Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Gut das ich den Link oben reingestellt habe.
Aber der Preis klingt echt genial!!! Hoffentlich sind die Exemplare nicht auf 1000 Stck oder so in Deutschland begrenzt!!!
Edit: Ich hab jetzt noch 2 gute Links zu Vergleichstest Oppo zu Pioneer und andere Blu-Ray-Playern gefunden.
http://www.avmagazine.it/forum/showpost ... ostcount=1
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1156535
Aber der Preis klingt echt genial!!! Hoffentlich sind die Exemplare nicht auf 1000 Stck oder so in Deutschland begrenzt!!!
Edit: Ich hab jetzt noch 2 gute Links zu Vergleichstest Oppo zu Pioneer und andere Blu-Ray-Playern gefunden.
http://www.avmagazine.it/forum/showpost ... ostcount=1
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1156535
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sorry, aber den Oppo-Hype verstehe ich nicht mehr
Burki`s Praxisbericht ist doch vernichtend
http://www.cnet.de/tests/dvd/41500276/t ... player.htm
Da sind immerhin 200.- € Unterschied!
Bitte, was kann der Oppo den besser als ein offenbar "großartiger, aber teurer Blu-ray-Player"burki hat geschrieben:Hi,
kleiner Nachschlag zu den tonalen Fähigkeiten des Oppos:
......................
Über das Bild werde ich vielleicht in einiger Zeit noch etwas schreiben (nur kurz: Hier ist er bei der DVD dem Marantz eindeutig überlegen), doch dazu muss ich erst nochmals sauberer kalibrieren und die Zeit finden, mal mehr Filme anzuschauen.
Zusammengefasst heisst das für mich:
- Bei PCM-Einstellung ist der Oppo für mich digital angeschlossen nur bedingt brauchbar
- Wird Bitstream (man kann problemlos den Oppo parallel über SPDIF verbinden) gewählt, gibt es (wie zu erwarten) keine Unterschiede
- Analog reproduziert der Oppo ordentlich, aber es geht noch deutlcih besser...
Gruss
Burkhardt
http://www.cnet.de/tests/dvd/41500276/t ... player.htm
Da sind immerhin 200.- € Unterschied!
Ich teste lieber selberAquarius hat geschrieben:Sorry, aber den Oppo-Hype verstehe ich nicht mehr
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Moin Moin,
Mich interessierten anfangs besonders seine zusätzlichen SACD/DVDA-Fähigkeiten, was mir bis dato von keinem anderen bekannt ist.
Letztlich entscheidet bei mir aber wie immer P/L-Verhältnis und da ist dein Hinweis auf den...
http://www.amazon.de/dp/B002IID2A2?m=A3 ... uchmasc-21
Soll man(n) da wirklich das doppelte für integriertes SACD/DVDA ausgeben, wo ich doch noch solch einen Player habe und den nur sehr selten dafür nutze ...ich denke nicht.
Nochwas spricht dafür, den LG mal unter die Lupe zu nehmen...
...problemloses Rückgaberecht dank Fernabsatzgesetz falls er halt doch nicht überzeugt.
Danke für den Hinweis.
Mir fehlt leider die Zeit, nach alternativen Geräten zu suchen bzw. z.Zt. auch nicht drauf focussiert und bin daher immer dankbar.
Bis denn dann,
der Rudi
...als Hype würde ich das nicht bezeichnen.Aquarius hat geschrieben:Sorry, aber den Oppo-Hype verstehe ich nicht mehr...
Mich interessierten anfangs besonders seine zusätzlichen SACD/DVDA-Fähigkeiten, was mir bis dato von keinem anderen bekannt ist.
Letztlich entscheidet bei mir aber wie immer P/L-Verhältnis und da ist dein Hinweis auf den...
...sehr willkommen, denn den gibts ja schon für 250Aquarius hat geschrieben:http://www.cnet.de/tests/dvd/41500276/t ... player.htm
...immerhin 200.- Unterschied!
http://www.amazon.de/dp/B002IID2A2?m=A3 ... uchmasc-21
Soll man(n) da wirklich das doppelte für integriertes SACD/DVDA ausgeben, wo ich doch noch solch einen Player habe und den nur sehr selten dafür nutze ...ich denke nicht.
Nochwas spricht dafür, den LG mal unter die Lupe zu nehmen...
...problemloses Rückgaberecht dank Fernabsatzgesetz falls er halt doch nicht überzeugt.
Danke für den Hinweis.
Mir fehlt leider die Zeit, nach alternativen Geräten zu suchen bzw. z.Zt. auch nicht drauf focussiert und bin daher immer dankbar.
Bis denn dann,
der Rudi
Moin Moin,
Für mich allerdings nicht geeignet, da mein zukünftiger Blu-ray-Player einen internen HD-Audio-Decoder haben muss.
Medien von HDD spiele ich seit kurzem mit dem WD-TV/HD-Medienplayer ab (kann auch MKV), aber das können ja auch schon der Oppo und der LG.
Bis denn dann,
der Rudi
Wie gesagt; ich hab nen SACD/DVDA-Player, dachte ursprünglich einfach nur an eine neue All-In-One-Lösung wie den Oppo (halt incl. Blu-ray).Homernoid hat geschrieben:N alten Sony nehmen, der SACD kann...
Interessantes GerätHomernoid hat geschrieben:...und dann n Popcorn C200 nehmen (wenn da die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind) wäre eine Alternative....
Für mich allerdings nicht geeignet, da mein zukünftiger Blu-ray-Player einen internen HD-Audio-Decoder haben muss.
Medien von HDD spiele ich seit kurzem mit dem WD-TV/HD-Medienplayer ab (kann auch MKV), aber das können ja auch schon der Oppo und der LG.
Bis denn dann,
der Rudi
- mcBrandy
- Veteran
Ich würde das auch nicht Hype bezeichnen. Der Oppo ist halt ein Alleskönner und deshalb sehr interessant für viele hier im Forum, vorallem auch der Preis!
Wer natürlich sehr gute CD und DVD Spieler zu Hause hat und die weiter benutzen möchte, der holt sich halt solche Teile wie LG, Panasonic, Sony usw.
Ich selber schwanke noch zwischen dem Pioneer BDP-320 und dem Oppo.
Gruß
Christian
Ich würde das auch nicht Hype bezeichnen. Der Oppo ist halt ein Alleskönner und deshalb sehr interessant für viele hier im Forum, vorallem auch der Preis!
Wer natürlich sehr gute CD und DVD Spieler zu Hause hat und die weiter benutzen möchte, der holt sich halt solche Teile wie LG, Panasonic, Sony usw.
Ich selber schwanke noch zwischen dem Pioneer BDP-320 und dem Oppo.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin Christian,
Wenn nicht der Oppo 831, dann ist - bei dem aktuellen Marktpreis des Pio320 von ~345 und noch dazu fehlendem Decoder - die durch Aquarius aufgezeigte Alternative LG BD 390 doch die nach P/L bessere Wahl... ...denk ich mir.
Gruß vom Rudi
(P/L = Preis/Leistung)
...is für mich dato schwer nachvollziehbarmcBrandy hat geschrieben:Ich selber schwanke noch zwischen dem Pioneer BDP-320 und dem Oppo.
Wenn nicht der Oppo 831, dann ist - bei dem aktuellen Marktpreis des Pio320 von ~345 und noch dazu fehlendem Decoder - die durch Aquarius aufgezeigte Alternative LG BD 390 doch die nach P/L bessere Wahl... ...denk ich mir.
Gruß vom Rudi
(P/L = Preis/Leistung)
- mcBrandy
- Veteran
Mir gefällt aber der LG nicht. Zählt das als Grund?
Außerdem, welcher Dekoder fehlt den? Der auf Analog? Brauch ich nicht, weil er eh über HDMI mit dem AVR verbunden wird. Und für SACD oder DVD-Audio hab ich meinen Denon 1940.
Gruß
Christian
Mir gefällt aber der LG nicht. Zählt das als Grund?
Außerdem, welcher Dekoder fehlt den? Der auf Analog? Brauch ich nicht, weil er eh über HDMI mit dem AVR verbunden wird. Und für SACD oder DVD-Audio hab ich meinen Denon 1940.
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Komplett zerrissen hast du den Oppo sicher nichtburki hat geschrieben:Hi,das mag Deine Interpretation sein...Burki`s Praxisbericht ist doch vernichtend Exclamation
Nochmals: Nur weil ich evtl. mit Superlativen geize und Geräte besitze, die in Einzeldisziplinen (damit meine ich vorallem CDPs und SACD/DVD-A-Spieler) für mich besser agieren, heisst es keineswegs, dass ich den Oppo "zerissen" hätte.
Der Spieler ist ein zuverlässiger, schneller und bedienungsfreundlicher BR-Spieler, der mit einer ordentlichen Verarbeitung daherkommt.
Ebenso kann er als wirklich hochwertiger DVDP agieren.
Im Audiobereich kenne ich dagegen (HDMI- und analoge Ausgänge betrachtend) bessere Geräte.
ich und traue dem Oppo im direkten Vergleich eine deutliche bessere Bildausgabe zu (vorallem beim Upscaling von DVDs) zu.
.......
Gruss
Burkhardt
Aber du hast die Grenzen seiner "Alleskönner"-Fähigkeiten sehr klar aufgezeigt.
IMHO kann er daher halbwegs gute bis sehr gute CD- oder SACD-Player nicht ersetzen
So bleibt nur noch ein ziemlich teurer BD- bzw. DVD-Player mit gutem Scaler......
..... und da hat er inzwischen wohl Konkurenten mit einem sehr guten P/L-Verhältnis und mehr Möglichkeiten wie z.B. WLAN
Ohne gute Audiofähigkeiten wird er zumindest für mich bei dem Preis uninteressant.