Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
psychomike
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 09:56
Wohnort: Amsterdam

Beitrag von psychomike »

bastianse hat geschrieben:ein karton alle kabel dabei, nubert-style also. es zahlt sich auf jeden fall aus sie zu testen. sind wirklich ausgezeichnet - sag ich mal einfach ohne nen vergleich zu haben... aber ausprobieren tut nicht weh (ca. 6€ versandkosten)
Danke fuer die Info! Die Versandkosten waeren bei mir geringfuegig hoeher, da Ausland, aber das soll mich nicht hindern. Bin noch am Ueberlegen, ob, wann und wieviele ich bestelle. :D

Gruss,

Michael
[size=84]Front: nuWave 125 ABL
Rear: nuWave 10 ABL
Center: nuWave CS-65
Sub: nuLine AW-1000
Receiver: Marantz SR-9300[/size]
--------------
[size=84]Front: nuWave 35 ABL
Receiver: Marantz PM-82[/size]
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

bastianse hat geschrieben:ich habe bis jetzt oft von der ortbarkeit der boxen gelesen und, dass das nicht so wünschenswert ist, aber erst jetzt habe ich verstanden was damit gemeint ist. diese kleinen boxen sind nämlich einfach nicht vorhanden - die musik steht direkt vor mir. das ist ziemlich beeindruckend. vielleicht liegt das an der geringen entfernung?

was die dumpferen höhen betrifft kann ich keinen direkten vergleich mit der nubox 310 geben, jedoch habe ich die höhen schon nach den ersten liedern auf die 14 uhr position gestellt und das obwohl ich eigentlich ein verfechter der 0 position bin. es stimmt die boxen klingen sonst einfach zu matt. das deckt sich denke ich mit den angaben bezüglich der zurückgenommenen höhen. auf 14+ uhr klingen sie perfekt. angenehm weich und dennnoch präsent.

was die tiefen betrifft bin ich begeistert. die haben mich von anfang an beeindruckt, allerdings erst gestern richtig umgeworfen als ich ein stück mit schön knackigem bass abspielte und die kleinen sich nicht aus der ruhe bringen liesen. ganz im gegenteil, das kam so trocken und straff rüber es war ein genuss und ist es jede minute die ich höre.

mir war nciht bewußt, dass nahfeld-hören so ein intensives feeling vermitteln kann.
alles in allem kann ich sagen, dass die cm-1, für mich, in allen situation überzeugend aufspielen. für diesen preis unschlagbar. außerdem finde ich das design ohne "gitter" extrem ansprechend - besonders die regler finde ich sehr reizvoll.
Danke, kann mir meinen Bericht ersparen, denn er deckt sich mit meinen Hörerfahrungen. :wink: Werde noch ein Bild ins Album stellen.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

Beitrag von bastianse »

Danke fuer die Info! Die Versandkosten waeren bei mir geringfuegig hoeher, da Ausland, aber das soll mich nicht hindern. Bin noch am Ueberlegen, ob, wann und wieviele ich bestelle. Very Happy
na gut, €9,90 soviel hats mich gekostet. aber es zahlt sich aus. ich überlege schon ob ich mir nicht noch ein pärchen "auf lager" kaufen soll. solche schnäppchen gibts nicht oft! mir gefällt sogar die silberfarbene folie obwohl ich überzeugt war, dass sie besch..... aussehen würde. vorausgesetzt dein schreibtisch ist groß genug, sind sie wirklich ne nette ergänzung für den hörgenuß.

lg
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Benutzeravatar
Meister Li
Profi
Profi
Beiträge: 475
Registriert: Do 11. Aug 2005, 20:57

Beitrag von Meister Li »

@bastianse: Zu den Kabeln noch ein Nachtrag: bei der Box liegen nur diese komischen Klinke (klein) auf Cinch Kabel mit dabei (pro Box eines). Falls du die CM-1 an eine Vorstufe anschliesst, kann ich dir die NuCable 5 Stereo Kabel von der NSF empfehlen. Die kann man auch wunderbar auseinanderziehen, so dass man zwei Mono Cinch Kabel erhält. Und sie sind selbst bei größeren Strecken (zumindest bei mir) absolut rauschfrei.

@NSF: Noch ein Verbesserungsvorschlag bzgl .der Kabel: Wenn ich mich recht entsinne (ich habe die beigelegten Kabel allerdings noch nicht einmal aus der Hülle genommen) liegen bei einem Paar CM-1 insgesamt zwei Kabel bei. Beide Kabel sind Klinke (Stereo) auf zwei Cinch Stecker. Wenn man damit wirklich an einen Stereo Klinkenanschluss geht, ist ein Kabel eigentlich überflüssig. Vielleicht macht es Sinn, nur eines von diesen Kabel beizulegen und anstelle des zweiten ein Stereo Cinch auf Cinch NuCable beizulegen. Es würde die Sache allerdings komplizieren, wenn jemand nur eine Box haben möchte...
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

Ich will meine auch ENDLICH haben!!!
Bild
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Benutzeravatar
Meister Li
Profi
Profi
Beiträge: 475
Registriert: Do 11. Aug 2005, 20:57

Beitrag von Meister Li »

m(A)ui hat geschrieben:Ich will meine auch ENDLICH haben!!!
Bild
"Endlich" - wann hast du denn bestellt? Ich glaube, bei mir dauerte die Lieferung unter 24 Stunden...
jazzesnee
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mai 2006, 18:29
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von jazzesnee »

bei mir genauso... gestern nachmittag bestellt, seit heute nachmittag bin ich nubert-hörer.
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

letzten Do schon!
die f*** post hat's wohl verkackt!!!
:twisted: :twisted: :twisted:
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

Herzlich willkommen im Forum,
ich gehör jetzt auch zu den Wartenden!

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

m(A)ui hat geschrieben:letzten Do schon!
die f*** post hat's wohl verkackt!!!
:twisted: :twisted: :twisted:
Da ist aber etwas faul. So lange kann es eigentlich nicht dauern.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten