Also fast ein klassisches Monosystem!!!flo5 hat geschrieben:Naja, dann gib dem dritten Kind doch den Center...mcBrandy hat geschrieben:Meine Idee ist ja, die alten NuWave 3 meine Kids zu vermachen. Leider hab ich nur 4 Stück und 3 Kinder. Geht also nicht auf.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
-
- Star
Re: Neue Nuline Serie
Yeahhighendmicha hat geschrieben:Also fast ein klassisches Monosystem!!!
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Vermutung. Und, wie mir jetzt aufgefallen ist, eine, die auf einer falschen Erinnerung basiert. Die Jubilee hat tatsächlich 'nur' 53 Hz untere Grenzfrequenz und nicht die 50, die meine Erinnerung daraus gemacht hat.joe.i.m hat geschrieben:Worauf beruht Deine Vermutung, das ein ATM kommen sollte?? Hast Du Infos oder ist es reine Vermutung??
Damit hat die Nuline 34 ganze 5 Hz mehr Tiefgang bei gleichem Volumen und Wirkungsgrad. Eigentlich eine tolle Sache, es kann allerdings auch bedeuten, dass die Bassreflexabstimmung höher liegt und eine Entzerrung per ATM nicht mehr möglich ist.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Vielleicht könnte sich zu dem Thema ATM einer von der NSF äußern. Evtl gibt es da bereits ne Planung.Zweck0r hat geschrieben: Damit hat die Nuline 34 ganze 5 Hz mehr Tiefgang bei gleichem Volumen und Wirkungsgrad. Eigentlich eine tolle Sache, es kann allerdings auch bedeuten, dass die Bassreflexabstimmung höher liegt und eine Entzerrung per ATM nicht mehr möglich ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Da gingen meine Überlegungen hin, das dort eventuell nicht mehr geht. Die 34 vieleicht noch, aber die 264/284 scheint mir da eher ausgereizt.Zweck0r hat geschrieben: Vermutung. Und, wie mir jetzt aufgefallen ist, eine, die auf einer falschen Erinnerung basiert. Die Jubilee hat tatsächlich 'nur' 53 Hz untere Grenzfrequenz und nicht die 50, die meine Erinnerung daraus gemacht hat.
Damit hat die Nuline 34 ganze 5 Hz mehr Tiefgang bei gleichem Volumen und Wirkungsgrad. Eigentlich eine tolle Sache, es kann allerdings auch bedeuten, dass die Bassreflexabstimmung höher liegt und eine Entzerrung per ATM nicht mehr möglich ist.
Aber wie mcBrandy hier schon schrieb:
Schauen wir mal, ob da was kommt von der nsf.mcBrandy hat geschrieben: Vielleicht könnte sich zu dem Thema ATM einer von der NSF äußern. Evtl gibt es da bereits ne Planung.
Grus joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Newbie
Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat. Ich habe wie er ein 102er Set und überlege mir es evtl zu verkaufen. Allerdings werde ich mir die 284 mal aus Pappe nachbauen um zu sehen, wie sie sich im WZ macht. Mir ist sie schon ein wenig zierlich. Mich interessiert deshalb brennend, ob die 284 schon das Topmodel in der nuLine Serie ist oder noch etwas grösseres in Planung ist. Der Klanggewinn hin oder her, die Optik spielt für mich auch eine nicht zu verachtende Rolle. Sollten keine ATMs mehr kommen, wäre das ebenfalls ein Punkt, der gegen die neuen spricht und nicht allein wegen dem Tiefgang (für mich). Ein grosser Nachteil bei Neuerscheinungen ist, wenn man sich gleich am Anfang für ein beispielsweise 5.1 Set entscheidet, kauft man es. Jedoch ist nicht auszuschliessen, dass grössere/andere Center, Fronts, Rears in der Produktion nachziehen und man sich dann in das Hinterteil tritt. Somit heißt es für mich warten warten warten
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Die NuVero 14 schaut gegen eine NuLine 122 auch zierlich aus. Allerdings ist sie um längen besser. Also zierlich hat erstmal nix mit Klangeinbusen zu tun.
Wie schon mal geschrieben, müsste man mal einen direkten Vergleich zwischen den neuen Lines und alten Lines machen.
Gruß
Christian
Die NuVero 14 schaut gegen eine NuLine 122 auch zierlich aus. Allerdings ist sie um längen besser. Also zierlich hat erstmal nix mit Klangeinbusen zu tun.
Wie schon mal geschrieben, müsste man mal einen direkten Vergleich zwischen den neuen Lines und alten Lines machen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Kommt Zeit, kommt vielleicht ATM.mcBrandy hat geschrieben:…Vielleicht könnte sich zu dem Thema ATM einer von der NSF äußern. Evtl gibt es da bereits ne Planung.
Sorry für diese „flapsige“ Aussage, aber viele können sich wohl nicht vorstellen, wie viel Arbeit hinter X Neuheiten-Entwicklungen,
einem Messeauftritt, einer nuDay-Planung u.s.w. stecken. Wir haben einfach nicht auf jede Frage eine Antwort…
Vieles muss die Zeit einfach bringen…
Knorpelkauer hat geschrieben:Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat…
Aus diesem Grund sollte man eigentlich gar nicht mehr über Neuheiten sprechen, bevor Sie nicht versandbereit im Lager stehen…
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Keine ATM-Pflicht für die neuen Lines um großzügigen Tiefgang zu erhalten stört mich nicht, im Gegenteil. Je weniger Hardware desto besser
Gruss, Robert
Gruss, Robert
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Mmhh, was heute gut ist und für "richtig" zum Kauf befunden wurde ist doch nicht übermorgen schlecht. Aber OK, Sache des Kollegen.Knorpelkauer hat geschrieben:Aufgrund der Neuerscheinungen und dem Interesse auf diese, wird mein Kollege nun sein komplettes 5.1 Set zurückschicken, welches er vor 3 Wochen erworben hat. Ich habe wie er ein 102er Set und überlege mir es evtl zu verkaufen. Allerdings werde ich mir die 284 mal aus Pappe nachbauen um zu sehen, wie sie sich im WZ macht. Mir ist sie schon ein wenig zierlich. Mich interessiert deshalb brennend, ob die 284 schon das Topmodel in der nuLine Serie ist oder noch etwas grösseres in Planung ist. Der Klanggewinn hin oder her, die Optik spielt für mich auch eine nicht zu verachtende Rolle. Sollten keine ATMs mehr kommen, wäre das ebenfalls ein Punkt, der gegen die neuen spricht und nicht allein wegen dem Tiefgang (für mich). Ein grosser Nachteil bei Neuerscheinungen ist, wenn man sich gleich am Anfang für ein beispielsweise 5.1 Set entscheidet, kauft man es. Jedoch ist nicht auszuschliessen, dass grössere/andere Center, Fronts, Rears in der Produktion nachziehen und man sich dann in das Hinterteil tritt. Somit heißt es für mich warten warten warten
Irgendann trifft man eine Kaufentscheidung zu der man doch gut stehen kann und darf, wenn sie wohlüberlegt war - sonst wartet man sein Leben lang und erweitert seinen Hörizont gar nicht - oder man hat eine Art rollierenden Ankauf/Verkauf. Das wäre mir zu stressig und zu teuer. Muss es immer das Neueste sein?