Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Was war denn da gestern los ?!? Wollte sich kein Reservit aufdrängen !?

Meine analyse zum Spiel:

Starke erste Viertelstunde, inder es bereits 2:0 stehen MUSS, mindestens !!! Aber die Chancenverwertung... Danach hat man sich ganz schön der Schneid abkaufen lassen und ist nicht mehr richtig ins Spiel gekommen, keine zwingenden Chancen mehr... Die ersten 5min nach der Halbzeit, sowie die letzten 10min waren dann wieder ordentlich... aber leider nicht zwingend...

Meine Einzelkritik:

Rensing: Hatte beim Schuss zum 1:1 keine Chance wenngleich er bei der Flanke den Ball an der Strafraumgrenze hätte erlaufen können, sah beim 2:1 aber alles andere als gut aus... sehr nervös bei Rückpässen die er einfach wegballerte und zweimal so auch eine gefährliche Aktion der Belgier einleitetet... Ansonsten passten seine Paraden.
*edit* hab das 1:1 gerade nochmal gesehen, keinen Vorwurf an Rensing !!!

Lahm: Lahm war lahm... Bei ihm vermisse ich schon seit WOCHEN mehr Zug zu Tor oder zur Grundlinie zum Flanken... Dazu noch der kapitale Bock vorm 2:1... Junge, falsche Stollen gewählt ???

Lucio: Bei Standards immer anspielbar... aber mal wieder 2-3 Vorstöße ohne den Kopf zu heben... Bügelte ansonsten die Fehler seines Nebenmannes aus... Solide Leistung.

Breno: Sehr nervöses Debüt. War um Sicherheit bemüht, spielte lediglich einfache Pässe, die jedoch auch manchmal über 5m das Ziel um 2m verfehlte. Schwaches Zweikampfverhalten und sehr wackelig auf den Beinen. Die Robustheit welche ihm nachgesagt wird, war leider noch nicht zu sehen. Schwamm drüber, was sein erstes Spiel...

Sagnol: Wie der Junge mir mittlerweile auf den Sack geht, sorry für meine drastischen Worte, aber mit der Leistung wird er noch nichtmal Kapitän bei den Amateuren!!! Alibi-Flanken aus dem Halbfeld (die seltenst ankommen), immer seine Hacken um Tempo rauszunehmen, keine Übersicht, kein Blick für den Nebenmann... Willy, du hast dich von einem meiner Lieblingsspieler zu einem Mitglied meiner persönlichen Abschussliste gemausert, von mir aus darf er am Saisonende gehen... Er kann sich mal eine Scheibe vom Kampfeswillen und der Dynamik von Lell abschneiden... Dazu kommt noch dass er seinen Gegenspieler ständig hinterherlaufen musste und hier nicht auf der Höhe des Geschehens war.

Ottl: Solide, unauffällige Leistung, manchmal etwas zu Ballverliebt, verpasste somit hin und wieder den Ball schnell zu machen. Defensiv aber schwach (wie alles Spieler) und nicht konsequent genug. Die Belgier konnten das Mittelfeld ständig zu schnell überbrücken...

van Bommel: Unser Aggressor spielte mit Licht un Schatten, schlug gluge lange Passe aber auch viele kurze Fehlpässe. War stängig präsent, vergab aber auch einige gute Möglichkeiten etwas kläglich. Des weiteren war er meiner Meinung nach etwas zu "soft"... hätte auch das ein oder andere Mal mal dazwischenhauen sollen.

Kroos: Unser Youngster war heute (aber auch in den letzten Spielen) etwas überfordert... Scheinbar fängt er an sich Gedanken zu machen und spielt deshalb nicht mehr unbekümmert... Meiner Meinung nach wäre er auch besser als Einwechselspieler zur Zeit... Gefährlich waren allerdings wiedermal seine Flanken und Freistöße... auch wenn sie diesmal keinen Erfolg hatten und auch, zumindest die Flanken, in der Anzahl etwas gering waren...

Sosa: Auch hier viel Licht und Schatten, hat einige sehr gute Scenen gehabt, bei manch anderen aber auch etwas zu eigensinnig. Insgesammt aber auch etwas zu unauffällig, aber meiner Meinung nach steigert er sich.

Podolski: Einige gute Szenen, wenn auch die Präzision fehlte. Meiner Meinung nach bester Mann auf dem Platz, allerdings ohne zu glänzen... Sehr gutes Zusammenspiel mit Klose, hatte viel Übersicht... aber auch hier fehlte die Präzision.

Klose: Seine Aktionen wirkten unglücklich, wenngleich er allerdings viele gute Scenen hatte. War immer anspilebar, war bei Pässen allerdings oft einen Schritt zu spät (könnte aber auch die fehlende Präzision der Pässe sein)... Manchmal sollte Klose aber eigensinniger sein, ich erinnere an die Szene vor dem Tor als er nochmals querlegte statt selbst abzuschließen

Ribery: War sofort Unruheherd nach seiner Einwechselung. Danach verschwand er aber die die übrige Mannschaft. Die letzten 15min war er allerding wieder sehr präsent... Viel Zug zum Tor, allerdings ohne Fortune...

Schlaudraff: War ständig anspielbar, allerding ohne Effektivität... hier hab ich mir auch mehr Dribblings erwartet...

Altintop: Ohne nennenswerte Aktion in seinen 5 min.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Du hast Schweinsteiger vergessen ;)

Für mich sollte der ganz klar nen Maulkorb kriegen :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Danielocean
Star
Star

HeldDerNation hat geschrieben:Du hast Schweinsteiger vergessen ;)
Für mich sollte der ganz klar nen Maulkorb kriegen :D
Naja leider sind ja die meisten Fußball verbale Primaten... aber sie sollen ja auch Fußball spielen... Der Loddar dürfte auch nie in ein Micro quatschen... aber als Fußball große Klasse...

Was Schweinsteiger angeht... ich hoffe dass er seine Leistungen weiter steigert... wenns so weitergeht is er auf einem sehr guten Weg... mit gefällt er neben Ribery, also eher zentral, besser als auf der rechten Seite... Links geht ja an Ribery kein weg vorbei...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
HeldDerNation
Star
Star

Danielocean hat geschrieben: Naja leider sind ja die meisten Fußball verbale Primaten... aber sie sollen ja auch Fußball spielen...
Sehr schön formuliert!

Ich hoffe vor allem in Hinsicht auf die EM, dass es bei Schweinsteiger mal wieder etwas aufwärts geht.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Danielocean
Star
Star

HeldDerNation hat geschrieben:Ich hoffe vor allem in Hinsicht auf die EM, dass es bei Schweinsteiger mal wieder etwas aufwärts geht.
Naja in Hinblick auf die EM is Schweinsteiger für die Nationalmannschaft sicher wichtiger als für den FC Bayern... Das Problem beim DFB is doch dass es uns an kreativen Mittelfeldspielern mangelt. Im defensiven MF haben wir genügend alternativen, da könntest mittlerweile ja auch den Ottl hinstellen, wobei meiner meinung nach der Lahm im DefMF besser wäre als auf der Außenbahn. Auf links geht kein weg an Jansen vorbei... und rechts... naja Fritz is da gut, Owomo.. würde ich nicht berücksichtigen... der schaffts nicht mehr... aber meiner Meinung nach nicht berücksichtigt werden darf Arne Friedrich... der Junge nervt mich total !!! Ich behaupte sogar dass in seiner jetzigen Form auch Lell eine Alternative auf rechts wäre...

Aber zurück zu Mittelfeld... IMHO ist Schweinsteiger der kreativste... Ballack ist ein "durchschaubarer" Spieler... Schneider gönnt sich mittlerweile auch oft seine Pausen... Also kreativ is da nicht viel... und wenn Schweinsteiger so spielt wie letzte Saison oder teilweise auch die Hinrunde wird mir ganz Angst im Hinblick auf die EM...

Just my Senf
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
HeldDerNation
Star
Star

Das Lell noch gar kein Thema ist, wundert mich eigentlich auch etwas.

Provokativ gesagt sollte man als Deutscher, der bei Bayern in nahezu jedem Spiel eingesetzt wird, eigentlich auch in der Nationalmannschaft eine Alternative sein.

Wobei ich Lell rein persönlich überhaupt nicht mag ;)

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Danielocean
Star
Star

HeldDerNation hat geschrieben:Das Lell noch gar kein Thema ist, wundert mich eigentlich auch etwas.
Provokativ gesagt sollte man als Deutscher, der bei Bayern in nahezu jedem Spiel eingesetzt wird, eigentlich auch in der Nationalmannschaft eine Alternative sein.
Wobei ich Lell rein persönlich überhaupt nicht mag ;)
Ich für meinen Teil hab von Lell nix gehalten... Hab mich echt gefragt wat der im Kader macht... War für mich einfach jemand der nötig war um den "german-Anteil" im Kader einzuhalten...
Aber ich muss sagen, bei Ihm habe ich mich absolut getäuscht... er spielt zwar keine spektakulären Bälle, ist technisch nicht der beste... ABER er bringt jedes Mal Einsatzbereitschaft und Willen zum Sieg... Dazu der ständige Zu zur Grundlinie... Aber ehrlich gesagt bin ich manchmal auch echt froh dass er einfache Bälle spielt... ist meist viel effektiver...
Was er privat anstellt, ist natürlich ein anderes Ding... Ob alles so stimmt was in der Presse steht wage ich zu bezweifeln... aber da kann ich nur sagen "ein Bock stoßt selten allein" - 3€ :lol:
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

War zwar nicht das gelbe vom Ei gestern, aber zu hart sollte man mit der Mannschaft auch nicht ins Gericht gehen. Nachdem man dieses Jahr eigentlich nur Spiele hatte in denen es um "alles" ging, ist es verständlich wenn beim ersten "Freundschaftsspiel" nicht die volle Konzentration da ist. Der Beginn war gut und man hätte eigentlich höher führen müssen, wärs dann Remis ausgegangen hätten alle zufrieden sein können. So bleibt ein kleiner Schönheitsfleck und eine eingesparte Siegprämie. :?

Wobei man auch beim letzten UEFA-Cup Sieg und auch beim Champions League Triumph jeweils eine Niederlage auf dem Konto hatte. Ich deute dies mal als gutes Omen und schaue erwartungsfroh auf den weiteren Wettbewerb. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Danielocean
Star
Star

Riddick hat geschrieben:Wobei man auch beim letzten UEFA-Cup Sieg und auch beim Champions League Triumph jeweils eine Niederlage auf dem Konto hatte. Ich deute dies mal als gutes Omen und schaue erwartungsfroh auf den weiteren Wettbewerb. :wink:
Dein Wort in Gottes Gehörgang (der bestimmt auch Nubert LS hat :lol: )
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich finde auch das das gestern kein Beinbruch war. Allerdings haben die Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance verpasst.
Poldi gefiel mir gut. Breno war doch reichlich nervös. Aber am Ende ists egal. Für die Zuschauer fand ich es schon klasse das Ribery noch gebracht wurde. Der hat ja wieder einige spektakuläre Aktionen gehabt.
Cottbus, wir kommen :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten