Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dekadenz, Ignoranten ( und Auto fahren in Japan ) ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ehrlich gesagt finde ich den Chayenne (Cheyenne? ka) ziemlich hässlich. Irgendwie passen diese geschwungenen, sportlichen Porsche-Formen nicht zu einem Geländewagen. Ein Geländewagen muss für mich ausschauen wie ein Landrover oder Jeep. Eckig, groß, möglichst noch von oben bis unten schlammverspritzt. :wink:

Abgesehen davon bin ich aber eher der Sportwagen-Fan. Ich hab lieber ein kleines, elegantes Auto als eines nach dem Motto "mein Auto ist größer als dein Haus".
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Wo wir gerade bei dem Thema sind...

Habt ihr euch schonmal den Chrysler 300C Touring angeschaut?

Hab ihn vor ein paar Wochen das erste mal live gesehen und war beeindruckt!
Das ist endlich mal ein richtiger Kombi. Das beste ist allerdings das Preisleistungsverhältnis. Quasi Vollausttatung, 340PS, 5.7 Liter V8, Allradantrieb und Automatik für gerade mal 55.000 Euro.

Und der Verbrauch hält sich dank automatischer Zylinderabschaltung auch im Rahmen.

Also wenn ich mal einen Kombi haben wollen würde und endlich reich wäre....

Gruß
te
Think Big!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
te hat geschrieben:Preisleistungsverhältnis...55.000 Euro.
hmm. Kann von A nach B fahren, braucht 'n Haufen Sprit dabei, kostet 'n Haufen Versicherung, ist tierisch schwer 'n passenden Parkplatz dafür zu kriegen und kostet 'n Haufen Scheine. Preisleistungsverhältnis? :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Das Auto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis seit langem ist imho der neue Ford Mustang:

Bild

http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/start.html

tolles Design und V8 schon für 35 000€ !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

te hat geschrieben:Wo wir gerade bei dem Thema sind...

Habt ihr euch schonmal den Chrysler 300C Touring angeschaut?

Hab ihn vor ein paar Wochen das erste mal live gesehen und war beeindruckt!
Das ist endlich mal ein richtiger Kombi. Das beste ist allerdings das Preisleistungsverhältnis. Quasi Vollausttatung, 340PS, 5.7 Liter V8, Allradantrieb und Automatik für gerade mal 55.000 Euro.

Und der Verbrauch hält sich dank automatischer Zylinderabschaltung auch im Rahmen.

Also wenn ich mal einen Kombi haben wollen würde und endlich reich wäre....

Gruß
te
Hi

Also ne. Das Teil ist wirklich nix. Lieber doch den Porsche. Der Bi-Turbo ist wirklich erste Sahne. Der Preis dafür auch. Im negativen Sinne. :wink:

Aber was mir gefallen würde, wäre der neue A4 Avant. Geiles Teil.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
matze.berlin
Semi
Semi

Beitrag von matze.berlin »

Moin,
te hat geschrieben:... Habt ihr euch schonmal den Chrysler 300C Touring angeschaut? ...
stimmt, der ist schon sehr schick ... genauso wie der neue Mustang. Aber habt Ihr Euch die Amis mal von innen angeschaut? Da ist der Qualitätseindruck und die Wertigkeit bei manchem Japaner besser. Soll für den 300C demnächst nicht auch ein Diesel angeboten werden?
mcBrandy hat geschrieben:... Aber was mir gefallen würde, wäre der neue A4 Avant. Geiles Teil. ...
Auch ein schönes Auto, aber recht klein. Der Kofferraum ist mit einem Kinderwagen so gut wie voll :(

Viele Grüße, Matthias
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Elemental hat geschrieben:Das Auto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis seit langem ist imho der neue Ford Mustang:

Bild

Da muss ich dir zustimmen! Für den Preis bekommt man wirklich viel Leistung.
Lediglich die Verarbeitung im Inneren ist wohl ein bisschen "billig", aber für
das Geld kann man ja auch nicht alles erwarten.
Ich werd wohl leider noch n paar Jahre mit Mutters 60 PS-Astra vorlieb nehmen
müssen, der dieses Jahr 10 Jahre alt wird. Da stimmt weder Leistung noch Verarbeitung *heul*

Es grüßt der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Basstard

Meine Frau hatte auch einen 60PS-Astra. Ok, die Qualität war nicht so der Hit, aber nach 10 Jahren und 280tkm haben wir ihn letztes Jahr verkauft. Hat uns nie hängen lassen.

Von den US-Cars steh ich total auf die Corvette!!! Geiles Teil. Auch zum Fahren super.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Mahlzeit!

Mutters Astra läuft mittlerweile auch wieder ordentlich, allerdings ist vor ca. 3 Jahren
der Auspuff ziemlich i.A. gewesen, glaub da war sogar was mit Kattausch, bin mir aber
nicht mehr 100%ig sicher (musste es ja auch nicht bezahlen :oops: ).
Werd das "Dingen" wohl noch so lange fahren bis es auf den Schrott kann, dann brauche
ich mir in einem Jahr wenn ich mit der Ausbildung fertig bin keinen eigenen kaufen und noch
ein bisschen sparen. Der Wagen hat noch nicht einmal 100.000km runter, steht nun kurz vor
97.000 und das lässt hoffen, dass der noch die nächsten Jahre ohne größere Probleme halten
überstehen sollte. Rost wurde zum Glück bisher auch nicht festgestellt, also toitoitoi!

Es grüßt der BASStard

P.S.: Die Corvette ist auch n sehr schickes Auto, daran könnte ich mich wohl auch gewöhnen!
Gebraucht sollten diese Autos auch schon recht günstig zu haben sein, jedenfalls wesentlich
billiger als vergleichbare Porsche.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Elemental hat geschrieben:Das Auto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis seit langem ist imho der neue Ford Mustang:

Bild

Seh ich auch so. Hätte ich nicht gerade gebaut und die 35t€ noch übrig, in Redfire wärs meins.
Nur mit dem Kinderwagen bin ich froh über meinen Audi Avant. Da hätte ich beim Mustang arge Probs...
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Antworten