Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

nussetti hat geschrieben:Hey OL-DIE,
meinst du den hier?
http://www.nubert.biz/nubitv/nubert_testen_live.wmv
mfg
Hallo,

dieser Film lief auch, ihn meinte ich aber nicht. Es war ein mir bis dahin unbekannter Film, welcher unter anderem auch kurz die Entwicklungsabteilung (Thomas Bien), die Damen der Hotline und andere interessante Szenen enthielt.

Ich denke, dass er (noch) nicht abgerufen werden kann.

Trotzdem vielen Dank für deinen Link!

Gruß
OL-DIE
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Es wurde ja erwähnt, dass noch 2 Filme kommen werden.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
yawg
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Do 22. Aug 2002, 00:21
Wohnort: Eindhoven
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

Hallo alle,

Hier ist wohl schon genug (vor allem Technisches) zu den NuDays geschrieben worden, ich fand's auch ganz toll.

Vor allem aber, wie Günther nach dem vollgepackten Freitag und fast schlafloser Nacht am Samstag ganz locker und relaxed witzelnd den zweiten NuDay präsentierte, das war nicht von dieser Welt ...

Ganz herzliche Grüße an alle Teilnehmer aus dem Forum, die ich kennenzulernen die Ehre hatte. Und ganz herzlichen Dank an das NuTeam, diese Gastfreundschaft war einfach unglaublich.

Ich werde natürlich probieren, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, die Anfahrt aus Holland hatte sich mehr als gelohnt ...

Gruß, Jörg.

Ach ja, noch zu der Rate-Frequenz: Ich hatte gleich impulsiv 2300 Hz hingeschrieben und nachdem ich dann weglief, fiel mir ein, was ich als Werbefritze, der ich ja eigentlich bin, genommen hätte:

1200 Hz natürlich!!!

Denn die Zahl sprang einem doch überall superfett in die Augen: Der Gewinner bekommt den ersten AW-1200 mit Seriennummer 1 ...

Oiter Depp wos i bin!
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Benutzeravatar
Phynubis
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 16:14
Wohnort: Mainburg

Beitrag von Phynubis »

Ein Einkaufsgutschein *freu*

Für mich und die Wände des Hauses sogar besser als ein zusätzlicher Subwoofer :wink:


Dankeschön! :D
2x NuVero 14, NuVero 7, 2x NuVero 5, 2x Teufel M 800 D, AW 1500, Teufel M10000 und M12000
Denon 3803, Sanyo Z3
Benutzeravatar
yawg
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Do 22. Aug 2002, 00:21
Wohnort: Eindhoven
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

Hallo,

Habe gerade noch gelesen, daß bernardus den Woofer gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Da habe ich mit meinen 2300 Hz ja eigentlich ganz gut im Rennen gelegen. Meine Welt ist wieder in Ordnung ...

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

yawg hat geschrieben:Hallo,

Habe gerade noch gelesen, daß bernardus den Woofer gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Da habe ich mit meinen 2300 Hz ja eigentlich ganz gut im Rennen gelegen. Meine Welt ist wieder in Ordnung ...

Gruß, Jörg.
Hast du nun 2200 oder 2300 getippt?

R.Spiegler hat geschrieben:Der Gewinner des AW-1200 DSP heißt:
"bernardus"


"phynubis" (2250 Hz)
"raw" (2300 Hz)
"Yawg" (2200 Hz)
Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem Bernardus der Glückspilz.
Benutzeravatar
yawg
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Do 22. Aug 2002, 00:21
Wohnort: Eindhoven
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yawg »

Bin mir ziemlich sicher, daß ich 2300 Hz getippt habe.

Dann müßte raw also 2200 getippt haben, liegt deutlich dichter am Original ...

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Vielen Dank für die Lobenshymnen zu dem kleinen Bericht sowohl von NuDays-Teilnehmern als auch von den Daheimgebliebenen. :D Schön zu hören, dass sich die Mühe gelohnt hat!

shorty hat geschrieben:Neben der HIFI-Leidenschaft hast du wohl auch noch das Fotografieren als Hobby, oder? Ich habe mir auch die Fotos angeschaut, welche nach den nuDay-Bildern in deinem Album kommen.:roll: Du hast ein wirklich gutes Auge für schöne Motive. 8O
Dankesehr! Ich habe diese Kamera, welche übrigens meine allererste ist, erst seit einem knappen Monat, aber ich hoffe ich kann das Hobby fotografieren in nächster Zeit noch ausweiten.
Und ich muss hier mal unbedingt anmerken, dass ich beileibe nicht der Einzige war der ständig am Auslöser zerrte! :wink: Da waren viele NuForumsmitglieder mit richtigen professionellen Spiegelreglexkameras zugegen, die noch viel bessere Fotos gemacht haben als ich.


Herzlichen Glückwunsch Bernardus zum ersten NuLine AW-1200 DSP, ich gönn's dir. :D
Peinlicherweise muss ich eingestehen dass ich mit meinem Tipp von 1kHz ja völlig daneben lag, obwohl ich mir echt ziemlich sicher war. :roll:

OL-DIE hat geschrieben:Mir fällt gerade noch der schöne neue Filmbeitrag ein, welcher während der nuDays auf der Leinwand zu sehen war. Er zeigte verschiedenen Szenen aus den unterschiedlichen Bereichen der NSF.
Das war ja laut Herrn Spieglers Aussage einer der insgesamt 5 Werbefilmchen die in nächster Zeit alle mal bei Nubert (wohl auf der Homepage) erscheinen werden. Ich vermute mal stark, dass im nächsten Newsletter - der wohl sehr bald kommen wird - hierzu weitere Details vermerkt sein werden. Diese Freude lässt sich Herr Spiegler doch nicht nehmen, kann ich mir nicht vorstellen. :wink:


Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Hi bernardus,

herzlichen Gllückwunsch zum Gewinn.

Ich war davon ausgegangen, dass nur zwei Frequenzen in frage kommen.
1200 Hz wegen dem tollen neuen Subwoofer.
oder
2007 Hz wegen dem nuDay 2007 ==> was unter Umständen zu vielen Treffern geführt hätte.
Dann hätte das Los entschieden.

Vielen Dank an das Nubert-Team und an das nuForum für den tollen nuDay.
War sehr nett mit euch allen.


Viele Grüße
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen,

nochmals allen einen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Gewinn!

Ich hab den ganzen Tag natürlich an nichts anderes denken können und kann immer noch nicht richtig glauben, dass ich bald das erste Exemplar eines tollen neuen Subwoofer-Modells aus dem Hause Nubert mein eigen nennen darf. Freude pur!!!

Im Geiste bin ich bereits dabei, zu überlegen, wie ich den 1200er in die vorhandene Anlage integrieren werde. Ein erster Gedanke ist, den kleinen AW-440, den man (im Album) rechts gerade noch so neben der Frontbox sieht und der zur Zeit mit dem Center über PreOut mitläuft, gegen den Neuen auszutauschen. Statt an den Center-PreOut käme dieser dann an den SubOut. Den großen Center würde ich auf 'small' (!) stellen, so dass dessen Tiefbass weiterhin über den Subwoofer liefe. Das passt gut, da ich im AVR bei 60 Hz trenne. Im Gegensatz zur 'Large'-Einstellung gehen mir dabei die echten Tiefbassanteile des Centerkanals (die nicht zusätzlich auch noch im LFE-Sound stecken) nicht verloren.

Ich bin davon überzeugt, dass der 1200 aufgrund seiner relativ kleinen Chassis gerade auch für hochwertige Musikwiedergabe prädestiniert ist. Für fulminanten Kinosound schalte ich dann die bewährten 'Haudegen' AW-880 und zur besseren LFE-Bassverteilung noch den Omega Downfire dazu. Diese sind dann aber nur für die absoluten Tiefstbasseffekte unter 40 Hz zuständig. So bleibt die ganze Basskulisse immer noch gut durchhörbar; sie wird nicht dröhnig und wirkt nicht aufgedickt.

Was mit dem dann frei werdenden AW-440 passiert? - Nussetti kommt seit heute Mittag alle 5 Minuten in mein Arbeitszimmer und fragt mich mit leuchtenden Augen, dass es doch wohl klar ginge, wenn der Sub dann in sein Zimmer wechselt. Ich antworte: "Darüber können wir reden, wenn du erst mal anständige nuBoxen hast." - Mal sehen, wie es ausgeht...
shorty hat geschrieben:Wir warten natürlich alle auf den ersten Erfahrungsbericht. :wink:
Hallo shorty, Bericht ist versprochen. Dauert natürlich noch eine ganze Weile...
stowi01 hat geschrieben:Spass beiseite: Ich glaube, ein Besuch in Gladbach ist nächstes Jahr fällig; bin riesig interessiert an dem Teil...
Hi Stowi01, darüber können wir dann gerne mal reden, ich würde mich freuen...
gereon hat geschrieben:ich trottel hab zwar den richtigen ton gehört, im ersten moment aber zwei oktaven zu tief wahrgenommen (554 hertz angegeben), keine erfahrung mit sinustönen :P
Hi Gereon, sag doch sowas nicht von dir! Ist doch super, dass du auch in etwa auf den richtigen Ton gekommen bist. Und die Ortung der richtigen Oktave, gerade bei Sinustönen, ist wirklich unheimlich schwer, dazu braucht man auch ein wenig Glück.
gereon hat geschrieben:naja, bei dir ist der sub hoffentlich gut aufgehoben...
Bestimmt, bestimmt... :D
bony hat geschrieben:"Nachteil" am Hauptgewinn: Da fehlen noch drei weitere AW-1200, um eine "runde Sache" d'raus zu machen ... :twisted:
Hallo bony, ich werde versuchen, auch mit meinem vorhandenen Equipment die Sache so 'rund' wie möglich zu machen. Klar wäre mit weiteren 1200ern ein Optimum möglich, aber ich fürchte, die müsste ich mir dann selber kaufen... :wink:
Selbst hat geschrieben:Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem Bernardus der Glückspilz.
Ja, als Glückspilz fühl ich mich wirklich. 8)

Viele Grüße und eine gute Nacht,
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten