Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin zurück ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Bin zurück ...

Beitrag von aaof »

Update: Creaktiv hat Wort gehalten, 2 Pakete gehen heute raus.

Bin echt gespannt, ob ich auch richtig gemessen habe. Für das relativ kleine Regal wiegt es schon ganz ordentlich (über 30Kg).

Aber ein neues Luxus-Problem ist aufgetreten: ich stelle meinen Sub leicht versetzt hinter die 70, optisch sieht das schon geil aus. Jetzt könnte ich aber glatt einen 2 dazu stellen. :mrgreen: Symmetrie ist schon was schönes.

Leider gibt's den SVS nicht mehr neu und gebraucht ist es schwierig. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Bitte Fotos wenn das "kleine Regal" eingetroffen ist :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Bruno hat geschrieben:Bitte Fotos wenn das "kleine Regal" eingetroffen ist :D
Mach ich gern. Grundsätzlich ist dieses Regal eines der einfachen von der Firma, aber komplett mit allem habe ich auch 700 Euro bezahlt. Für 3 Böden und ein paar Stangen ne Menge Geld. Man kann das Regal noch beliebig erweitern, mit gefüllten Rohren usw. aber dann wird es auch richtig teuer. Die großen Racks kosten schnell mal soviel wie ein Kleinwagen. 8O

Was mich an diesem Regal überzeugt, ist neben der Optik die Höhe der unteren Ebene. Ich habe mich hier für 30cm Variante entschieden, was auch einem AVR wie meinem genügend Platz liefert. Und es ist alles offen. Also keine Stauwärme oder so. Es gibt auch von Creakiv teils geschlossene Systeme mit Belüftung. Die sind richtig geil. Aber eben unbezahlbar.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich konnte einen 2 SVS schießen. :mrgreen:

Bekommt Magnus noch mehr zu tun, wobei ich im Hi-Fi Forum gelesen habe, dass sich geschlossene Subwoofer sehr viel besser und noch effizienter entzerren lassen, als BR Subs.

Im Grunde geht's mir aber mehr um die Optik. Wobei ich es durchaus spannend finde, der 70 auch mal aus Spaß 2 Subs unter die Arme zu geben. Beide SVS haben jeweils 300mm Membrane und die Endstufen leisten um die 400-500 Watt.

Da sollte der NV 140 dann doch sehr nahe kommen. :twisted: Wobei ich diese Tiefbassenergie kaum benötige.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da hast jetzt aber auch ein ordentliches set zusammen gestellt!
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:da hast jetzt aber auch ein ordentliches set zusammen gestellt!
Es wird. Bild vom Rack sind drin. Der Aufbau ging gut. Die Verarbeitung und Verpackung ist sehr gut. Eine Platte hat einen leichten Druckschaden, aber da rege ich mich nicht auf. Holz ist Natur.

Das Rack ist insgesamt etwas höher geraten, als gedacht. Die Spikes hatte ich nicht so recht auf dem Schirm. Aber die 70 passt locker unter die Glotze.

Mit den Subs muss ich mir was einfallen lassen. Das sieht so etwas arg gedrückt aus. Schade, wollte beide so neben mein Rack stellen.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Habe jetzt mal beide SVS in Betrieb genommen, dass ist schon cool irgendwie. :mrgreen:

Dafür das der DSP noch fehlt, läuft das erstaunlich gut. Ich lasse die 70 ohne Trennung weiter laufen (sind aber nach der Messung verschlossen), die beiden SVS (geschlossene Ausführung) laufen bei 40 Herz einfach etwas mit.

Wenn ich überlege, wie die beiden AWs (13 und 12) hier früher dröhnten, laufen die geschlossenen SVS doch um einiges besser. Hier deckt sich meine Erfahrung doch mit denen im Hi-Fi Forum, für Musik sind geschlossene Subs die erste Wahl. Die Subs spielen zwar unauffällig, erhöhen aber Körper und Volumen in den unteren Bereichen geschickt und sehr gut.

Klar, durch den Verschluss der 70 fallen die früher ab, da wird der Übergang zu den Subs sicher nicht ganz ideal verlaufen, aber für den Spaß ist das echt gut.

Wenn der DSP mal steht, bin ich von den 140 nicht mehr wirklich weit entfernt. 2x 300mm Membrane die bei Bedarf mitflattern, was soll da bitte noch fehlen? Endstufe Class D mit jeweils 400 Watt. :twisted:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

von welchen svs sprechen wir denn?
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ilonaki hat geschrieben:von welchen svs sprechen wir denn?
SVS SB-12 NSD die Jubis von SVS. Die wurden dann noch mal aufgrund der enormen Nachfrage aufgelegt. Die Endstufen sind ok, von Level her (sie rauschen ähnlich wie die des AW 12). Ich hatte schon einige Subs hier, die SVS sind für das Geld richtig geil. Einzig der AW 13 war noch mal eine andere Liga. Den Sub hätte ich nicht verkaufen dürfen.

Ich hab mal 2 aktuelle Bilder in die Galerie gepackt. Im Grunde fehlt jetzt nur noch der Center.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ja der aw-13 ist schon ein toller sub. den geb ich auch nicht her
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten