Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 264, 284 oder nuVero 10
- luckyspiff
- Semi
Re: nuLine 264, 284 oder nuVero 10
Um die Diskussion zu den Klangunterschieden zwischen nuLine 284 und nuVero etwas konkreter zu machen, werfe ich mal einen Song in die Runde, der für mich mit der nuLine 284 fast nicht zu hören war: "More, More, More" von Carmel (aus dem Album "The Drum is Everything"). Das ist auch auf der nuVero auch dünn und hell, aber ganz so substanzlos wie es sich bei mir auf der nuLine angehört hat, ist es nicht. Und die nuPro A-10 spielt das (mit Subwoofer-Unterstützung) auch recht annehmbar.
Bei Amazon und iTunes kann man sich das Album leider nicht runterladen, aber der Song ist auch der Carmel-Compilation "Collected" drauf: http://www.amazon.de/gp/product/B003A6HAUO (gibts auch bei iTunes, da ist die Preview-Qualität besser)
Kennt den Song jemand und kann dazu was sagen?
Ich bin ohnehin überzeugt, dass es nicht nur die Kombination Raum+Box ist, die den Klang macht sondern Raum+Box+Aufnahme (wobei Raum hier Aufstellung und Hörposition mit einschließt).
Bei Amazon und iTunes kann man sich das Album leider nicht runterladen, aber der Song ist auch der Carmel-Compilation "Collected" drauf: http://www.amazon.de/gp/product/B003A6HAUO (gibts auch bei iTunes, da ist die Preview-Qualität besser)
Kennt den Song jemand und kann dazu was sagen?
Ich bin ohnehin überzeugt, dass es nicht nur die Kombination Raum+Box ist, die den Klang macht sondern Raum+Box+Aufnahme (wobei Raum hier Aufstellung und Hörposition mit einschließt).
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Falsch!luckyspiff hat geschrieben:
Raum+Box+Aufnahme+Ohr+Gehirn
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- luckyspiff
- Semi
Klar, damit wollte ich jetzt nicht auch noch anfangen.horch! hat geschrieben:Falsch!luckyspiff hat geschrieben:
Raum+Box+Aufnahme+Ohr+Gehirn
(Letzteres muss ja auch erst mal vorhanden sein )
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
- NiedrigerIQ
- Star
Aufnahme-Raum-Box+etc.......?? in der Reihenfolge wuerde es fuer mich Sinn machen....horch! hat geschrieben: Raum+Box+Aufnahme+Ohr+Gehirn
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- luckyspiff
- Semi
Wie jetzt? Keiner hier, der Verstärkerklang ins Spiel bringt?NiedrigerIQ hat geschrieben:Aufnahme-Raum-Box+etc.......?? in der Reihenfolge wuerde es fuer mich Sinn machen....horch! hat geschrieben: Raum+Box+Aufnahme+Ohr+Gehirn
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
- NiedrigerIQ
- Star
Kann man getrost vernachlaessigen, habe ich mir sagen lassen, die ersten 2 sind wichtig....luckyspiff hat geschrieben:Wie jetzt? Keiner hier, der Verstärkerklang ins Spiel bringt?NiedrigerIQ hat geschrieben:Aufnahme-Raum-Box+etc.......?? in der Reihenfolge wuerde es fuer mich Sinn machen....horch! hat geschrieben: Raum+Box+Aufnahme+Ohr+Gehirn
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
Doch gerne, hab nur grad keine Lust zu schwurbeln über Dinge die andere Schwurbler mir vorkauen.luckyspiff hat geschrieben:Wie jetzt? Keiner hier, der Verstärkerklang ins Spiel bringt?NiedrigerIQ hat geschrieben:Aufnahme-Raum-Box+etc.......?? in der Reihenfolge wuerde es fuer mich Sinn machen....horch! hat geschrieben: Raum+Box+Aufnahme+Ohr+Gehirn
Nuvero 14
- luckyspiff
- Semi
Also der "HiFi-Fachverkäufer", von dem ich mal ein Paar KEF R700 ausgeliehen hatte (nach eigenen Angaben seriös, glaubwürdig und kompetent ), hat mir "dramatische Verbesserungen" versprochen, wenn ich nur ein 1200 Euro NAD Endstufe bei ihm kaufe .NiedrigerIQ hat geschrieben:Kann man getrost vernachlaessigen, habe ich mir sagen lassen, die ersten 2 sind wichtig....luckyspiff hat geschrieben:Wie jetzt? Keiner hier, der Verstärkerklang ins Spiel bringt?
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du hast ihn wohl durchschaut . Sowas wurde mir auch schon oft genug versprochen von Händlern oder Hifi-Fans, bisher alles leere Drohungen .luckyspiff hat geschrieben:hat mir "dramatische Verbesserungen" versprochen
Viele Grüße
Berti
- NiedrigerIQ
- Star
Ja, so was hab ich auch in den letzten Wochen als ich mich etwas intensiver mit der Materie beschaeftigt habe gelesenluckyspiff hat geschrieben: Also der "HiFi-Fachverkäufer", von dem ich mal ein Paar KEF R700 ausgeliehen hatte (nach eigenen Angaben seriös, glaubwürdig und kompetent ), hat mir "dramatische Verbesserungen" versprochen, wenn ich nur ein 1200 Euro NAD Endstufe bei ihm kaufe .
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...