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Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Pennig

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Pennig »

Andibuss hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:11
Pennig hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 12:41
Andibuss hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 12:09Wenn man aber zehnmal unnütz gewarnt hat
Dann lösch doch das Mistding und informier dich an anderer Stelle.
Ja, das ist ein erwachsener und gut argumentierter Beitrag zum Thema. :text-bravo: :roll:
Dann jammer aber auch nicht mehrmals wegen der gleichen Sache rum :roll:
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

g.vogt hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:52
Bravado hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:24 Schrieb ich denn, wie schnell ich fuhr, als der Idiot rauszog?
Ja, schriebst du. Nicht in Zahlen, sondern in Worten.
Bravado hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:26 Weil davor alles frei war war ich ziemlich schnell unterwegs, habe aber die Situation mit dem Gespann gesehen und sofort vom Gas gegangen - zum Glück, den kurz darauf zog der Idiot mit dem Wohnwagen auf die linke (!) Spur rüber (Autobahn dreispurig wohlgemerkt).
Und daraus leitest Du ab, dass ich zum Zeitpunkt des Bremsmanövers schneller als 130 war?

Du solltest versuchen aus diesen Fähigkeiten Kapital zu schlagen. :lol: :lol:
Ich setz Dich wieder auf meine Ignorierliste, denn dieses wichtigtuerische Gehabe zu lesen ist Zeitverschwendung.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Tja, Bravado, wenn dich das beruhigt kannst du das gerne machen. Jeder lebt in seiner Blase so gut er kann.

Offensichtlich fährst du ein Auto mit dem cw-Wert einer Schrankwand, wenn vom Gas gehen einen so deutlichen Bremseffekt hat.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

g.vogt hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:20 Tja, Bravado, wenn dich das beruhigt kannst du das gerne machen. Jeder lebt in seiner Blase so gut er kann.

Offensichtlich fährst du ein Auto mit dem cw-Wert einer Schrankwand, wenn vom Gas gehen einen so deutlichen Bremseffekt hat.
Also ich halte fest:
Du weißt nicht wie schnell ich fuhr bevor ich vom Gas ging, Du weiß nicht, wie viel Zeit zwischen "vom Gas gehen" und der Vollbremsung vergangen ist. Du weißt nicht, wie dicht vor mir der Gespann-Fahrer rausgezogen ist. Du ignorierst die Aussage, dass es an der Stelle bergauf geht.

Aus aus all dem Nicht-Wissen schusterst Du Dir was zusammen und haust eine Unterstellung raus. Vollkommen Faktenfrei.
Und anstatt dann einzusehen, dass das vielleicht ein bisschen zu viel Spekulation auf einmal ist, kommst dann noch so ein dummfrecher Konter hinterher.

Das ist an Arroganz nicht zu überbieten.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Bravado hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:29...Du ignorierst die Aussage, dass es an der Stelle bergauf geht...
Du schriebst WORTWÖRTLICH leicht bergauf. Da stellt sich mir die Frage, WER hier arrogant ist.
Weil davor alles frei war war ich ziemlich schnell unterwegs, habe aber die Situation mit dem Gespann gesehen und sofort vom Gas gegangen - zum Glück, den kurz darauf zog der Idiot mit dem Wohnwagen auf die linke (!) Spur rüber (Autobahn dreispurig wohlgemerkt).
Mit einer Vollbremsung vom Feinsten konnte ich eine Kollision abwenden.
Gut möglich, dass ich dich missverstanden habe, aber das lag dann NICHT ALLEIN AN MIR.
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andibuss »

Pennig hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:15
Andibuss hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:11
Pennig hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 12:41
Dann lösch doch das Mistding und informier dich an anderer Stelle.
Ja, das ist ein erwachsener und gut argumentierter Beitrag zum Thema. :text-bravo: :roll:
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Paffi »

heut sind aber auch wieder alle nett zueinander :lol:
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Chris76 »

g.vogt hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:50
Chris76 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 17:44So hab ich vor jahren mal nen Außenspiegel liegen lassen weil ein LKW meinte er muss einen anderen LKW überholen wärend ich am überholen bin. Mir blieb nur Fuss aufs Gas, hupen und den Außenspiegel an der Leitplanke abrasieren sonst hätte der mich eingequetscht. Ich hatte beim Überholen 120 drauf.
Ich würde in so einer Situation hupen und bremsen (und hab das auch schon so gemacht), denn mE ist der Überlebensraum nach hinten raus größer.
Allerdings verfüge ich auch nicht über ein Auto, in dem ich auf die Idee kommen könnte, aus einer engen Situation "herauszubeschleunigen".
Ich hatte in dem konkreten Fall halt 2 Möglichkeiten:

1. Gas geben und versuchen mich noch irgendwie an dem vorbeizudrücken

2. Bremsen und hoffen dass ich nicht von dem Hänger erschlagen oder zerquetscht werde wenn der vor Schreck das Lenkrad rumreißt und den ganzen LKW dadurch ins kippen bringt.

Da ich mit der Front schon zwischen Hinterachse und Fahrerkabine der Zugmaschine war kam da aber nur die erste Variante in Frage. Soviel PS hatte mein damaliger Vectra auch nicht. 1,8L 90PS
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Ja, es sind Sekundenbruchteile, in denen man eine Entscheidung treffen muss. Mir geht es überhaupt nicht darum, zu urteilen. Mich treibt das ehrliche Interesse: Wenn man sich diese Situation (die ja durchaus nicht nur 1x im Leben vorkommen kann) mal "in Zeitlupe in der Simulation" ansieht -> welche Entscheidung ist die bessere?
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Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Chris76 »

g.vogt hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:01 Ja, es sind Sekundenbruchteile, in denen man eine Entscheidung treffen muss. Mir geht es überhaupt nicht darum, zu urteilen. Mich treibt das ehrliche Interesse: Wenn man sich diese Situation (die ja durchaus nicht nur 1x im Leben vorkommen kann) mal "in Zeitlupe in der Simulation" ansieht -> welche Entscheidung ist die bessere?
Das hatte ich auch nicht so verstanden. Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass wenn man Langsamer unterwegs ist, man durchaus ein mehr an Zeit und Weg hat um Entscheidungen zu treffen die richtig (oder auch falsch) sein können (daher verstand ich auch deine Aussage mit den 130km/h), aber dass eben auch manchmal Situationen auftreten wo man weder die Zeit noch den Weg hat um sich eine Entscheidung überhaupt zu überlegen (wie in meinem fall). Im nachhinein denke ich mir halt was wäre gewesen wenn ich 150 oder mehr auf dem Tacho gehabt hätte, dann wäre ich vielleicht an dem vorbei gewesen bevor der rausgezogen hat.

Ist aber ohnehin alles nur höchst spekulativ denn am Ende, so ist jedenfalls meine Meinung, ist es die Erfahrung die in den meisten fällen über den Ausgang einer solchen Situation entscheidet und nicht so sehr die Geschwindigkeit.
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