Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von chrissi1305 »

Ja, das mit den Leitplanken wusste ich. Das kann unter Umständen echt ein teurer Spaß werden. Und ob das die Versicherung übernimmt ist wieder die andere Frage. Man hat sich ja schließlich an die Gegebenheiten anzupassen. Das ist ja auf einer Rennstrecke nicht der Fall. Wie gesagt, mir ist das zu gefährlich mittlerweile. Und bei der Masse an Leuten mit mentalen Defiziten, die sich dort tummeln ist es nicht eine Frage von Wochen oder Monaten, bis etwas passiert. Es gibt ja Stellen, da zerlegen an einem Tag so viele ihr Vehikel, dass mans nicht mal mehr an zwei Händen abzählen kann. Es würde mich nicht wundern, wenn bald ein generelles Tempolimit auf der Nordschleife durchgesetzt wird.

Da freue ich mich schon drauf, leider ists mir momentan noch ein wenig zu frisch :-)
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

David 09 hat geschrieben:Hi!

Jibbt dat hier jemanden, der nen Diesel Tiguan mit 7-gang dsg 4motion fährt oder fuhr?
Wie sind/waren da die Schaltpunkte vom 2. in den 3. Gang? Meiner schaltet erst bei 2250 in den 3., selbst bei sehr gefühlvollem Gasfuß. Auch mit der manuellen Funktion lässt sich der 3. erst da schalten, vorher verweigert er einen Schaltvorgang... Alle anderen Gänge schalten deutlich unter 2000 bei entsprechender Fahrweise in den nächst höheren und damit verbrauchsgünstigeren Gang...

Gruß David
Ich fahre so einen Tiguan......... :mrgreen:

Wenn der Motor kalt ist, schaltet das DSG wirklich erst später hoch.
Ansonsten tuckere ich mit ca 1400 Umdrehungen bei 80 km/h in der 7.Fahrstufe dahin. :roll:

Werde das nachher mal überprüfen, wann vom 2.in den 3.Gang geschaltet wird. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Hi,

Na bin gespannt... 8O

Gruß David 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Da ist man auf der Suche nach einem neuen Auto und möchte Geld in Umlauf bringen ,aber Pustekuchen, nirgends steht einer lieferbar bzw. zu bekommen.
Nur neu mit Lieferdatum 4. Quartal dieses Jahr :cry:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Falsche Marke?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

bjohag hat geschrieben:Da ist man auf der Suche nach einem neuen Auto und möchte Geld in Umlauf bringen ,aber Pustekuchen, nirgends steht einer lieferbar bzw. zu bekommen.
Dein Geschmack ist vielleicht zu exquisit? :)
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
bjohag

Beitrag von bjohag »

krummesohr hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Da ist man auf der Suche nach einem neuen Auto und möchte Geld in Umlauf bringen ,aber Pustekuchen, nirgends steht einer lieferbar bzw. zu bekommen.
Dein Geschmack ist vielleicht zu exquisit? :)
Vielleicht ein wenig exquisit. Passt aber gerade wunderbar, aktuelles Nachfolgemodell ist seit diesem Monat bestellbar.
Die Preise gehen gerade steil bergab für die Vorgänger bei den bekannten Börsen. Allerdings noch nicht der dabei der 100%ig passt.
Meinen "Dealer" habe ich auch schon auf die Jagd gesetzt, er meint aber auch das könnte schwierig werden. :sweat:

Alles weitere ist alles geklärt, Versicherung etc. und dann findet man keinen.
Endlich kann man sich einen kleinen Traum erfüllen und dann bleibt es auch ein Traum. :cry:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...habe ich was überlesen... :oops:
Was soll es denn werden :?:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Habe ich nicht erwähnt welches Modell es werden soll.

Guckst du hier: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... tback.html
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

bjohag hat geschrieben: Guckst du hier
5 Zylinder Turbo 8) Die 4,3s auf 100 sind echt krass 8O
Antworten