Gestern bin ich auch mal in einem großen Fahrrad Geschäft gewesen, um mich dort mal umzuschauen. Von der Auswahl her wird man ja echt überfordert

, wenn man sich, sowie ich, nicht so gut mit MTB's auskennt.... Klar, ich habe mich vorher mal Internet umgeschaut bei diesen Bike Testseiten aber ePapier ist geduldig.
Um einfach mal ein modernes MTB zu testen, habe ich mir das Bulls Copperhead 3 (2016) für eine kurze Probefahrt ausgesucht. Unglaublich, wie gut die MTB's ja mittlerweile sind und das gefahrene Fahrrad liegt nur im Einsteigerbereich. Die Scheibenbremsen packen gnadenlos zu, ich habe mich bei der ersten Vollbremsung richtig erschrocken, weil ich nur die alten Klotzbremsen gewöhnt bin, bei denen man einen gefühlten Bremsweg von einem Containerschiff hat. Und das nächste was mir auffiel, war das Gewicht des Fahrrads im Gegensatz zu den alten Drahteseln, die ich gewohnt bin........
Ich werde jetzt in nächster Zeit nochmal ein paar andere Läden aufsuchen, um das ein oder andere Einsteiger MTB zu testen, weil das doch ganz schön Spaß macht, wie ich (wieder) gemerkt habe.