Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gpabarth hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 13:43
Picard, neben Michael Knight einer der Helden meiner Jugend. Und ja, Q hat mich schwer getriggert. Freue mich auf Freitag.
Und der Freitag mit Picard war wieder sehr unterhaltsam.
gpabarth hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 13:43
Picard, neben Michael Knight einer der Helden meiner Jugend. Und ja, Q hat mich schwer getriggert. Freue mich auf Freitag.
Incl. Mitfiebern, was bei mir selten ist.
Diesmal schaffe ich es bestimmt zu warten, bis die Staffel voll verfügbar ist...
Dürmer hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 19:35
Incl. Mitfiebern, was bei mir selten ist.
In der Tat!
Früher, als TNG noch im ZDF und später auf Sat1 lief, hat man auch jeden Freitag eine neue Folge geschaut. Zurück zu den guten alten Zeiten!
@The Clone Wars:
Was schreiben die da für einen Müll bei Disney+? Ich schrieb ja letzte Woche, dass ich bald durch wäre mit der Serie, weil bei der zweiten Staffel ganz fett "Die finale Staffel" steht. Und was habe ich am Wochenende erlebt? Startet einfach nach dem letzten Teil der zweiten Staffel den ersten Teil der dritten Staffel! Und dann habe ich genauer nachgeschaut: 7 Staffeln! Das dauert ja ewig!
Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 14. Mär 2022, 13:11
In der Tat!
Früher, als TNG noch im ZDF und später auf Sat1 lief, hat man auch jeden Freitag eine neue Folge geschaut. Zurück zu den guten alten Zeiten!
Da waren die Folgen aber auch noch in sich abgeschlossen oder der rote Faden entspann sich - in späteren Staffeln - dann sehr langsam. Außerdem war im Hirn noch Platz. Heute bin ich ja froh, wenn ich nach dem Abspann noch weiß, worum es ging...
So schlimm? Also bei Picard habe ich diesen Eindruck nicht (im Gegensatz zu Discovery).
Immerhin haben wir heute einen Abspann, im ZDF oder Sat1 wurde früher immer pünktlich vor dem Abspann ausgeblendet.
Das stimmt, Picard ist da noch recht gemäßigt. Bei Discovery habe ich damals nach drei Folgen erst einmal aufgegeben, dann gewartet, bis die (erste) Staffel beendet war und danach noch einmal von vorne geschaut.
(Besonders heftig war es übrigens bei "Dark"; da habe ich die ersten beiden Staffeln noch einmal gesehen, bevor ich Staffel 3 geguckt habe. Es war fast, als hätte ich die Serie vorher nur in Bruchstücken betrachtet - und ich hätte das Ende so was von überhaupt gar nicht verstanden, hätte ich die Staffeln nicht noch einmal wiederholt...)
Habe jetzt den zweiten Teil der 7-ten Staffel von FTWD geschaut.
Spoiler
Das stilistische Mittel einer postapokalytptischen Welt nach atomarem Fallout ist also dauerhaft Nebel (rot oder grün) und keine Sichtweite von mehr als 30 Metern? Die radiaktive Wolke ist somit "sichtbar" und statisch (löst sich nicht auf und wird weder weggeweht noch heruntergeregnet)? Ich habe zwar noch nicht keine atombare Explosion in Bodennähe mitgemacht, doch widerspricht das eindeutig der Physik. Maximal nach einem Vulkanausbruch der höchsten Kategorie (Yesllowstone-Park) dürfte die Sonne so dermaßen lange nicht zu sehen sein wegen der Mrd. Tonnen an Asche.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schüttele ich bisher den Kopf über die 7-te Staffel. Schon alleine das Ende des ersten Teils, als Victor urplötzlich seinen "Partner" vom Dach schmeißt. Wie kann man so urplötzlich zum Darth Vader werden? Okay, ein gottesfürchtiger Mensch war Victor noch nie, aber bisher konnte er noch immer seinen moralischen Kompass zurückerhalten. Liegt es daran, dass ihm seit dem Tod von Madison alles egal ist? Ich bin gerade schwer am Grübeln, ob es sich lohnt weiterzuschauen.
Ich konnte es nicht lassen und habe FTWD nun zu Ende geschaut (sind ja insgesamt nur 8 Teile der ersten Hälfte der aktuellen Staffel => ab April startet die zweite Hälfte). Somit nicht verwunderlich mit großem Cliffhanger.
Spoiler
Die letzten 6 Teile haben sich insgesamt deutlich besser in die aktuelle Staffel eingefügt. Zuerst wird in jedem Teil eine Art Einzelgeschichte einer "Einzelgruppe" erzählt, die nach den 10 Atombomben von der ehemaligen großen Gruppe getrennt wurde und zum Schluss fügt es sich alles zu einem Ganzen. Heftig ist, dass einer der beliebteste Charaktere, nämlich Alicia, (scheinbar) tödlich am Virus erkrankt ist und nicht mehr viel Zeit hat. Am Ende der aktuellen Staffel, aber spätestens in der bereits bestätigten achten Staffel wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit (wenn sie nicht gerade auf die hochzivilisierte Gruppe mit den drei Kreisen (CRM) treffen sollten, die evtl. ein Heilmittel entwickelt haben) während des Showdowns mit Victor ausscheiden. Was ja ganz krass ist (Achtung Doppel-Spoiler!!!):
Spoiler
Die totgeglaubte Madison soll "wiederauferstehen"
Mich würde mal interessieren, wie lange FTWD noch fortgeführt wird. Die achte Staffel ist ja bestätigt, aber so langsam kann man es zu einem würdigen Ende führen.