Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann gibts von NUBERT ein DBA ??

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

dusseluwe hat geschrieben:Vielleicht auch so'n kleines Kästchen wie die ATM's 8)
Jepp.
In der vorletzten Rundmail war doch schon ein Bild drin:

Bild
http://www.nubert-shop.de/nusletter/nusletter.htm

Edit:
Und in einem davor auch schon:
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

dusseluwe hat geschrieben:Kann einer von Euch vielleicht schon abschätzen, wie teuer das Teil wird, und wie es überhaupt aussehen soll.
Vielleicht auch so'n kleines Kästchen wie die ATM's 8)
Das Gehäuse, das ich gesehen habe, ist in der Tat ein ATM-Gehäuse gewesen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Aber der Preis wird doch etwas teuerer sein, als ein ATM. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Moin, moin Jungens!
Amperlite hat geschrieben:Jepp.
In der vorletzten Rundmail war doch schon ein Bild drin:
Sorry, mein Gedächtnis :roll: An den letzten kann ich mich ja noch grob erinnern, aber an den vorletzten... :?
mcBrandy hat geschrieben:Aber der Preis wird doch etwas teuerer sein, als ein ATM. :wink:
Das denke ich auch. Tippe sogar eher auf runde 400,- 8O

...werd mal weiterbuddeln :wink:
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

dusseluwe hat geschrieben:Tippe sogar eher auf runde 400,- 8O
Wenn man bedenkt, dass beim nuFescht 2005 der Preis noch mit 3000,- geschätzt wurde, wäre 400,- ein richtiges Schnäppchen! :wink:
Preistreiber war damals der DSP, der noch unverschämt teuer war....keine Ahnung, um wieviel der heute billiger ist.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

400,- ist schon verflucht günstig. Ich tippe eher auf nen Gegenwert von einem AW-1000 ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

400,- ist schon verflucht günstig. Ich tippe eher auf nen Gegenwert von einem AW-1000 ;-)

Gruss
Christian
Du tippst oder du weißt? ;)

Das wäre mir jedenfalls zu teuer, wenn man bedenkt, dass man ggf. auch noch 4 Woofer kaufen muss.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ich tippe!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,
gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn es nur um die Funktionalitäten "Delay" und "invertieren" geht, so leistet ein älteres Digital-Delay aus den 80ern (einkanalig) für ca. 30 - 40 € (erstanden z.B. in der "Bucht") bereits durchaus brauchbare Dienste. Somit könnte man schon für ca. 80 € die Elektronik für zwei unabhängig voneinander arbeitende Aktiv-Absorber beschaffen. Jedes Delay benötigt natürlich noch einen eigenen Aktiv-Sub (AW-XXX). Das ist natürlich nur eine "kleine" Lösung, aber keine ganz schlechte Option :roll: :wink: ...

Nun ja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:400,- ist schon verflucht günstig. Ich tippe eher auf nen Gegenwert von einem AW-1000 ;-)
Ich bezweifle auch, dass man in den dreistelligen Bereich kommt.
Man betrachte nicht nur die kleine Kiste, sondern vor allem die unzähligen Entwicklungsstunden, die der Kunde erst mal nicht sieht!
Antworten