zu tun hat, als Eure Arbeit, Mühe, den ganzen Aufwand und das ganze Herzblut, das in der Arbeit steckt in den Dreck zu ziehen, der nichts anderes zu tun hat, als sich per PN mit einem Redakteur anzulegen und ihn "krampfhaft runterzubügeln" und der auch noch so bescheuert ist, dafür viel Zeit zu opfern.
So ganz unrecht habt Ihr aber nicht: Ich bin schon ganz schön schwer von Begriff!!
Schon zu Beginn des Threads hat Carsten mit der Aufzählung all seiner Qualifikationen zementiert, dass seine Kompetenz über jeden Zweifel erhaben ist und dass man Kritik ja eher an der "Übelkeit verursachenden sprachlichen Inkompetenz führender Unternehmen" äußern müsste. Damit hat er auch gleich klar gemacht, was er von der Arbeit anderer Schreiber hält.
In seiner PN an mich kotzt sich Carsten über einen andern User des Forums aus und lässt nicht gerade Respekt vor dessen Engagement und Mühe erkennen. Respekt, den man ja immer so wortgewaltig für sich selbst im nuForum einfordert.
In den letzten beiden Beiträgen wird ein weiteres Mal klar, dass wirklich
alles, was nicht irgendwie dem Tenor "Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht..." folgt, von Euch als bösartiger Angriff interpretiert wird.
Da muss ich schon selbstkritisch zugeben, dass es selten dämlich ist, in das Thema AreaDVD nur ein Fünkchen Wohlwollen und Zeit zu investieren!
Und ich war doch tatsächlich so dämlich, zu glauben, dass ich mit CR in den PNs einen recht versöhnlichen Ton gefunden hätte, auch wenn klar wurde, dass wir nie dicke (virtuelle) Freunde werden.
BTW:
Was fällt Euch überhaupt ein, Euch über meinen Zeitvertreib lustig zu machen? Meine Hinweise waren kostenlos, ohne Werbung und ohne Schleichwerbung. Kosten hatte nur ich! Aber wer sich unentgeltlich für etwas engagiert muss ein rechter Idiot sein. Und was nichts kostet kann sowieso nichts taugen, gell?
Ich glaub' teite schrieb in einem Beitrag, Respekt müsse man sich verdienen. Man kann ihn aber auch wieder verspielen. Ihr seid wirklich die lächerlichst geltungssüchtige Möchtegernprofi-Truppe, die mir im Internet je untergekommen ist! Habt Ihr nichts besseres zu tun, als im Nubert-Forum Eure wertvolle Zeit zu verschwenden??
Gruß
Christoph