Guten Morgen, Rank,Rank hat geschrieben:...Dennoch wurde hier im Forum schon öfters sehr ähnliche Kritik zur "Grundtonabstimmung" & zu nervigen bis gar zischelden Höhen geäussert! Ist es nicht naheliegend, dass an der Kritik auch was dran sein kann - besonders dann, wenn mehrere Leute annähernd das Gleiche kritisieren? Leider wird aber selbst auf "identische" Kritikpunkte (die sich hier öfters wiederholen - von unterschiedlichen Usern) fast NIE ausreichend eingegangen & nach Ursache & Lösung gesucht, sondern schon des öfteren versucht diese Kritik einfach "abzuschmettern" (oder zu ignorieren)![]()
Übersetzt heißt dies wohl: Bitte keine KritikT. Bien hat geschrieben:Hallo Black Mac,
...
Ich möchte Niemandem zu nahe treten, aber ich persönlich finde, man sollte beim Schreiben von Beiträgen immer auch ein Auge darauf haben, welche Gesamt-Wirkung das Geschriebene für Außenstehende hat. Vielleicht können Sie ja in Zukunft ein wenig mehr darauf achtenDas würde uns freuen. DANKE!
Gruß,
Thomas Bien![]()
guten Morgrn, zusammen!
Bitte nennen Sie mir weltweit EINEN einzigen Boxenhersteller, der sich öffentlich so viel Kritik "antut", wie wir...
Mit diesem Forum haben wir etwas etabliert, was uns nicht nur Freude bereitet...
Herr Nubert analysiert seit vielen Jahren die Rückmeldungen unserer Kunden akribisch.
Und nur unser direkter Kontakt zum Endkunden gibt uns diese Möglichkeit!
Ja, neben ganz viel Lob begeisterter Kunden (manche nennen es "Lobhudelei" der nubi-"Jünger"...)
gab und gibt es auch Kritik und Rücksendungen.
Wir haben intern schon oft darüber gesprochen. Bei all diesen Feedback-Analysen kann man über die gesamte
Produktpalette sagen: Die Stimmen pendelten immer nach Links UND Rechts!
Manchen ist eine Box "zu hell", manchen "zu dunkel", manche finden sie "aggressiv", manche "zu zurückhaltend"....
Herr Nubert hat diese Problematik bereits vor vielen Jahren mit dem Machtwort:
"Jetzt kriegt die Box einen Höhenschalter oder/und einen Bass-Schalter!"
entschieden und damit weitgehend abgeschafft.
Natürlich kann man nicht ALLE Vorlieben oder Kritikpunkte mit einem oder zwei Schaltern lösen...
Das können und wollen wir auch gar nicht.
Black Mac gehört zu der kleinen Zahl von Kunden, die durch unsere Boxen Ihr schönes Hobby HiFi
wiederentdeckt haben. Eine eingehende Weiter-Beschäftigung mit dem Thema hat dazu geführt, dass
nun eine kritische bzw. kontroverse Meinung zur vorher geliebten nuLine 122 (und zu Nubert leider) entstanden ist.
Liebe kommt, Liebe geht - so ist das nun mal.
Nun hat er wohl einen neue "Liebe"...
Ob die "Ersehnte" ihm in allen Belangen das Glück bringen wird, steht in den Sternen.
Dass er nun auf seiner "alten Liebe" herumhackt und sie anderen (bisher zufriedenen) Kunden und
nuLine-122-Interessenten "madig" macht, das ärgert uns gewaltig!
Das hat aber nichts mit Kritik-Unfähigkeit unsererseits zu tun!
Siehe oben...
Denn bitteschön: Was tun wir denn dagegen?
Löschen wir kritische Stimmen hier?
Verbieten wir für uns unangenehme Diskussionen?
Ich finde, wir sind SEHR, SEHR tolerant gegenüber unseren Kritikern.
Wir nehmen uns aber das Recht heraus, in UNSEREM Forum auch hin und wieder UNSERE Meinung kundzutun.
Und unsere Meinung ist:
DIE nuLINE 122 IST IN IHRER MOMENTANEN ABSTIMMUNG SO, WIE WIR ES FÜR RICHTIG FINDEN!
Wer uns kennt, weiß, dass wir nicht so verbohrt sind, sondern unser Tun immer wieder überdenken.
Stetige kleine Updates beweisen, dass wir immer daran arbeiten, das Bestehende zu optimieren.
Dies geschieht quer durch die gesamte Modellpalette.
Wir sind aber nicht willens, eine Box umzukonstruieren, nur weil hier ein paar Leute meinen,
wir hätten das gefälligst zu tun.
Sorry für den harschen Ton, aber wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag lese,
fühle ich uns auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefaßt...