Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ich schaue fast nur Serien. Statt eines ganzen Films höre ich lieber Musik :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
AlArenal
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von AlArenal »

Am Freitag ist ja "Shining Girls" auf Apple TV+ mit den ersten drei Folgen gestartet, die ich mir gestern gegeben habe.
Mann, da hat Apple (mal wieder) einen raus gehauen!
Mystery Krimi mit Elisabeth Moss (die auch an der Produktion beteiligt ist) und Jamie Bell. Kann es kaum erwarten, bis es Freitag weitergeht.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Disney+ hat anscheinend mal wieder ordentlich Geld auf den Tisch gelegt und bietet mehrere Serien künftig exklusiv.
https://www.areadvd.de/news/disney-holt ... anbietern/
Mal schauen, wie viele Streaming-Anbieter diesen Verdrängungswettbewerb überleben werden...
AlArenal
Profi
Profi

Beitrag von AlArenal »

Weyoun hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 13:21 Disney+ hat anscheinend mal wieder ordentlich Geld auf den Tisch gelegt und bietet mehrere Serien künftig exklusiv.
Da fließt kein frisches Geld. ABC und Fox gehören bereits Disney.
Es ist nur so, dass Disney die auslaufenden Lizenzen für den Verleih der Rechte an Dritte nicht mehr verlängert und diese daher Stück für Stück aus den Angeboten anderer Dienste rausfallen und dann - teils mit mit ein paar Monaten Verzug - über D+ ausgerollt werden - wenn nicht eh schon der Fall, denn ad hoc entdecke ich da nichts, was ich nicht meine eh schon im Portfolio von D+ gesehen zu haben.
Zuletzt geändert von AlArenal am Mo 2. Mai 2022, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Einige Serie sind aber jetzt komplett bei Disney, obwohl sie zuvor z.B. direkt von Netflix produziert wurden (die ganzen Marvel-Serien vor 2018/2019). Das geht nur durch viel Geld auf den Tisch legen.
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 13:21 Disney+ hat anscheinend mal wieder ordentlich Geld auf den Tisch gelegt und bietet mehrere Serien künftig exklusiv.
https://www.areadvd.de/news/disney-holt ... anbietern/
Mal schauen, wie viele Streaming-Anbieter diesen Verdrängungswettbewerb überleben werden...
Aber leider doch wieder nur alte Kamellen und Middle-of-the-Road-Dauerläufer...

Übrigens - ich weiß gar nicht, von wem die Empfehlung kam - habe ich nun endlich Dopesick geschaut. Das erste Disney+-Original im Serienbereich, das mich überzeugt hat. Gerne mehr!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
AlArenal
Profi
Profi

Beitrag von AlArenal »

Andibuss hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 08:26 Übrigens - ich weiß gar nicht, von wem die Empfehlung kam - habe ich nun endlich Dopesick geschaut. Das erste Disney+-Original im Serienbereich, das mich überzeugt hat. Gerne mehr!
Das könnte ich gewesen sein :)
The Madalorian war nicht so deins?
Moon Knight finde ich auch ganz annehmbar.
Was mir abseits von genanntem Dopesick aber tatsächlich fehlt sind gute Exklusivproduktionen abseits von Comic-/Superheldenkram. Aber es ist nunmal Disney.. und zum Glück hat man ja noch ein paar andere Streaming-Anbieter.
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

Ich habe weder "The Mandalorian" noch "Moon Knight" gesesehen. Star Wars und Superheldenkram ist nicht so meins... :wink:

Star Wars hörte bei mir mit der ersten Trilogie auf, wobei ich mittlerweile finde, dass "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wirklich schlecht gealtert ist. Die neueren Teile habe ich zwar gesehen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Viele Effekte, wenig Story, gar keine Spannung. Daher habe ich von den Serien direkt einmal die Finger gelassen.
Celsi_GER
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Celsi_GER »

Würde Dir dann trotzdem empfehlen, mal bei "The Mandalorian" reinzuschnuppern, nach der ersten Folge weißt Du, ob das was für Dich ist oder nicht.

Ich bin nämlich auch kein Fan der "neuen" Star Wars Filme, habe sie mehr aus "Pflichtgefühl" geschaut. Eigentlich war ich schon immer mehr der "Battlestar" Typ.
Aber bei "The Mandalorian" hat sich bei mir das Feeling von "The Empire Strikes Back" wieder eingestellt, für mich der beste der Filme und "echtes Star Wars". Ja, die Tricktechnik ist moderner und "Baby Yoda" ist ein wenig... nervig-niedlich, wie Wesley Crusher oder Muffit oder die Ewoks. Aber mich hat es irgendwie nicht sehr gestört.
Wie gesagt, nach der ersten Folge weißt Du es und 4K/HDR, Atmos Ton und der tolle Soundtrack sind mit dem richtigen Equipment weitere "Pros".
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Andibuss
Star
Star

Beitrag von Andibuss »

Celsi_GER hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:06 Ich bin nämlich auch kein Fan der "neuen" Star Wars Filme, habe sie mehr aus "Pflichtgefühl" geschaut. Eigentlich war ich schon immer mehr der "Battlestar" Typ.
Dann dürftest Du ja auch schon gespannt sein: https://galactica.fandom.com/wiki/Battl ... ng_series)

Benötigt man für "The Mandalorian" eigentlich Vorkenntnisse (ich kann mich nämlich an EP1-3 und 7-9 so gut wie gar nicht mehr erinnern)?
Antworten