Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Silvester
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 14:01
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

Vinylman hat geschrieben:Allerdings bin ich auf dem Land aufgewachsen und mir sind die Bezeichnungen Pfund und Zentner im Sprachgebrauch schon noch recht geläufig.
Bin auch auf dem Land aufgewachsen - eine Waage, die Pfund oder Zentner angibt, ist mir aber trotzdem noch nicht begegnet. :wink: Also muss man immer umrechnen (in dem Fall recht einfach, bei Zoll schon etwas umständlicher). Einen großartigen Sinn in der Verwendung mehrerer verschiedener Einheiten kann ich jedenfalls auch nicht erkennen. :?
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Naja, Zentner und Pfund sind schneller gesagt als "50 Kilo" oder "halbes Kilo". Die Maulfaulheit lebe hoch :D
Beim Doppelzentner lass ich das aber auch nicht mehr gelten.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Interessante Entwicklung hier im Thread, das neue Thema ist auch allen bekannt und polarisiert.
Würde auch liebend gerne mit einsteigen und meinen "Senf" dazu abgeben :twisted:

Aber hier geht es doch um etwas viel angenehmeres/schöneres - neue NuBox Modelle :!: ;)

Herr Spiegler, eine Frage habe ich noch (wurde weiter vorne indirekt gestellt):
sind die Standlautsprechr der NuBox Serie in der neuen Ausführung Black&Black
auf der Frontseite komplett in Hochglanz oder wie die Bilder es zeigen nur bis etwa "Unterkante des letzten Chassis"?

Wäre nett, wenn Sie bei Gelegenheit (eilt nicht und Messe sollte vor gehen) kurz darauf eingehen könnten :P
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

tomdo hat geschrieben:.. eine Frage habe ich noch (wurde weiter vorne indirekt gestellt):
sind die Standlautsprechr der NuBox Serie in der neuen Ausführung Black&Black
auf der Frontseite komplett in Hochglanz oder wie die Bilder es zeigen nur bis etwa "Unterkante des letzten Chassis"?
Natürlich sind die Black&Black-Fronten auf der ganzen Fläche
UND an allen (schmalen) Seitenkanten der Schallwand in HOCHGLANZ.


Die Vermutung der Teil-Lackierung entsteht durch Spiegelungen auf den Bildern...
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Danke für das offizielle Statement zu dem Thema! Das wurde mittlerweile schon öfter gefragt und kann somit endlich als definitiv geklärt gesehen werden.

Und jetzt raus ausm Forum und ab nach München! :mrgreen: Ich hab extra schönes Wetter bestellt!

Ich wünsch der NSF viel Erfolg auf der Messe und freu mich auch schon auf den ausgiebigen Besuchs des Standes!
Samstag sieht man sich dann mal in Natura :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Besten Dank Herr Spiegler für die klärenden Worte!

Wurde so ja auch vermutet, nun ist es aber definitiv und eindeutig :)

Schliese mich unserem Helden an und wünsch ebenfalls einen erfolgreichen
Messeauftritt :!:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
pfitze
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2009, 19:35
Wohnort: zwischen Stuttgart und Heilbronn

Beitrag von pfitze »

Ich wünsch Ihnen natürlich auch einen gut besuchten Stand :)
Könnte jemand vielleicht ein paar Bilder machen?
Ich bin sehr gespannt wie die nuBox Black&Black und die Mocca nuVero ausehen. (Sind ja schon "hinter Pixeln" sehr gut gelungen :) )

A schees grüßle ausm Südweschdn nach Südoschdn :wink:
pfitze
Benutzeravatar
rob_bounce
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:51
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rob_bounce »

Hallo Leute!

Man man, ich habe mir erst vor ca. 2 Monaten die Kombination 381er/AW-441 zugelegt...
Wenn ich gewusst oder geahnt hätte, dass es jetzt die Boxen in hochglanz-schwarz gibt,
so hätte ich noch etwas mit meiner Bestellung gewartet. 8O

Als ich gestern Abend diesen neuen Umstand auf der NSF-Seite gesehen habe, war ich
doch sehr traurig... Am liebsten würde ich die schwarz-silbernen gegen die BLack & Black
eintauschen... Gerade wenn man bedenkt, dass ein Nubert-Lautsprecherkauf eine Anschaffung
für die kommenden 10 Jahre ist.
Ob es da wohl eine Möglichkeit gibt? Werde mal die Hotline deswegen befragen... Vielleicht
kann aber auch Hr. Spiegler vorab etwas dazu sagen...
Falls es keine Möglichkeit geben sollte, die Lautsprecher zu tauschen...
Hat denn jemand Interesse, mir eventuell die Kombi 381er/AW441 abzukaufen?

Jetzt mal zu den neuen NU-Böxle 101...
Ich halte die neuen als Einsatz auf dem Schreibtisch am PC für eine gute Idee.
Sehr interessant - positiv gemeint!
Ich stimme den anderen Foren-Mitgliedern zu... Perfekt wäre ein kleiner passender Subwoofer
zu den 101. Den AW-441 halte ich von den Ausmassen her zu groß für die 101. Vom Klang her
ist das bestimmt eine gute Kombination, keine Frage...!
Der neue passende Sub sollte dann z.B. mit Teufel gleichziehen & einen USB-Anschluss inkl.
Soundkarte und/oder 3,5 mm Klinken-Eingang besitzen. So dass man den Sub mit & ohne
Soundkarte im PC benutzen kann. Dann wäre dieses Set einfach perfekt!!! :P

Generell zum Thema 'vernünftige Lautsprecher am PC'...
Ich persönlich wünsche mir Aktiv-Boxen mit symetrischen Klinke/XLR-Kombi Eingangs-Buchsen.
Solche Boxen benötige ich als, neutrale Abhöre zur Beurteilung des Klangs bei der Arbeit in
meinem Musik-Heimstudio. Ich möchte hören können, wie Instrumente & der End-Mix sich wirklich
anhören. Ich hoffe, dass die zukünftige Aktiv-Box AM-10 dafür geeignet ist. Dann wäre ich überglücklich &
würde direkt zuschlagen bzw darauf sparen! :D
Benutzeravatar
Asclepias
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 13:52

Beitrag von Asclepias »

Also ich finde den silbernen Streifen - mit der schwarzen Bespannung - super. Ist wirklich ein klitzekleines Designmerkmal. Vielleicht liegt das daran, dass ich kein Hochglanzfan bin, aber den mattschwarzen Schleiflack der nuLines finde ich extrem schick, wäre das nichts für Dich? :wink:

Gruß
Benutzeravatar
rob_bounce
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:51
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rob_bounce »

Hallöchen, alle Zusammen!

@Asclepias

Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht, wenn die Stoffgitter auf den NuBoxen angebracht sind & man an der Seite einen silbernen Streifen sieht.
Die Lautsprecher mit oder ohne Stoffgitter ist ein Unterschied wie Tag & Nacht, finde ich! 8O
Auch wenn meine Lebenspartnerin beim Thema HiFi-Gerätepark nicht viel mitzureden hat, so hat auch sie mir von der Optik mit den Stoffgittern abgeraten. Schließlich will man ja auch sehen, was die Boxen so haben...
Wenn ich mal den Vergleich der Boxen mit schönen Frauen anführen darf... Nackte Haut ist sexy! Und genauso verhält es sich doch mit den Stoffabdeckungen oder ohne. Und wenn ich die neue hochglanz-schwarze Oberfläche der NuBoxen mit gebräunter schokoladen-farbiger Haut vergleiche, so habe ich ganz klar für die Zukunft, die Wahl für Black & Black getroffen. :D

Aber vielen dank für deinen Hinweis!

Gruß, Rob.
Antworten