nuisgood28 hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 18:50
Sie hat eben bessere Technik und ist kleiner und leiser.
Für mich ist die PS5 ebenfalls flüsterleise (vertikal aufgestellt), da höre ich persönlich keinen großen Unterschied zur XBox Series X (im reinen Spielebetrieb, wenn das Blu-ray-Laufwerk nicht mehr zu hören ist).
Für mich liegt auch der Controller besser in der Hand.
Das ist sicher eine Geschmacksfrage. Beim Witcher 3 musste ich mich schon ziemlich umgewöhnen, was das Gamepad angeht (das ist halt meine erste XBox, davor hatte ich 20 Jahre lang nur Playstations).
Also die Spiele würde ich dann auf der Series X spielen um die Frage zu beantworten.
Ich hoffe, die Preise sind auch gleich für beide Konsolen.
Die ersten Tests für Streetfighter 6 sind übrigens hervorragend.
Ja, da habe ich bisher auch viel Positives gelesen.
Chris76 hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2023, 08:14
Diablo würde ich grundsätzlich nur am PC spielen,
Das steht aber als Auswahlmöglichkeit nicht zur Debatte. Mein Intel NUC schafft vielleicht 2 Frames pro Sekunde und meine Geforce 1050TI derer drei bis vier.
Chris76 hat geschrieben: ↑Mi 31. Mai 2023, 08:14
Streetfighter würde ich auf der Konsole spielen bei der mir der controller am meisten zusagt.
Das ist halt schwierig, weil man zwischen "Beat'em up Spielen" und anderen Spielen unterscheiden muss. Tekken habe ich immer gerne auf der PS gespielt, das gibt es aber nur für die PS. Mir fehlt einfach derzeit die Erfahrung, wie sich solche "Brawler-Spiele" mit dem Gamepad der XBox zocken lassen.