Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gronkk
Semi
Semi

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von Gronkk »

nubi2011 hat geschrieben: ...
Um was geht es hier überhaupt?
Am Ende bleibt doch nur das Ausleben einiger Egos.
Ist das eine Selbstanalyse?

Sorry für die provokation ABER wenn ich so etwas von jemandem lese der beim Thema nP A-20 immer etwas in der Art behauptet: "Rauschen unerträglich laut und sind daher für niemanden geeignet" und das dann auch noch als allgemeingültig hinzustellen versucht, find ich das schon ein weinig ironisch :wink:
Zuletzt geändert von Gronkk am Sa 27. Okt 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

bersi hat geschrieben:Ich versuche mal Hifi mit einen Kuchen...nein,lieber mit einer Pizza zu vergleichen.

Da gibt es die großen Stücke : Quelle,Lautsprecher,Raumakustik,Aufstellung.
Da fehlt ein großes Stück: Die Psychoakustik und Physiologie des Hörens! Dieses Stück wiederum lässt sich "stückeln" in Psychologie, (Bio-)Physik, Biologie, Medizin, (hab' ich was vergessen?). Am Ende spielt sich Hifi im Kopf ab. Das Ausblenden dieses Stückes gehört m.E. zu den Ursachen der "Schieflage". Auf dieser Ebene kommen Faktoren und Unterschiede ins Spiel, die man üblicherweise mit "Subjektivität" zusammenfasst. Abgesehen davon ist es einfach ein hochinteressantes und faszinierendes Gebiet, es ist unglaublich, was unser Hörsinn leistet! 8O
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Gronkk hat geschrieben:
Sorry für die provokation ABER wenn ich so etwas von jemandem lese der beim Thema nP A-20 immer etwas in der Art behauptet: "Rauschen unerträglich laut und sind daher für niemanden geeignet" und das dann auch noch als allgemeingültig hinzustellen versucht, find ich das schon ein weinig ironisch :wink:

Weder habe ich geschrieben "unerträglich laut" noch "für niemanden geeignet". Bitte keinen Quatsch erzählen.

Außerdem sind sie offensichtlich für dich geeignet. :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hey es geht mal einiges ohne gleich wieder mit der Keule auf sich einzudreschen, das läßt hoffen.

Den Irrtum den ich nach meiner Meinung immer wieder finde ist doch der: niemand MUSS reinpoltern, niemand MUSS dieses mit missionarischem Eifer tun ( und manch einer wird ebend genau so wahrgenommen, ohne jetzt hier persönlich werden zu wollen, es ist eben nur eine Wahnehmung, die aber soweit ich hörte, auch von anderen so wahrgenommen wird), niemand muß sich verpflichtet fühlen die Welt zu einer einzigen Meinung zu verhelfen.
Aber jeder darf seine Meinung äußern ohne das er dem anderen zu nahe treten muß, und ohne das er deshalb von anderen angemacht und lächerlich gemacht wird.

Mal als Beispiel, ich will jemand sagen, das ich anderer Meinung bin:
-> Hey Du Blödmann, verschwinde hier mit Deinem dähmlichen rumgeschwurbel hier, das ist nur VOODOO, und wer an sowas glaubt, hat sie nicht alle. Fällt Dir eigentlich noch was anderes ein außer Kabel und Verstärkerklang. Mein Gott seht Ihr denn alle nicht das der euch nur belabern will? (Womit man sich dann die Hilfe der Gemeinde sichert, weil mann diese ja eigentlich sicher hinter sich weiß.) Oder statt dessen: Ja merkt ihr denn alle nichts mehr..... (wenn man sich sicher ist, das man nicht auf die Gemeinde zählen kann, macht sich gut alle anzumachen und ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen, weil man sich ja mit dem Pösen anlegt)

Dann wird man darauf hingewiesen, nachdem der Streit eskaliert ist, das Ton und Wortwahl nicht so toll waren, kommt als einziges: soll sich nicht so haben ist ja kein Mädchenverein hier (oder ähnliches)

oder vieleicht:
-> Nun ja, Ich kann Deiner Darstellung ebend nichts abgewinnen und sehe die ganze Sache aus einer anderen Sicht, weil aus diesem und jenem Grund ergibt sich für mich nüchtern betrachtet blablubb und nach meiner Meinung ist deshalb auch folgendes blablubb und so weiter, das alles läßt mich zu einer anderen Meinung kommen.

Was vermeidet wohl Streit und was provoziert ihn?

Letztendlich drehen wir uns immer wieder im Kreis und landen immer wieder am selben Punkt, und das ist ein Zustand, den man dann wohl Frustierend nennt.

Gruß und Dank an alle die sich zumindest auch Gedanken machen, joe

EDIT: Ok, der erste Satz hat sich dann wohl gerade wieder erledigt.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

nubi2011 hat geschrieben:
Gronkk hat geschrieben:

Weder habe ich geschrieben "unerträglich laut" noch "für niemanden geeignet". Bitte keinen Quatsch erzählen.

Genau das ist der Grund warum sich hier manche im Forum manchmal über dich so aufregen.
Du verdrest einem die Aussage!
Jetzt muss man sich schon selbst zitieren, aber ich machs einfach mal und man achte bitte auf hervorgehobene Wörter.
Gronkk hat geschrieben:

Beste Grüße
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

Da gebe ich dir vollkommen Recht joe.

Allerdings sehe ich da auch ein Problem. Angenommen man macht sich die Mühe und formuliert seine Antwort so wie von dir gefordert.
Nun macht sich der nächste aber evtl. nicht mehr die Mühe und schreibt einfach "blabla irgend ein lächerliches unwichtiges Argument/wenn überhaupt ein Argument hervorgebracht wird; Du hast nicht Recht! Meine Meinung ist über alles erhaben blabla".

Wie reagiert man dann?

Was ich so durch eifriges mitlesen beobachtet habe ist, dass die Diskussionen dann meistens Eskalieren. Weil wohl nämlich auch der, der sich eigentlich Mühe geben will, keine Lust mehr hat alles perfekt zu untermauern, wenn gleich im nächsten Post alles wieder in den Dreck gezogen wird.
Beste Grüße
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Gronkk hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:
Gronkk hat geschrieben:

Genau das ist der Grund warum sich hier manche im Forum manchmal über dich so aufregen.
Du verdrest einem die Aussage!
Jetzt muss man sich schon selbst zitieren, aber ich machs einfach mal und man achte bitte auf hervorgehobene Wörter.
Gronkk hat geschrieben:

Dann arbeite nicht mit Verstärkern. Das hat zur Folge, dass Dinge eskalieren. Übrigens habe ich auch nichts "in der Art behauptet". Mir dann zu erzählen, ich würde verdrehen ... seltsam...

Auch das Anführen von Anderen/der Masse um das eigene Statement zu untermauern ist nicht ... nett ...

Nichts für ungut.
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

Was hat den das hervorheben von Wörtern in dem Fall mit Eskalation zu tun? Es diente einzig und allein dem exklusiven Hinweis, auf von dir anscheinend ignorierte Worte in meinem Post, die aber entscheidend sind.

by the way: war es jetzt wirklich wieder nötig so ein komplettes ellenlanges Zitat einzubauen ???
Zuletzt geändert von Gronkk am Sa 27. Okt 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Julian
--------------
@ Yamaha RX-V775
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gronkk hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen Recht joe.

Allerdings sehe ich da auch ein Problem. Angenommen man macht sich die Mühe und formuliert seine Antwort so wie von dir gefordert.
Nun macht sich der nächste aber evtl. nicht mehr die Mühe und schreibt einfach "blabla irgend ein lächerliches unwichtiges Argument/wenn überhaupt ein Argument hervorgebracht wird; Du hast nicht Recht! Meine Meinung ist über alles erhaben blabla".

Wie reagiert man dann?

Was ich so durch eifriges mitlesen beobachtet habe ist, dass die Diskussionen dann meistens Eskalieren. Weil wohl nämlich auch der, der sich eigentlich Mühe geben will, keine Lust mehr hat alles perfekt zu untermauern, wenn gleich im nächsten Post alles wieder in den Dreck gezogen wird.
Was soll ich jetzt antworten Gronkk, versuchen wir es zumindest mit der Wahrheit aus meiner Sicht, mit Sicherheit einer sehr persönlichen Auslegung der Wahrheit:

Wenn ich nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde, ignorieren? Mich halt irgendwann zurückziehen?

Aber und das wissen jene, die mein hiersein lange genug verfolgt haben, ein Waisenknabe bin ich auch nicht und wenn Du die Anzahl meiner Beiträge vergleichst mit der Anzahl der wirklich noch Vorhandenen, wirst Du sehen, das auch ich schon Irrungen im Umgang mit anderen unterlegen bin und deshalb einige in den Ewigen Jagdgründen der Spielwiese verschwunden sind.
Ich geb auch zu, manchmal ist ein Punkt errreicht, wo die Kontrolle über sich selbst verlorengeht. Wenn man mich zu doll reizt und vor allem vergisst, das auch meine Gutmütigkeit irgendwann Grenzen hat, auch wenn die weit sind, kann das böse Enden, hier wie im richtigen Leben.
Und das ist dann kein Ruhmesblatt von mir, was da dann abgeht. Aber das ist eine andere und sehr traurige und dunkle Geschichte. Da ich das weiß, versuche ich es niederzuringen, aber es ist nicht immer steuerbar.
Nun genug, wir sind wohl alle mit kleinen Schwächen unterwegs in unserem Dasein. Ich will hier aber mit andeuten, das ich mich nicht für besser halte, als andere. Wer das dachte der irrt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Gronkk hat geschrieben:Was hat den das hervorheben von Wörtern in dem Fall mit Eskalation zu tun? Es diente einzig und allein dem exklusiven Hinweis, auf von dir anscheinend ignorierte Worte in meinem Post, die aber entscheidend sind.

by the way: war es jetzt wirklich wieder nötig so ein komplettes ellenlanges Zitat einzubauen ???

Ich meine nicht das Hervorheben sondern, dass ich
Gronkk hat geschrieben: immer etwas in der Art behauptet: "Rauschen unerträglich laut und sind daher für niemanden geeignet"

Im Übrigen finde ich deine Ausführung so exzellent, dass ich dachte, das kann auch zweimal gelesen werden. :mrgreen:
Antworten