Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Jetzt weiß ich, dass ich die 325 "nackig" bestellen kann.
Redest du noch oder bestellst du schon? :P :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich bestelle dieses WE. Muss nur noch die Liefermodalitäten abklären (kein UPS-Desaster mehr). :wink:
fnu
gerade reingestolpert

Beitrag von fnu »

Also ich muss mich mal echt ernsthaft über Nubert beschweren. Da ist man seit vielen, vielen Jahren höchst zufrieden mit 390/4 und später dann 460/11, super Klang und immer viel Spaß beim Musik hören und Filme gucken.

Dann kommt dieses fiese Foul aus der Tiefe des Raums in Form der NuBox 425 Jubilee, mit diesem schreienden will-haben Faktor, weil einem die Ausmasse und das schwarz kastige Design der 460 schon länger latent stört. Die Bestellung wird dann frech in weniger als 24h geliefert und man muss feststellen, was für ein wirklich schicker schlanker wohnlicher Lautsprecher die 425 in graphit ist. Und kaum angeschlossen, hört man dann auch noch das die Box nicht nur eine evolutionäre Weiterentwicklung der 460 ist, sondern ein ganz andere Klasse. Der Klang ist so unglaublich gut, daß einem fast die Tränen kommen ... man, man, was für eine miese Tour ... :lol: :D

Vielen Dank an Günter Nubert & sein Team für diese NuBox Offenbarung!!!!

Regards
Frank

PS.: Eine weiße Schallwand hätte ich ebenso schnell bestellt, wie das graphit. Und einen ebenso verschlankten farblich passenden NuBox Center würde ich auch sofort bestellen.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

fnu hat geschrieben: ... man, man, was für eine miese Tour ... :lol: :D
Sorry... :confusion-shrug:

fnu hat geschrieben: ...Vielen Dank an Günter Nubert & sein Team für diese NuBox Offenbarung!!!!
Gern! :D

fnu hat geschrieben: ... PS.: Eine weiße Schallwand hätte ich ebenso schnell bestellt, wie das graphit. Und einen ebenso verschlankten farblich passenden NuBox Center würde ich auch sofort bestellen.
Ob eine weiße Schallwand am graphitfarbenen Gehäuse viel Anklang gefunden hätte, möchte ich bezweifeln.
Ein farblich passender Center ist vorerst nicht geplant.
fnu
gerade reingestolpert

Beitrag von fnu »

R.Spiegler hat geschrieben:Ob eine weiße Schallwand am graphitfarbenen Gehäuse viel Anklang gefunden hätte, möchte ich bezweifeln.
Nun Versuch macht klug, zum anderen sind die Pastelltöne zwar hübsch anzuschauen, aber so richtig zeitlos sind die ja nun nicht. Weiß, grau, schwarz (auch gemischt) hingegen schon ...

Eine weiße Schallwand hätte bei meiner Frau und mir Anklang gefunden ... :) ... das pur graphite sieht u.E. schon gut aus, erinnern sehr stark an frühere Braun und auch frühe NAD Geräte. Wir können es ja auch selbst mal in einem weiß lackieren lassen.
R.Spiegler hat geschrieben:Ein farblich passender Center ist vorerst nicht geplant.
Ja, hab ich mir schon gedacht, was schade ist, die Frontspeaker gehören ja irgendwie auch farblich zusammen. Werde vmtl. eine NuBox 325 Jubilee als Center auf Lager legen. Muss erst noch was änderen, da die etwas "dicker" ist als mein CS-2.

Regards
Frank
CGmike
Semi
Semi

Beitrag von CGmike »

Weiß ist nicht zeitlos, weiß ist so langsam schon wieder durch. Schwarz scheint zeitlos zu sein, zumal schwarz auch keine Farbe ist. Ansonsten finde ich die Farbwahl der Jubile sehr gut. Etwas farblicher Wind fehlte im Programm. Ich denke bei der NuWave Serie ist das auch gut angekommen. Gelb-Orange war mein Favorit den ich damals gekauft habe.

Würde mich mal interessieren in welcher Farbe die meisten Nuwave's gekauft wurden.....Weiß gab es ja auch.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ich hab gebrauchte nuWave 105 in Terracotta hauptsächlich wegen der Farbe gekauft. Fraglos sind es auch klanglich wunderbare Lautsprecher! Derzeit stehen sie im neuen Haus meines Bruders. Der ultimative WAF-Test. ;)
fnu
gerade reingestolpert

Beitrag von fnu »

Also ich habe nichts gegen die Farbauswahl der Jubilee Serie gesagt, sondern nur eine Variante als vermisst gemeldet. Das grau (oder auch schwarz bzw. weiß) wird mir in einigen Jahren immer noch gefallen, an Gelb, Mint oder Coral werde ich mich über kurz sattsehen. Ist sicher sehr cool an einem Smartphone das man alle 2 Jahren wechselt, einen Nubert Lautsprecher vmtl. eher nicht ...
Larissa hat geschrieben:Weiß ist nicht zeitlos, weiß ist so langsam schon wieder durch. Schwarz scheint zeitlos zu sein, zumal schwarz auch keine Farbe ist.
Von weiß bis schwarz sind ja quasi alles keine Farben sondern nur "Graustufen". Also im Grunde eher langweilig, aber genau das macht sie zeitlos. Kann man gut an Farben von Fahrzeugen sehen, von weiß über grau zu schwarz geht immer, egal welches Alter das Auto oder Motorrad hat, auch wenn die "shades of grey" eben grad nicht Zeitgeist sind.

Farben hingegen sind doch immer auch Zeitgeist oder persönlicher Geschmack. Ein Mimosengelb war hipp zu seiner Zeit, heute will sich das keiner mehr antun. Gibt wenig Ausnahmen, wie z.B. das Rot italienischer Autos ...
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

nuBox 325 Jubilee?
Bestellt!
Gruß
Kardamon
Antworten