Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von Genussmensch »

Rank hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:
Soviel wie nötig und so wenig wie möglich, würde es am Besten erklären, aber dieser Spruch hat auch wieder einen negativen Beigeschmack.

Vieleicht doch anders :

Welcher Lautsprecher "benötigt" einen 840 Watt Antrieb?

Weil es eventuell so aussehen könnte das die nubertschen Lautsprecher solch einen Antrieb benötigen?
....
Wenn man schon mal bei Hr. Nubert im Labor war, dann weiß man, dass er ganz anders tickt. :wink:
Nix mit "soviel wie nötig", sondern eher "das Beste ist mir noch nicht gut genug, da geht noch was" :!: :sweat: 8)
Und das gilt nicht nur für die Lautsprecher, sondern auch für die Verstärker (bei Hr. Nubert im Labor hatte ich noch nie einen Amp gesehen, der ein Flaschenhals für den Lautsprecher sein könnte ... gepimter Onkyo-Bolide aus den 80ern, K&H Studioendstufe, etc. ...)

Gruss Rank
Genau diesen Eindruck hatte ich auch - aus der Ferne - von G. Nubert. Deshalb äußerte ich die Vermutung, dass es Marketinggründe gewesen sein könnten, NICHT die magische Schwelle der Vierstelligkeit zu überschreiten (die für für mich hier spürbare Irritation bei einigen ob der avisierten Leistung würde diese Einschätzung des Marketings bestätigen ...;-) ) .

Die 840W könnten also sogar eine (leicht und letztlich irrelevant) gezähmte Version sein.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Die 840w erinnert auch an die ehemalige Cambridge Endstufe mit der Bezeichnung 840w :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Rank hat geschrieben: Wenn man schon mal bei Hr. Nubert im Labor war, dann weiß man, dass er ganz anders tickt. :wink:
Nix mit "soviel wie nötig", sondern eher "das Beste ist mir noch nicht gut genug, da geht noch was" :!: :sweat: 8)
Das ist ja genau meine Überlegung :wink: .

Aber ist, was die schiere Leistung betrifft, nicht Qualität vor Quantität zu setzen.
Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine!

Wenn man danach geht, dann würde es aber noch deutlich leistungsfähiger gehen!

Ich weiß nicht, ich kenne Herrn Nubert nicht persönlich und war auch noch nie in seinem Labor, aber ich hatte immer so den Eindruck von seiner Philosophie, aber das sieht ja jeder anders.

Mit der Aussage "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" wollte ich nichts Negatives implizieren.

Ich hatte dies lediglich auf die Quantität der Leistung bezogen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

nuChristian hat geschrieben: Aber ist, was die schiere Leistung betrifft, nicht Qualität vor Quantität zu setzen.
...
Das ist ungefähr so, wie wenn man bei einem Porsche 911 Carrera die Befürchtung hätte, dass aufgrund der hohen Motorleistung evtl. an der Qualität gespart wurde. :lol:

An der Bauteilqualität wird IMHO nur sehr selten gespart.
Erfahrungsgemäß wird bei Nubert lediglich dann auf die "Kostenbremse" gedrückt, wenn das Preisleisungsverhältnis droht aus dem Ruder zu laufen.

Gruss Rank
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Genau so ist es. Letztlich ist die Qualität entscheidend.

Nur ist Qualität zu nichts nutze, wenn sie niemand kauft. Eine Pressemitteilung die besagt, dass die Töne eine hohe Qualität aufweisen liest keiner, denn das sagen alle von sich. Steht aber drin, dass die Töne mit bis zu 2*840W verstärkt werden, dann schaut auf einmal jeder und es rappelt im Karton. Siehe eben auch in diesen Thread hier. :lol:

Ich habe schon etliche Nubert Lautsprecher besessen, habe mit ihnen sozusagen die Jahrtausende durchwandert. 8) Egal welchen Lautsprecher ich gehabt habe, sie waren alle vorzüglich verarbeitet, vom Klang gar nicht zu reden. Zudem waren sowohl die Telefon-Kontakte, als auch die persönlichen Gespräche vor Ort allesamt unheimlich angenehm. Und mit dieser Erfahrung im Hintergrund die zeigt, dass hier ein paar "Besessene" am Werk sind, die die beste Qualität an Lautsprechern und Service liefern wollen, bekommen die neuen Produkte von mir einen Vertrauensvorschuss.

Was soll man über eine Endstufe schon groß schreiben, außer dass sie eine gewaltige Leistung produzieren kann? Wichtig ist, was hinten rauskommt. Da alle Komponenten jetzt von einer einzigen Entwicklungsabteilung kommen, ist m.E. Besonderes zu erwarten.

Fazit: Freue mich auf die HighEnd auf dass die Ohren was zum nubeln haben. Würde mich auch freuen, ein paar der Foristen kennen zu lernen.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Die 140 geht tiefer. Dafür brauchts ganz schnell viel mehr PS.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

über eine vermeintlich schlechte qualität braucht man sich meines erachtens keine gedanken machen. es ist nuberts einstieg in die verstärkerwelt und der muss aus firmensicht sitzen. also das wird passen!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben:über eine vermeintlich schlechte qualität braucht man sich meines erachtens keine gedanken machen. es ist nuberts einstieg in die verstärkerwelt und der muss aus firmensicht sitzen. also das wird passen!
Zumal es was wirklich schlechtes sowieso im ganzen Sortiment der NSF nicht gibt :wink:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nein, da fällt mir auch nichts ein.
alles Gute und bleibt gesund!
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

StefanB hat geschrieben:Die 140 geht tiefer. Dafür brauchts ganz schnell viel mehr PS.

Stefan

die belastbarkeit ist laut dem sticker auf der rückseite aber gleich geblieben :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten