Respekt, klasse Leistung.Encanto hat geschrieben: Und merkt ihr, dass wenn man euch genug Futter auslegt, ihr auf volle Fahrt geht?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer per XLR/Symmetrisch
-
- Star
Wobei auch diese Antwort in Sachen Kompetenz und inhaltlichem Rat in etwa auf dem gleichen Niveau wie deine Kabelempfehlung liegt.Encanto hat geschrieben:Ich hatte dem Whitko geantwortet, am Thema symmetrischer KHV - mehr nicht.
Völlig nutzlos und eigentlich am Thema vorbei, Hauptsache die Marge stimmt!
Hallo Encanto,Encanto hat geschrieben: 6 Menschen glücklich gemacht. Ist mir während der Porsche Fahrt so richtig bewußt - so schön kann leben und leben lassen sein.
dann hast du ja für dich deine Lebensphilosophie gefunden. Freut mich für dich.
Mein Gott und ich kann mich nicht mal fremdschämen, da ich auch aus dem Saarland komme ...

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass du der saarländische Händler bist, von dem whitko mal sprach und whitko dich zur Verstärkung gerufen hat? Und du hast hier Scheiten Holz aufgelegt und meinst andere an die Leine gelegt zu haben - klasse.
NF-Kabel darf ruhig 700 kosten .. trallala ... wie unsaarländisch

Mich interessiert das Kopfhörer-Thema ja sehr - hauptsächlich deswegen, weil es mir persönlich immer sehr schwer fällt, verschiedene Modelle zu vergleichen/bewerten und lese normalerweise da auch intensiv mit aber ich finds gerade auch extrem "interessant", was du hier vom Stapel lässt.
Viel Spaß noch.
FrankOTango
-
- Star
Hätte ich doch nur einen Smilie angebracht....Encanto hat geschrieben:Wieso zollst du mir Respekt? Ich hatte dem Whitko geantwortet, am Thema symmetrischer KHV - mehr nicht. nach diesem Post kamen zwei Herrn, die das Thema sofort in eine ganz andere Richtung brachten. Ja, was bleibt mir denn anders übrig, als da mitzuspielen? Ihr habt doch am Thema kein Interesse scheinbar, sonst kämen ja nicht immer die ganzen verbiegungen. Dann spielt man halt diesen Ball mit.dnitsche hat geschrieben:Respekt, klasse Leistung.Encanto hat geschrieben: Und merkt ihr, dass wenn man euch genug Futter auslegt, ihr auf volle Fahrt geht?
Schau dir doch die Sachverhalte mal genau an.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Encanto,
) abzutun.
Dennoch: Wer der Meinung ist, für ein NF-Kabel solche Beträge ausgeben zu müssen und sich dadurch neben Optik, Haptik und Habitus gar noch klangliche Vorteile verspricht, der sollte einfach hin und wieder einen Blick in diverse Hifi-Geräte tun und sich ansehen, womit die wortwörtlichen Profis ihre Audioverbindungen intern verdrahten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
an dieser Stelle ich bin geneigt, ähnlich drastische Formulierungen zu verwenden, wie du sie weiter oben angebracht hast. Allerdings ist es nicht meine Art, die Meinung anderer dergestalt als "Quatsch" (den Rest hab ich schon verdrängtEncanto hat geschrieben:Ein gutes Pärchen NF Kabel darf ruhig 700 kosten.

Dennoch: Wer der Meinung ist, für ein NF-Kabel solche Beträge ausgeben zu müssen und sich dadurch neben Optik, Haptik und Habitus gar noch klangliche Vorteile verspricht, der sollte einfach hin und wieder einen Blick in diverse Hifi-Geräte tun und sich ansehen, womit die wortwörtlichen Profis ihre Audioverbindungen intern verdrahten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
...zumal es ja nicht einmal von Sachkenntnis unterlegt ist.FrankOTango hat geschrieben:... aber ich finds gerade auch extrem "interessant", was du hier vom Stapel lässt.
Wenn ein Hersteller nicht dazu in der Lage ist, 2 Kanäle in einem Gehäuse sauber voneinander getrennt zu verstärken, warum sollte er dann bei 4 Kanälen plötzlich dazu in der Lage sein? Das entbehrt jeder Logik!
Symmetrische NF-Kabel und -Verstärker haben ihre Berechtigung in Bereichen, wo es auf ein Höchstmaß an Störsicherheit unter hochgradig schwierigen Bedingungen geht. Wenn am gleichen System mehrere KW an PA und Beleuchtungstechnik betrieben werden, welche auch noch per Schuko geerdet sind, dann ist eine asymmetrische Signalführung nicht mehr möglich.
Ob man vergleichbar schwierige Bedingungen zuhause hat, das kann jeder leicht feststellen, indem er beim CD-Player einfach mal die Pausentaste drückt. Wenn dann nichts oder nur noch Rauschen zu hören ist, dann ergibt sich durch symmetrische Signalführung (genau wie durch teurere Kabel) kein Gewinn. So einfach ist das.