Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Ah, danke für die Info.
Hab am Wochenende mal die Bilder angeschaut. Gehen eigentlich. Zum Vergleich sind die von der Kompaktkamera richtig schlecht.
Ach ist das schön, nur noch Teilzeit zu arbeiten.
Hab am Wochenende mal die Bilder angeschaut. Gehen eigentlich. Zum Vergleich sind die von der Kompaktkamera richtig schlecht.
Ach ist das schön, nur noch Teilzeit zu arbeiten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
mein atm ist auf dem weg zu mir. laut sendungsverfolgung müsste es morgen da sein, nur blöd dass ich nicht da bin um es in empfang zu nehemn, na dann donnerstag oder freitag
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
So, nach Tagen der Recherche steht es fest: Mein Rechner wird wie folgt aufgerüstet.
i7-3770K (ehemals Phenom II X4 945)
Asrock Z77 Pro4 (ehemals ASRock M3A790GXH/128M)
Noctua NH-C14 (ehemals Scythe Big Shuriken 2 Rev.B)
Nach 10 Jahren AMD wechsle ich jetzt ins Intel Lager - wer hätte das gedacht?
Dim
Dim
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Dim
Lieber später als nie.
Lieber später als nie.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Was bleibt einem denn noch übrig? Ich habe damals mit großer Vorfreude, auf den Bulldozer (FX-8150) gewartet. Dann kam der Test und BÄM, totaler Schrott bei Spielen und das Strom/Leistungsverhältnis stimmte auch nicht, selbst bei optimierten Anwendungen. Da musste mein Phenom II X6 1100T noch eine Weile herhalten.dimitri hat geschrieben:So, nach Tagen der Recherche steht es fest: Mein Rechner wird wie folgt aufgerüstet.
Dim
Irgendwie schmolz mir dann der 12V CPU Stromstecker vom Mainboard und ich war gezwungen aufzurüsten.
Hatte Glück, der 2600K von Intel der jetzt in meiner Kiste arbeitet, läuft trotz Undervolting bei 4.2 GHz.
Ich kapiere nicht, warum man den Phenom nicht weiterentwickelt hat. Selbst im Serverbereich ist die Modularchitektur nicht so der Bringer.
Ich hoffe, dass Piledriver (Nachfolger vom Bulldozer, 10% mehr Leistung) und Steamroller endlich wieder etwas aufholen. Beim letzten Phenom II X6, war man jedenfalls schon auf dem Niveau der ersten Core i7 Generation angekommen....
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Der FX-8150 war auch mein erster Gedanke, aber nach einigen Nachforschungen bin ich der Meinung, dass der 3770K das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.Mysterion hat geschrieben: Was bleibt einem denn noch übrig? Ich habe damals mit großer Vorfreude, auf den Bulldozer (FX-8150) gewartet. Dann kam der Test und BÄM, totaler Schrott bei Spielen und das Strom/Leistungsverhältnis stimmte auch nicht, selbst bei optimierten Anwendungen.
Dim
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Definitiv!dimitri hat geschrieben:Der FX-8150 war auch mein erster Gedanke, aber nach einigen Nachforschungen bin ich der Meinung, dass der 3770K das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.Mysterion hat geschrieben: Was bleibt einem denn noch übrig? Ich habe damals mit großer Vorfreude, auf den Bulldozer (FX-8150) gewartet. Dann kam der Test und BÄM, totaler Schrott bei Spielen und das Strom/Leistungsverhältnis stimmte auch nicht, selbst bei optimierten Anwendungen.
Dim
Einzig das OC ist etwas schwieriger, da die Chipfläche nochmals verkleinert wurde (was kostentechnisch für Intel sehr gut ist) und ein anderes (schlechteres) Wärmeleitmittel zwischen Chip und Heatspreader zum Einsatz kommt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- mk_stgt
- Veteran
mein atm ist da, liegt nur leider noch auf der post, werd es wohl vor freitag nicht holen können. aber so eben länger vorfreude.
aber echt fix nubert und dhl. gestern nachmittag bestätigung das da ist, bezahlung geregelt und heut schon da. respekt!
aber echt fix nubert und dhl. gestern nachmittag bestätigung das da ist, bezahlung geregelt und heut schon da. respekt!
- mk_stgt
- Veteran
so hab es geschafft und mir eine karte für das mark knopfler konzert nächstes jahr sichern können. irre, was schon am ersten tag des vorverkaufs alles belegt ist in der halle! aber ich bin dabei!