Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Musixlover

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von Musixlover »

StefanB hat geschrieben: Er tut mir, ehrlich gesagt, leid, samt seinem rührigen Entwicklerteam. Soviel ehrliches Know-How zu schweinegünstigen Preisen und dann : Perlen vor die ...

Stefan
Günter Nubert und sein Team brauchen dir nicht leid zu tun.

Die sind sehr erfolgreich und das auch wirtschaftlich. Die Preise summieren sich zu einem Umsatz von in 2010 10 Millionen €. Begeisternder ist der Gewinn der in der Gewinn und Verlustrechnung verzeichnet wird und im entsprechenden Anzeiger veröffentlicht werden muß. Auch die Lage der Firma ist brilliant, siehe Kreditbestand.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Zweifellos kann ein Verbraucher mit seinem Geld machen was er will.

Wenn also alle hier einmal äußern/geäußert haben : Wir machen ( mit unseren Moneten ) was wir wollen : Ist dann das/ein Forum fertig ?

IMHO Ja.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Endlose Variationen der simplen Maxime: Ich darf rücksichtslos sein, weil ich Recht habe! Niemand wird gezwungen Unrecht zu haben! :roll:

Erinnert mich an Gerhard Polt:

"[..] kein Mensch gezwungen wird, eine Minderheit zu werden, jeder hat das Recht, sich zur Mehrheit zu bekennen und sich anständig zu benehmen, und wenn er das tut, dann braucht er kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er in aller Ruhe einen Schweinsbraten ißt und einige Bier dazu trinkt [..]"

Hier ist es Realsatire!

Ich bin übrigens ganz meiner Meinung!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

bersi hat geschrieben:....

Wenn zu dir einer sagt "die Erde ist flach",dann stimmst du ihm dem Frieden willens zu ????
Aber sollte jemand der Meinung sein, die Erde sei flach, meinst Du, das man ihn jetzt mit Gewalt bekehren sollte ? Solange er mich nicht mit Gewalt zu überzeugen versucht, von der Flachheit der Erde, ist das halt seine Meinung, und solang sollte ich damit mit leben können, ohne Aufregung. Erwarte ich aber von seiner Seite dann auch.
bersi hat geschrieben:Fehlt nur noch,dass man Günther Nubert auffordert sein "Technik Satt" etwas diplomatischer zu verfassen.
Damit sich die Voodofreunde nicht so blöde vorkommen :roll:
Warum sollte man, mal im Gegenzug gefragt, Herrn Nubert bitten seine Meinung anders auszudrücken?

Aber:
Und das sei allgemein gefragt und nicht Dir persönlich unterstellt.
Ich weiß jetzt nicht, wieso man Leuten, die irgend etwas anderes Glauben, was einem anderen gegen seinem eigenen Wissensstand erscheint, unbedingt niedermachen muß und unbedingt persönlich angreifen muß und unbedingt ins lächerliche ziehen muß? So wie es hier teilweise Praktiziert wird.

Natürlich haben einige mit mehr Wissen zB. mit vielen Sachen recht. Nur ebend sich hier zum Oberguru der Hifiweisheit aufzuschwingen? Ist das wirklich immer notwendig, das mit dieser Deutlichkeit raushängen lassen?

Wie haltet Ihr es den außerhalb dieses Forums?

Ich meine macht Ihr das im wirklichen Leben auch so? Da unterhalten sich irgendwo zwei Menschen, ebend zB. in der Bahn vor Euch über irgendein HiFithema wo Ihr meint, auf dem letzten Stand der Tehnik zu sein, dann poltert Ihr dann auch einfach rein in diese Unterhaltung und drängt ihnen Eure Meinung auf? Macht deren Meinung lächerlich oder beleidigt sie wegen ihrer Meinung?
Und ruft dann wegen des dann ausbrechenden Streites nach härteren Gesetzen?

Oder zieht Ihr es vor, in sich hereinschmunzelnd Eurer Wege zu ziehen und die sich Unterhaltenden Ihre Meinung zu lassen?

Ich weiß immer nicht was so schwer daran sein sollte, dem anderen irgendwo seiner Meinung sein zu lassen, vor allem wenn man so wie sehr oft hier, die Meinungen des Einzelnen aus mitlesen schon kennt und weiß das man sie nicht ändern wird.

Auch sehe ich im Verstehen über den Sinn dieses Forums teilweise rechtunterschiedliche Auffassungen. Ich glaube nicht. das dieses Forum nur den Fragen zu Problemen und deren Lösungen dienen soll. Wenn dem so wäre, wäre nubert sicher besser beraten, anderen Foren zu folgen, wo sich das dann folgender Maßen abspielt:
Ich hab ein Problem, bekomme Lösungsvorschläge, Teste diese, gebe eine Rückmeldung und Thread wird geschlossen. Irgendwelche weiteren Meinungsäußerungen unerwünscht, ranhängen an einem Thread auch und wird sofort unterbunden. Ende der Durchsage, der Nächste mit seinem Problem oder seiner Frage bitte.

Ansonsten gibt es dann noch ein Unterforum der Gedigenen Hifiolymp Diskusion und das war es dann, wer da nicht reinpasst wird des Tores verwiesen, so er es wagt anzuklopfen.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo nubert etwas anderes dazu schreibt, ist wohl davon auszugehen, das es ebend auch einem allgemeinen Austausch von Menschen über alle Bereiche und Wissensstände dieses Hobbys dienen sollte, und dazu gehören ebend auch Grenzbereiche. Grenzbereiche wie Cinemike, Kabelklang, Verstärkerklang, und vieles mehr. Damit sollte man einfach etwas tolleranter umgehen können. Wenn man außer: Das ist VooDoo nichts dazu zu sagen hat, dann sollte man vieleicht auch einfach nichts sagen, und wie im Richtigen Leben sich schmunzelnd zurücklehnen, und sich einem anderen Thema widmen, das einem eher entgegenkommt.

Die Hoffnung äußernd, das sich jetzt nicht die halbe Welt falsch interpretiert fühlt, weil: Es sind nur Gedanken, welche aus dem Nachdenken über dieses Thema gewachsen sind, nicht nach absoluten Glauben an diese verlangen und ausdrücklich auch durchaus anders gesehen werden dürfen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Jetzt speziell bei der Verstärkerklanggeschichte muss man halt schauen, wo man es anbringen kann oder nicht. Wenn jemand reinschreibt, dass er sich nicht sicher ist ob es Verstärkerklang gibt, dann kann man durchaus darüber diskutieren. Aber wenn z.B. "Rudijopp" auf zig Seiten nach einem neuen Gerät sucht, macht es da wenig Sinn. Genau so gut macht es aber auch wenig Sinn, bei jedem Neuling seinen Lieblingsreceiver aufzuführen.
Wenn man außer: Das ist VooDoo nichts dazu zu sagen hat, dann sollte man vieleicht auch einfach nichts sagen, und wie im Richtigen Leben sich schmunzelnd zurücklehnen, und sich einem anderen Thema widmen, das einem eher entgegenkommt.
Solche Meinungen müssen aber auch akzeptiert werden, ein Forum ist eben zum Diskutieren da (auf einem vernünftigen Niveau) und nicht nur zum gegenseitigen "Eierschaukeln".
Zuletzt geändert von Bumbklaatt am Sa 27. Okt 2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

joe.i.m hat geschrieben:Aber sollte jemand der Meinung sein, die Erde sei flach, meinst Du, das man ihn jetzt mit Gewalt bekehren sollte ?
Das kommt stark darauf an, ob er diese Meinung für sich behält, oder aber einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Menschen, die nicht wissen, ob die Erde eine Scheibe ist oder eine Kugel könnten sonst fälschlicherweise überzeugt werden, dass die Erde eine Scheibe ist. Exakt hier liegt das Problem am Vodoo. Solange das jeder für sich selbst im stillen Kämmerlein macht, ist es egal. Wenn dieser jemand aber raus geht und dann einen Super-Bericht über seine Vodoo-Erlebnisse verfasst, werden Unwissende verarscht.
Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach wichtig, klar zu stellen, wenn es sich um Vodoo handelt.
joe.i.m hat geschrieben:Ich meine macht Ihr das im wirklichen Leben auch so? Da unterhalten sich irgendwo zwei Menschen, ebend zB. in der Bahn vor Euch über irgendein HiFithema wo Ihr meint, auf dem letzten Stand der Tehnik zu sein, dann poltert Ihr dann auch einfach rein in diese Unterhaltung und drängt ihnen Eure Meinung auf?
Wenn diese zwei einen Vortrag vor einer Menge an interessierten Menschen halten würde ich definitiv reinpoltern und wiedersprechen. Unterhalten sich die beiden aber alleine (ohne viele Zuhörer) ist es mir egal.

Viele Grüße
Berti
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Bumbklaatt hat geschrieben:Jetzt speziell bei der Verstärkerklanggeschichte muss man halt schauen, wo man es anbringen kann oder nicht. Wenn jemand reinschreibt, dass er sich nicht sicher ist ob es Verstärkerklang gibt, dann kann man durchaus darüber diskutieren. Aber wenn z.B. "Rudijopp" auf zig Seiten nach einem neuen Gerät sucht, macht es da wenig Sinn. Genau so gut macht es aber auch wenig Sinn, bei jedem Neuling seinen Lieblingsreceiver aufzuführen.
:text-goodpost:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:[..]könnten sonst fälschlicherweise überzeugt werden, dass die Erde eine Scheibe ist. Exakt hier liegt das Problem am Vodoo. Solange das jeder für sich selbst im stillen Kämmerlein macht, ist es egal. Wenn dieser jemand aber raus geht und dann einen Super-Bericht über seine Vodoo-Erlebnisse verfasst, werden Unwissende verarscht.
Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach wichtig, klar zu stellen, wenn es sich um Vodoo handelt.
Stimmt, da gebe ich dir recht. Meist funktioniert das ja auch. Man sollte das vielleicht bei allem Unfrieden nicht vergessen: Solche Hinweise werden im Forum oft gegeben, ohne dass es in Streitereien ausartet (Edit: von dir z.B. :) ) - es ist also möglich.
TasteOfMyCheese hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Ich meine macht Ihr das im wirklichen Leben auch so? Da unterhalten sich irgendwo zwei Menschen, ebend zB. in der Bahn vor Euch über irgendein HiFithema wo Ihr meint, auf dem letzten Stand der Tehnik zu sein, dann poltert Ihr dann auch einfach rein in diese Unterhaltung und drängt ihnen Eure Meinung auf?
Wenn diese zwei einen Vortrag vor einer Menge an interessierten Menschen halten würde ich definitiv reinpoltern und wiedersprechen. Unterhalten sich die beiden aber alleine (ohne viele Zuhörer) ist es mir egal.
Ich hab' z.B. kürzlich mal gepoltert, als mir jemand was vom bevorstehenden Weltuntergang erzählt hatte, von einem hinter der Sonne lauernden Planeten und dass das alles von NASA wissenschaftlich bestätigt sei. Das Problem ist erstens, dass auch das "Poltern" noch halbwegs höflich sein sollte; zweitens, dass hier einige wenige nicht bei extremem Voodoo das Poltern anfangen sondern bei Nuvero 11 und Anti-Mode.
Zuletzt geändert von horch! am Sa 27. Okt 2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Ich versuche mal Hifi mit einen Kuchen...nein,lieber mit einer Pizza zu vergleichen.

Da gibt es die großen Stücke : Quelle,Lautsprecher,Raumakustik,Aufstellung.

Gerade die Raumakustik fordert aber oft Opfer ( Optik,mögliche Scheidung..),die selten eingegangen werden wollen.
Dann will man aber auch nicht ständig darauf aufmerksam gemacht werden,wie wichtig sie ist (hat man doch innerlich damit abgeschlossen)

Es gibt dann aber noch kleine Stücke z.B. Verstärker (bei AVRs mit einer schlechten Einmessung wird das Stück sogar noch kleiner :? ),Zuspieler...)

Es gibt dann Leute,die die großen Stücke gering schätzen wollen/müssen um dann aber gleichzeitig bei den kleinen Stücke oder der vertrockneten Peperoni (Tuning,Kabel..),die in der Pizzaschachtel liegt,energisch auf deren überlegen Wichtigkeit zu pochen.
Schlimm wirds dann,wenn sie versuchen,die großen Stücke klein zu reden.

Nubert baut ehrliche Lautsprecher und ist eher pragmatisch geprägt.
Hier werden keine Membranen mit Sake eingerieben.

So hat sich dann auch das Forum geprägt.
Eher technisch und wenig verträumt.

Seit einiger Zeit (vielleicht fiel es nur zufällig mit der nuVero-Reihe zusammen :sweat: ) mehren sich die Schöngeister und Schönhörer.
Die NSF hat ja darauf reagiert.
Die haben oft keine Geduld mit Kritikern der neuesten Anschaffung.
Fühlt man sich in die Ecke gedrängt wird schnell um Hilfe geschrien.

Ob sich beide Seiten in einem Forum vertragen könnten....keine Ahnung :?: :?: :?:

Aber man kann auf persönliche Angriffe verzichten ( ja,ich hab in meinem letzten Post "blöde" geschrieben :| )

Edit :Satzbau
Zuletzt geändert von bersi am Sa 27. Okt 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

:text-goodpost:

edit: Verdammt zu langsam gewesen !!! Bezieht sich auf den Post von bersi
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301