Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn! Panasonic TH 42PA50E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Also, nichts für ungut und...

...see you later...

Rudi
Hi Rudi

Überhaupt kein Problem :D
Schönes Wochenende!

Gruess aus der Schweiz
Dani
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

ER IST DA!

Mein erster Eindruck vom 50er Panasonic:

Freitag Abend 18:00 Anruf bei meinem Händler. Ernüchterung, der Fernseher ist noch nicht da, er kommt aber heute noch bis spätestens 20:00 Uhr. Ich fahre leicht angesäuert nach hause. Unterwegs kaufe ich mir noch einen halben Flugadler, den ich dann daheim verdrücke. 18:45 Uhr: Es klingelt an meiner Tür und wer steht da? Mein Händler, er hat das Teil im Auto. Er hilft mir noch den großen Karton bis ins Wohnzimmer zu schleppen, dann hat er es eilig. Als ich mich verabschieden möchte, sagt er STOP, der Fuß fehlt noch. Ich nehme den Fuß entgegen, den hatte ich gar nicht bestellt und erwartet!

Das Auspacken gestaltet sich einfach. Seitwärts die 4 Kunststofflaschen entfernen, und der Karton lässt sich einfach nach oben abnehmen. Der TV steht noch fest in den Styroporteilen. Jetzt die beiden Aufhängungen der Wandhalterung mit 4 Schrauben montiert. Mein Nachbar hilft mir beim aufhängen. Auf der Wandschiene kann ich das Panel noch verschieben, so ist es sehr einfach ist ihn exakt mittig zwischen den Boxen zu platzieren. Die Schnittstellen sind an der Rückwand mittig angeordnet. Jetzt macht sich die neigbare Wandhalterung bezahlt. Netzkabel, Kabelanschluss, YUV und Audiokabel sind so hervorragend zugänglich und bieten ausreichend Abstand zur Wand. Nach dem Einschalten zeigt das Display die Länderauswahl an. Bestätigen und der Sendersuchlauf startet bis alle Sender gespeichert sind, vergehen wenige Minuten.

Der erste Eindruck ist überwältigend. Die Bildqualität am Kabel ist wirklich ausgezeichnet. Auch der Sound der eingebauten LS ist gut. Man möchte ja nicht immer gleich die gesamte Anlage anwerfen um mal kurz Nachrichten zu schauen. Das Panel hat keinen Pixelfehler. Nach dem ich den Ton stumm geschaltet habe, höre ich auch in nächster Nähe keinerlei Geräusche. Mit der Test DVD von Burosch überprüfe ich die Bildeinstellungen. Panasonic hat hier ganze Arbeit geleistet, so dass ich die Grundeinstellungen vorerst beibehalte. Die Fernbedienung ist ordentlich verarbeitet und liegt gut in der Hand. Statt der grauen Optik würde Silber noch etwas wertiger wirken und somit besser zum Gerät passen.

Mein Pioneer DVD Player liefert am Scart Kabel ein gutes Bild. Doch erst mit dem YUV Anschluss unter Progressiv Scan offenbart sich die volle Pracht des Panasonic. Nach dem ich gestern Abend die DVD’s The Strat Pack – Live in Concert (DTS) und The Day after Tomorrow erlebt habe, bin ich nun restlos überzeugt und begeistert mit dem 50er die richtige Auswahl getroffen zu haben.

Ich kann mich somit Blap und Rudi nur anschließen und den 50er uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.

Mit bestem Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blues hat geschrieben:ER IST DA!

Mein erster Eindruck vom 50er Panasonic:

Freitag Abend 18:00 Anruf bei meinem Händler. Ernüchterung, der Fernseher ist noch nicht da, er kommt aber heute noch bis spätestens 20:00 Uhr. Ich fahre leicht angesäuert nach hause. Unterwegs kaufe ich mir noch einen halben Flugadler, den ich dann daheim verdrücke. 18:45 Uhr: Es klingelt an meiner Tür und wer steht da? Mein Händler, er hat das Teil im Auto. Er hilft mir noch den großen Karton bis ins Wohnzimmer zu schleppen, dann hat er es eilig. Als ich mich verabschieden möchte, sagt er STOP, der Fuß fehlt noch. Ich nehme den Fuß entgegen, den hatte ich gar nicht bestellt und erwartet!

Das Auspacken gestaltet sich einfach. Seitwärts die 4 Kunststofflaschen entfernen, und der Karton lässt sich einfach nach oben abnehmen. Der TV steht noch fest in den Styroporteilen. Jetzt die beiden Aufhängungen der Wandhalterung mit 4 Schrauben montiert. Mein Nachbar hilft mir beim aufhängen. Auf der Wandschiene kann ich das Panel noch verschieben, so ist es sehr einfach ist ihn exakt mittig zwischen den Boxen zu platzieren. Die Schnittstellen sind an der Rückwand mittig angeordnet. Jetzt macht sich die neigbare Wandhalterung bezahlt. Netzkabel, Kabelanschluss, YUV und Audiokabel sind so hervorragend zugänglich und bieten ausreichend Abstand zur Wand. Nach dem Einschalten zeigt das Display die Länderauswahl an. Bestätigen und der Sendersuchlauf startet bis alle Sender gespeichert sind, vergehen wenige Minuten.

Der erste Eindruck ist überwältigend. Die Bildqualität am Kabel ist wirklich ausgezeichnet. Auch der Sound der eingebauten LS ist gut. Man möchte ja nicht immer gleich die gesamte Anlage anwerfen um mal kurz Nachrichten zu schauen. Das Panel hat keinen Pixelfehler. Nach dem ich den Ton stumm geschaltet habe, höre ich auch in nächster Nähe keinerlei Geräusche. Mit der Test DVD von Burosch überprüfe ich die Bildeinstellungen. Panasonic hat hier ganze Arbeit geleistet, so dass ich die Grundeinstellungen vorerst beibehalte. Die Fernbedienung ist ordentlich verarbeitet und liegt gut in der Hand. Statt der grauen Optik würde Silber noch etwas wertiger wirken und somit besser zum Gerät passen.

Mein Pioneer DVD Player liefert am Scart Kabel ein gutes Bild. Doch erst mit dem YUV Anschluss unter Progressiv Scan offenbart sich die volle Pracht des Panasonic. Nach dem ich gestern Abend die DVD’s The Strat Pack – Live in Concert (DTS) und The Day after Tomorrow erlebt habe, bin ich nun restlos überzeugt und begeistert mit dem 50er die richtige Auswahl getroffen zu haben.

Ich kann mich somit Blap und Rudi nur anschließen und den 50er uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.

Mit bestem Gruß

B L U E S 8)
Hi Blues,

zunächst einmal Glückwunsch zum Pana und danke für den ersten Eindruck.
Hört sich ja wirkllich wieder mal gut an.

Ein paar Fragen....
Wie stellst Du eigentlich einen Pixelfehler fest? Wieviel ist akzeptabel?
Welchen Fuß hast Du denn mitbekommen?....den müsstest Du ja jetzt überflüssig haben.

Deiner Beschreibung der Verpackung nach müsste es ja möglich sein sich das Teil im Netz zu bestellen. Zu zweit bekommt man den Karton gut hochgeschleppt?
Das auspacken ging ja wohl auch gut...Verpackung war also gut?
Das ist mir auch sehr positiv bei der Lieferung der Nubis in Erinnerung geblieben.

Weiterhin viel Spaß und.....poste Deine Erlebnisse!!

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Blues hat geschrieben:Ich kann mich somit Blap und Rudi nur anschließen und den 50er uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.
...willkommen im Club :lol:
Blues hat geschrieben:Mein Pioneer DVD Player liefert am Scart Kabel ein gutes Bild. Doch erst mit dem YUV Anschluss unter Progressiv Scan offenbart sich die volle Pracht des Panasonic.
Da ich bei mir bis dato keinen Unterschied zwischen Scart und YUV erkennen kann, muss es daran liegen, dass eure Player PAL-Progressiv können - oder nicht :?: Mein PanaS75 kann leider nur NTSC :cry:
Blues hat geschrieben:Auch der Sound der eingebauten LS ist gut. Man möchte ja nicht immer gleich die gesamte Anlage anwerfen um mal kurz Nachrichten zu schauen.
Das freut mich auch, denn früher wurde die Anlage zwecks ordentlichem Ton immer mit eingeschaltet. Jetzt mach ich sie wirklich nur noch zum DVD-Abend mit an, oder falls mal ein guter Film im TV kommen sollte :D Als Argument für Stromsparer könnte man nun meinen: Der Strom den der Plasma mehr verbraucht, spart man nun teilweise durch den nicht erforderlichen Betrieb des AV-Receivers ein :wink:
Blues hat geschrieben:Nach dem ich den Ton stumm geschaltet habe, höre ich auch in nächster Nähe keinerlei Geräusche.
8O Toll - dann ist meiner wohl doch eine Ausnahme - naja - der wird ja noch ausgetauscht :evil:
Blues hat geschrieben:Mit der Test DVD von Burosch überprüfe ich die Bildeinstellungen.
...ups - hab ich noch gar nicht gemacht... ...jetzt aber mal fix...

Bis denn dann,
der Rudi
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Düren hat geschrieben:Deiner Beschreibung der Verpackung nach müsste es ja möglich sein sich das Teil im Netz zu bestellen.
JA
Düren hat geschrieben:Zu zweit bekommt man den Karton gut hochgeschleppt?
JA
Düren hat geschrieben:Das auspacken ging ja wohl auch gut...
JA - anbauen kann man ihn sagar problemlos alleine - hab ich jedenfalls gemacht 8)

i.A. der Rudi

PS: Hier findet ihr nun die ersten Bilder vom Pana50 in heimischen Gefilden :!:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Hallo Jungs :mrgreen: .....
Mädels hat es hier ja keine.....

Ich wollte noch mal was zum Thema Pana 55er und HDMI Notwendigkeit loswerden und natürlich fragen....
Also sagen wir mal der Preisunterschied ist 300-400 Euro zum Pana 50er.
Es wurde gesagt das dvb-t kein argument ist, das es entweder nicht empfangen werden kann oder das Bild zu schlecht ist. Als zweites Argument gegen den Aufpreis beim 55er wurde genannt das er zwar HDMI hat, der 50er aber YUV und das Bild per YUV so gut ist das es absolut ausreicht und man nicht unbedingt HDMI benötigt. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen aber im Pronzip waren die Aussagen doch so. Daher sind die 300-400 Euro Aufpreis nicht gerechtfertigt.
Ein Argument was noch niemand für den 55er genannt hat ist das die digitalen Empfangsgeräte demnächst HDMI verlangen. Ist das nicht so? Ich habe das schon so oft jetzt gelesen. Ist das alleine nicht schon ein Argument für den 55er? Wenn HDTV kommt und ich den 55er habe dann kann ich es wenigstens empfangen. Oder ist das falasch was ich sage? Ich glaube fast aber ich weiss nicht warum 8O

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

...ergänzend: Es ist doch eine Voraussetzung um das HD Ready Gütesiegel zu bekommen das das Gerät HDMI oder DVI haben muss. Warum ist das dann so wenn man auch ohne HDTV gucken kann?
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:
Noch kurz hierzu...
Düren hat geschrieben:Aber warum gibst Du denn dem örtlichen Händler (für den Du dich ja bewußt vorher entschieden hast) nicht die Möglichkeit das Gerät auszutauschen? Das sollte doch drin sein.
Oder hast Du jetzt negative Erfahrungen gemacht?
Weil der mich schon bei den "Preisverhandlungen" mit seiner "Fels in der Brandung"-Einstellung tierisch genervt hatte :evil: Jetzt bekommt er die Quittung dafür, denn 300€ Preisunterschied sind mir einfach zu fett :?

Bis denn dann,
der Rudi
Na da kann ich Dich gut verstehen Rudi....der Händler hatte seine Chance. Dieses "den Preis bekommen Sie bei mir nicht, das kann ich nicht machen" geht mir auch auf den Keks.
Ich gehe in der Regel hin und sage dem Händler das ich im Internet den Preis X bekomme und natürlich bereit bin im Fachhandel mehr zu zahlen, aber eben nicht unendlich mehr. Manchmal klappts, manchmal kaufe ich im Internet....

Ich gehe mal davon aus das Du beim Fachhändler 1.800-1.900€ ohne Fuß gezahlt hast.
Ich meine für 1.700 ohne Fuß muss das Geschäft auch für einen Fachhändler machbar sein. Ich werde auf jeden Fall dort vor der Bestellung im Internet anfragen....

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

In meinem Fall sind es 1699,- Euronen mit Fuß, den ich gerne abtrete wenn jemand Interresse bekundet.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Im Internet bekommt man den Fernsehr für 1450 + 15 Euro Versand, wobei ich nicht weiß ob mit oder ohne Fuß.
Ich überlege mir nun auch einen Plasmafernsehr anzuschaffen :)
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
Antworten