Aloha,
hier mal wieder was erfreuliches:
Vor einigen Wochen hat meine Waschmaschine von einem Tag auf den anderen Ihren Dienst verweigert bzw. der FI-Schalter hielt den Betrieb der Maschine wohl nicht mehr für empfehlenswert (das ist natürlich nicht der erfreuliche Teil). Die Garantie ist leider schon abgelaufen und so wollte ich erstmal versuchen, das Ding selber zu reparieren.
Um die Fehlersuche habe mich allerdings bis heute gedrückt. Mein Bad ist nämlich fast so groß wie ein TetraPak und der Top-Loader steht aus Platzmangel in einer Ecke zwischen Waschbecken und Duschwanne, sodass man erstmal das Waschbecken komplett abmontieren muss, um die Maschine überhaupt hervorholen zu können. Ein ausgewachsenes Chaos später hatte ich das Ding dann endlich raus und von den Seitenwänden befreit.
Ein provozierter Kurzschluss mit Blitz und Schmorgeruch brachte mich auf die richtige Spur. Die Türverriegelung war der Übeltäter. Also habe ich das entsprechende Ersatzteil flugs bei einem nicht gerade professionell anmutenden
Online-Shop bestellt und mich schon mental auf zwei Wochen Zähneputzen in der Küche eingestellt.
Aber dann das:
Der Online-Shop hat geschrieben:...wir haben Ihren Auftrag vom 15.09.2008 17:40 Uhr mit der Rechnungsnummer xxxxx soeben (15.09.2008 18:27 Uhr) an die Deutsche Post (DHL) übergeben. Die Paketnummer lautet xxxxx...
Keine 50 Minuten vom Bestelleingang bis zum Versand
Yay! Wenn alles gut geht, kann ich übermorgen wieder im eigenen Salon waschen
Nix weltbewegendes, aber ich finde das und die Ursache überhaupt gefunden zu haben einigermaßen erfreulich nachdem das Gewürge mit der Maschine
auf engstem Raum alles andere als erfrischend war.
Gruß
Jochen
P.S. Hier noch ein nützlicher Link für alle, die in die Verlegenheit kommen, ihre WaMa selber reparieren zu müssen/wollen:
http://www.waschmaschinendoktor.de/