Welches Pegelmessgerät ist denn empfehlenswert?rudijopp hat geschrieben:Gutes Gehör oder ein Pegelmessgerät sind Voraussetzung.
Bye
Train18
Welches Pegelmessgerät ist denn empfehlenswert?rudijopp hat geschrieben:Gutes Gehör oder ein Pegelmessgerät sind Voraussetzung.
ups... ...hatt ich vor 'nem Momant gar nicht geantwortetTrain18 hat geschrieben:Welches Pegelmessgerät ist denn empfehlenswert?
Klingt interessant.ha-gu hat geschrieben:Jetzt läuft der Baßbereich der Kappas über die Zone-2-Endstufen und kann in der Lautstärke separat geregelt werden.
...von einem neuen 1067er-User, der bis dato RSP-1066 und RMB-1075 betrieben hatonoschierz hat geschrieben:Ähm, ....... wow!
Kann das sein ..... ?
Soll meine alte Vorstufe so ein Weichspüler gewesen sein?
Dynamik pur!
Naja....von einem neuen 1067er-User, der bis dato RSP-1066 und RMB-1075 betrieben hat
ich verwende keine Pässe, sondern überlasse der eingebauten Frequenzweiche die Aufteilung.Arbeitest du mit Hoch- und Tiefpass für die jeweiligen Bereiche, oder bekommen beide Vollbereich zugespielt?
Dann sollte der User zumindest kurz klarstellen, daß mangels (noch) nicht erfolgter Auftrennung zunächst die RMB-1075 mit ABL/ATM betrieben wird und dies die erste Reaktion nach Inbetriebnahme und ohne intensive Einstellarbeiten war/ist.rudijopp hat geschrieben:.....
Im Übrigen erhielt ich vor kurzem zum 1067er folgende Mail......von einem neuen 1067er-User, der bis dato RSP-1066 und RMB-1075 betrieben hatonoschierz hat geschrieben:Ähm, ....... wow!
Kann das sein ..... ?
Soll meine alte Vorstufe so ein Weichspüler gewesen sein?
Dynamik pur!
....
Stimmt!K.Reisach hat geschrieben:Naja.
*Subjektiv besonders (weil neu).
Wäre durchaus eine Erklärung für meine Beobachtungen. In der Tat etwas "kühler". Ich musste spontan an das "Kalte Herz" Korsun denken, den ich mal hier hatte, der mich aber eher erschreckte. Damals gab es jedoch deutlich weniger Polstermöbel im Raum.K.Reisach hat geschrieben:*Objektiv hat die 1066er Vorstufe in praktisch allen Betriebsmodi eine Anhebung unterhalb etwa 1kHz, klingt deshalb wohl "schön rund und warm". Die Stereovorstufen des Hauses (und der 1067???) sind frei davon.
Gut kombiniert!Klempnerfan hat geschrieben:Dann gehört onoschierz jetzt auch zu den glücklichen Rotel 1067er Besitzern !
Wer hier regelmäßig mitließt, der kennt die enormen Erfahrungen, die Rudi mit diversen AVRs gemacht hat und seine sonst eher zurückhaltende Art Klangeindrücke zu schildern. Ja, er hatte sich sogar mal der totalen Enthaltung von Klangbeschreibungen verschrieben.Klempnerfan hat geschrieben:Scherz beiseite, sollten hat ein AVR-Bericht (der absolut klasse gemacht ist!) IMHO hier so für Furore gesorgt!
Und so viele zufriedene Besitzer hervorgebracht.
Leider nein...rudijopp hat geschrieben:Hast du denn nun schon die Auftrennung vollzogen
Momentan bin ich geschäftlich sehr stark eingespannt und werde erst wieder in Wochen Zeit für unser Hobby finden. Ich werde aber, wie versprochen, hier im Forum berichten.rudijopp hat geschrieben:@Train18 Was ist eigentlich mit dir los? Seit Zusendung des Auftrenn-Adapters hab ich von dir auch nichts mehr gehört/gelesen
DankeKlempnerfan hat geschrieben:...sellten hat ein AVR-Bericht (der absolut klasse gemacht ist!) IMHO hier so für Furore gesorgt!
Und so viele zufriedene Besitzer hervorgebracht.
Find ich genial!
ok - geht natürlich auch.ha-gu hat geschrieben:ich verwende keine Pässe, sondern überlasse der eingebauten Frequenzweiche die Aufteilung
Auf Seite 1 des Threads habe ich beschrieben, dass man im Setup den Rotel auf PERMANENT AN einstellen sollte...ha-gu hat geschrieben:Leider muß ich jetzt immer die Zone 2 separat ein- und auch wieder ausschalten. Gibt es im Setup eine Konfiguration, mit der sich die Zone 2 automatisch mit einschaltet?
Nein.ha-gu hat geschrieben:Wirkt das LS-Setup für die Centerback-LS nun für die 2. Zone?
ok - klar soweitonoschierz hat geschrieben:Dann sollte der User zumindest kurz klarstellen, daß mangels (noch) nicht erfolgter Auftrennung zunächst die RMB-1075 mit ABL/ATM betrieben wird und dies die erste Reaktion nach Inbetriebnahme und ohne intensive Einstellarbeiten war/ist.
Eine kurze und doch viel aussagende Erklärung dessen, was ich immer sagen wollteonoschierz hat geschrieben:...ich habe nicht mehr das Gefühl, mir würde etwas vorenthalten.
Richtig - und wenn ich ehrlich bin nerven mich noch immer die auf geschilderte Klangeindrücke sofort folgenden "Gegendarstellungen" a.la. "Blindtest" und Co.onoschierz hat geschrieben:Wer hier regelmäßig mitließt, der kennt...
...seine sonst eher zurückhaltende Art Klangeindrücke zu schildern. Ja, er hatte sich sogar mal der totalen Enthaltung von Klangbeschreibungen verschrieben.
Womit wir wieder beim Threadthema wären, allerdings gehen den Händlern ja wohl langsam die 1067er aus - soweit mir bekanntonoschierz hat geschrieben:Die Euphorie, ausgedrückt jedoch in einem sehr sachlichen Erfahrungsbericht, über den RSX-1067 und die aktuellen Marktpreise konnten dann auch mich reizen, das Gerät zu bestellen.
onoschierz hat geschrieben:Abschließend kann ich nur sagen, daß ich im Moment sehr gern, sehr viel und mitunter sehr laut Musik genieße.
SchadeTrain18 hat geschrieben:Leider nein...
...werde erst wieder in Wochen Zeit für unser Hobby finden.
Ganz genau!rudijopp hat geschrieben:Richtig - und wenn ich ehrlich bin nerven mich noch immer die auf geschilderte Klangeindrücke sofort folgenden "Gegendarstellungen" a.la. "Blindtest" und Co.onoschierz hat geschrieben:Wer hier regelmäßig mitließt, der kennt...
...seine sonst eher zurückhaltende Art Klangeindrücke zu schildern. Ja, er hatte sich sogar mal der totalen Enthaltung von Klangbeschreibungen verschrieben.
Dieser niedergeschriebene Test des 1067 ist nicht zuletzt Resultat der aus anderen Threads aufgebauten Erwartungshaltung netter nuForum-User, derer ich dann gerne mal entsprechen wollte
rudijopp hat geschrieben:...allerdings gehen den Händlern ja wohl langsam die 1067er aus - soweit mir bekannt