Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klang Voodoo?????
Re: Klang Voodoo?????
Bevor ich mir für über 300 Euronen solche Horchlöffel aufsetze halte ich mir doch lieber die Handflächen hinter die Ohren (0,- Euro) oder löse die Raumprobleme mit einem Kopfhörer.
Stelle mir gerade vor ich sitze mit den Klarhörern im Wohnzimmer und meine Frau kommt nach Hause.....und sieht die zum ersten Mal....
Stelle mir gerade vor ich sitze mit den Klarhörern im Wohnzimmer und meine Frau kommt nach Hause.....und sieht die zum ersten Mal....
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Upps. Den Preis für diese Horchlöffel mit der Anmutung eines Bauarbeiter-Gehörschutzes (jedenfalls nach dem Bildeindruck) hab ich gar nicht registriert.alp650 hat geschrieben:Bevor ich mir für über 300 Euronen solche Horchlöffel aufsetze...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Zitat: "Standardausführung Klarhörer schwarz,poliert 359 €
Sonderanfertigungen auf Anfrage"
Sonderanfertigungen auf Anfrage"
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Die sind halt von Hand gefertigt!g.vogt hat geschrieben:Upps. Den Preis für diese Horchlöffel mit der Anmutung eines Bauarbeiter-Gehörschutzes (jedenfalls nach dem Bildeindruck) hab ich gar nicht registriert.alp650 hat geschrieben:Bevor ich mir für über 300 Euronen solche Horchlöffel aufsetze...
Und im Unterschied zu Stromversorgungskabeln, die z.T. deutlich mehr als 300€ kosten, haben diese Teile wenigstens eine Wirkung auf den Klang.
Kaufen oder empfehlen würde ich sie deshalb nicht, aber eben auch nicht als Voodoo einstufen, denn es ist tatsächlich eine Wirkung da!
Na, doch mal die Lauscher im Selbstversuch verlängert?Inder-Nett hat geschrieben:denn es ist tatsächlich eine Wirkung da!
BTW: Nur zur Klarstellung: Ich habe weder etwas mit dem genannten Produkt zu tun noch pflege ich mit Händen hinterm Ohr Musik zu hören.
- g.vogt
- Veteran
Ohne abwertend klingen zu wollen: Diesen Effekt kennt doch nun wirklich jedes Kind. Funktioniert übrigens auch sozusagen umgekehrt, am Mund. Und auch das hat doch gewiss jeder schon als Kind mal ausprobiert.JA0007 hat geschrieben:Na, doch mal die Lauscher im Selbstversuch verlängert?Inder-Nett hat geschrieben:denn es ist tatsächlich eine Wirkung da!
Feigling!g.vogt hat geschrieben:Ohne abwertend klingen zu wollen: ...
(Sorry, ist mir so raus gerutscht, nehme ich wieder zurück )
Warst du nicht der, der letztens so sinngemäß meinte, es hätte keinen Sinn, auf plumpe Provokationen einzugehen, weil Kritik lohnt sich doch nur, wenn der Kritisierte ein gewisses geistiges Niveau zu haben scheint, dass er mit dem Denkanstoß positiv umgehen kann?
Oder verwechsele ich dich da?
@Inder-NettInder-Nett hat geschrieben:Feigling!g.vogt hat geschrieben:Ohne abwertend klingen zu wollen: ...
(Sorry, ist mir so raus gerutscht, nehme ich wieder zurück )
Warst du nicht der, der letztens so sinngemäß meinte, es hätte keinen Sinn, auf plumpe Provokationen einzugehen, weil Kritik lohnt sich doch nur, wenn der Kritisierte ein gewisses geistiges Niveau zu haben scheint, dass er mit dem Denkanstoß positiv umgehen kann?
Oder verwechsele ich dich da?
Erneut ein Beweis deiner Kompetenz - in jeder Hinsicht
@g.vogt
bedenklich, in welcher Form du dich hier missbrauchen/instrumentalisieren lässt
@Hr. Spiegler
Ich bin aktiver Kunde von nsf und leid, dass hier ein TN permanent beleidigend wird. Wie lange wollen sie das noch dulden?
- g.vogt
- Veteran
Ich bin nur für meine eigenen Beiträge verantwortlich, so wie du für deine, so wie Inder-Nett für seine.JA0007 hat geschrieben:@g.vogt
bedenklich, in welcher Form du dich hier missbrauchen/instrumentalisieren lässt
Über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit, denn ich bin nicht so beherrscht wie ein Mr. Spock, um dem jüngsten Verlauf dieses Threads noch etwas "Faszinierendes" abzugewinnen. Es ist alles andere als erfreulich oder auch nur halbwegs interessant, wenn selbst die harmloseste Frotzelei binnen weniger Beiträge in eine heftige Auseinandersetzung mündet - und zu einer Auseinandersetzung gehören im übrigen immer mindestens zwei...
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hey Jürgen, was soll denn das jetzt werdenJA0007 hat geschrieben:..................
@Hr. Spiegler
Ich bin aktiver Kunde von nsf und leid, dass hier ein TN permanent beleidigend wird. Wie lange wollen sie das noch dulden?
Bleib cool, ist doch die ganze Aufregung nicht wert
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT