Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Thommy
Profi
Profi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Thommy »

Ist ja echt interessant mit dem Markenregisterzum Thema Nubert:

Nu'Box ist von einer Verpackungsfirma für irgendwelche Transportbehälter registriert :wink:
NU-DAY gehört Coca-Cola für Erfrischungsgetränke und deren Inhaltsstoffe
nusound hat scheinbar ein Privatmann/Eimzelunternehmer für Tonträger und Bekleidungsstücke
DeKa
Semi
Semi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 12:38
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von DeKa »

Ja, ich hinke der Forums- bzw. Nubertaktualität aber weit hinterher. So kannte ich nuPro noch nicht (s.o.) und den thread zu NuNew habe ich jetzt erst gesehen, da hätte der Beitrag ja viel besser gepasst.... :oops:

Grüße
deka
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

Aus für die NuWaves hin oder her;

Ich sehe es als Chance und habe mir 2 NuWave 125 terracotta bestellt 8) schleck;
Mal schauen wenn diese nächste Woche kommen, wie sie in meiner Wohnung aufspielen. :twisted:

Eines habe ich beim probehören in SG direkt gemerkt; Die Aufstellung der Lautsprecher hat ja enorme Auswirkungen auf den Klang
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

Oroperplex hat geschrieben: Ich sehe es als Chance und habe mir 2 NuWave 125 terracotta bestellt 8) schleck;
Das ist eine schöne Farbe, wobei ich dachte, die wäre schon aus. Viel Spaß! :-D
Oroperplex hat geschrieben:Eines habe ich beim probehören in SG direkt gemerkt;
Die Aufstellung der Lautsprecher hat ja enorme Auswirkungen auf den Klang
Ja, sogar sehr und leider wird das allzu häufig total unterschätzt.
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

tiyuri hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben: Ich sehe es als Chance und habe mir 2 NuWave 125 terracotta bestellt 8) schleck;
Das ist eine schöne Farbe, wobei ich dachte, die wäre schon aus. Viel Spaß! :-D
Im Schnäppchen-Markt sind noch vier Stück ;)
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

Aus für die Waves 8) ??

nein das ist erst der Anfang; Ich bekomme meine Waves 125 am Montag geliefert :wink: und werde dann mal hören was der Unterschied zu meinen bisherigen Box 381 ausmacht 8O

Bericht folgt :lol:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Mark Jungbluth
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2002, 17:20

Beitrag von Mark Jungbluth »

Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein Päärchen NuWave 125 aus der Schnäppchenecke bestellt.

Wurden sogar schon geliefert. Jetzt ist das Surroundset komplett und wird nach dem Umzug in größere Räumlichkeiten aufgebaut (bis dahin Stereo mit den 125ern):

2*NuWave 125 (+ATM-125)
1 * NuWave CS-65 (+ ATM-85)
2* NuWave 35 (+ ATM-35)

War jetzt für mich eine günstige Gelegenheit zuzschlagen. Ich denke, dass die neue Serie auch gut wird, ein Surroundset aus dieser Serie hätte jedoch mein gesetztes Budget gesprengt.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Mark...

... und Willkommen im nuClub :lol:
Mark Jungbluth hat geschrieben:ich habe mir auch ein Päärchen NuWave 125 aus der Schnäppchenecke bestellt.
Sinnvoller kann man momentan sein Geld kaum "anlegen", wenn man sich sowieso was tolles Neues gönnen wollte.
Mark Jungbluth hat geschrieben:2*NuWave 125 (+ATM-125)
1 * NuWave CS-65 (+ ATM-85)
2* NuWave 35 (+ ATM-35)
3xATM... ...lässt entsprechende Verstärkertechnik erahnen 8O 8)

Was hast denn Leckeres in Betrieb ? Marantz9600 oder Vor-/Endstufenkombi :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Mark Jungbluth
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2002, 17:20

Beitrag von Mark Jungbluth »

Hallo Rudi,

vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich bin schon länger hier lesend dabei, werde aber wohl in Zukunft mehr zum Forum beitragen.

Momentan läuft die 125er noch an einem Stereoverstärker Marantz 7200. Dieser ist für das damals bezahlte Geld "okay", aber natürlich keine ideale Lösung. In der bisherigen Wohnung kann auch noch nicht sinnvoll Surround "gefahren" werden (Platz nicht vorhanden).

Nach dem Umzug (dauert leider noch Etwas) soll es eine Vor/End Kombi sein. Bei den Vorstufen warte ich auf Geräte mit HDMI und den neuen Tonformaten. Marantz AV 8003 zum Beispiel. Evtl. Rotel, falls da was kommt.

Bei der Endstufe ist mir klar, dass "ein größeres Kaliber" her muss. Hatte an eine Acurus 125x5 oder Rotel 1095 gedacht. Bin mir aber noch nicht sicher.

Hast Du / jemand Anderes Vorschläge für geeignete Mehr(5)Kanalendstufen?

Das Planen der Anlage und Probehören und Suche von Komponenten macht (zumindest mir) genauso viel Spaß wie nachher die Anlage selbst.

Ich muss geduldig sein, aber ich bin mir sicher, das Endergebis wird gut werden.

Und bis dahin machen die 125er im Stereobetrieb schon seeehr viel Spass!

Mark
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Beitrag von Lasazarr »

Wenn Du schon die Marantz Vorstufe nimmst, bietet sich doch die passende Marantz Endstufe MM8003 geradezu an :)
Ansonsten, neben den schon von dir aufgeführten, wären da Vincent-(Mono)Endstufen was oder die Sherwood A-965.

Leider gibt es bisher so gut wie keine Vorstufen die die neuen Standards beherrschen, so weit ich weiss nur die von Denon, und es ist auch noch nichts grossartig neues entsprechendes angekündigt, ausser halt die Marantz, von Rotel kommt lt. der Gerüchteküche wohl erst nächstes Jahr was neues.
Antworten