Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Instabil hat geschrieben:
Der sollte zwischen 10 und 14 Liter sich bei gezügelter Fahrweise bewegen!
Selbst der 530i war mit 9 Litern zu bewegen..und ein 328i sogar mit 7,5 Litern! was mich selber SEHR verwundert hatte!!
Ich hatte mal nen Audi 200 Turbo. Der war auch mit durchschnittlich 8-10l zufrieden.
Ein Auto, das zwischen 10-14l verbraucht würd ich sicher nicht so oft bewegen.
Da ich viel unterwegs bin, freu ich mich über meine jetzigen 5-6l
Selbst der 530i war mit 9 Litern zu bewegen..und ein 328i sogar mit 7,5 Litern! was mich selber SEHR verwundert hatte!!
Ich hatte mal nen Audi 200 Turbo. Der war auch mit durchschnittlich 8-10l zufrieden.
Man(n) sollte halt bedenken, das der Audi auch "nur" 2,2l Hubraum und 5 Zylinder hatte und der BMW 8 Zylinder und 4 Liter Hubraum...Oder wie war das Sprichwort? Kraft kommt von Kraftstoff!
Man(n) sollte halt bedenken, das der Audi auch "nur" 2,2l Hubraum und 5 Zylinder hatte und der BMW 8 Zylinder und 4 Liter Hubraum...Oder wie war das Sprichwort? Kraft kommt von Kraftstoff!
Carsten (der auch nur 5.5l im Schnitt braucht)
4,4l Hubraum!
Braucht zwischen 11 und 15 Liter. Aber wenn ich bedenke, dass der Alfa 146 1,6 , den ich vorher hatte, auch 10 Liter gebraucht hat...
Man(n) sollte halt bedenken, das der Audi auch "nur" 2,2l Hubraum und 5 Zylinder hatte und der BMW 8 Zylinder und 4 Liter Hubraum...
Witzigerweise bin ich mal nen 535i gefahren... der ging nie unter 12l
Da scheint das 8 zylinder Triebwerk ja nen richtiger Sparfuchs zu sein
hallo junks,
meine mühle ist 20 jahre alt, hab ich seit 7 jahren, hat mich noch nie im stich gelassen, hat satte 109 vergaser-ps und wenn mal ne beule oder schramme drankommt, kost mich das n schulterzucken. kann man zufriedener seinß
gruss dieter
einsgehtnoch hat geschrieben:...und wenn mal ne beule oder schramme drankommt, kost mich das n schulterzucken...
Und ab einem gewissen Gammelzustand macht einem jeder blitzblanke Neuwagen respektvoll Platz...
Ich hatte mal ein paar Wochen einen heftig verbeulten Kotflügel vorne links (ich war nicht schuld): In diesem Zustand habe ich mit dem kleinen Auto immer wieder erlebt, dass man mich im typischen Stadtverkehr überall zuvorkommend einbiegen lassen hat.
Man(n) sollte halt bedenken, das der Audi auch "nur" 2,2l Hubraum und 5 Zylinder hatte und der BMW 8 Zylinder und 4 Liter Hubraum...
Witzigerweise bin ich mal nen 535i gefahren... der ging nie unter 12l
Da scheint das 8 zylinder Triebwerk ja nen richtiger Sparfuchs zu sein
Welcher 535i??
der ganz alte 5er hatte mal ein 8 Zylinder Triebwerk...der neue dann nur noch 6 Zylinder! Und der 535i als 8er schluckte Sprit wie andere Leute Badewannen volllassen!!
Elemental hat geschrieben:
4,4l Hubraum!
Braucht zwischen 11 und 15 Liter. Aber wenn ich bedenke, dass der Alfa 146 1,6 , den ich vorher hatte, auch 10 Liter gebraucht hat...
... dann hatte dein Alfa wo ein Loch im Tank.
Ich habe meinen 146 TI trotz Klimaanlage und Stadtverkehr nie auf 10 Liter oder mehr gebracht. Hatte dein 146 1.6 auch den Twin-Spark mit doppelter Zündkerze ?
Aber Respekt von 1,6 auf 4,4 Liter ! Was kommt danach ?
Elemental hat geschrieben:
4,4l Hubraum!
... dann hatte dein Alfa wo ein Loch im Tank.
Ich habe meinen 146 TI trotz Klimaanlage und Stadtverkehr nie auf 10 Liter oder mehr gebracht. Hatte dein 146 1.6 auch den Twin-Spark mit doppelter Zündkerze ?
Aber Respekt von 1,6 auf 4,4 Liter ! Was kommt danach ?
emo
Das war nicht der TwinSpark Motor, sondern noch der alte 1,6 Liter Boxer
Was kommt danach? Gute Frage; schliesslich will man sich ja mit jedem Auto steigern...
Aber momentan bin ich mit meinem rundum zufrieden und will garkeinen anderen