Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Nach dem Piks ist vor dem Piks.
Ein Hoch auf das EU-Impfabo alle 6-9 Monate. :roll: :wink:
Mal schauen ob da jemand ausschert.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
armin-m
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von armin-m »

mcBrandy hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 08:13
armin-m hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 17:57 Ich hatte mein Auto in der VW-Werkstatt, weil seit einiger Zeit das Radio nicht mehr zuverlässig startet. Meist pendelt das
Display zwischen "schwarz" und "Welcome to Volkswagen". Dumm dabei ist nicht nur, dass das Radio keinen Ton abspielt
sondern auch, dass weder die Freisprecheinrichtung geht, noch das Navi. Hängt alles am "Entertainment-System".
Von so Kleinigkeiten wie der fehlenden Anzeige wenn man Lüftung oder Sitzheizung verstellt mal ganz abgesehen.
Die VW-Werkstatt teilte mir mit, dass es kein Softwareupdate dafür gibt und auch komplett Stromlos machen nichts
genutzt hat.

Diagnose: Platinenfehler.

Schön dabei ist, dass es hierfür keinerlei Ersatzteile gibt (und das liegt nicht an der Halbleiterkrise).
Das einzige was mir VW anbieten kann, ist der Austausch des kompletten Moduls. Kosten dafür 4.500 Euro!!!
Sind die eigentlich völlig bekloppt? Das Auto samt dem Entertainmentsystem ist grade mal 7 Jahre alt ...

Lapidarer Kommentar: Suchen sie sich jemanden, der das reparieren kann... Eine Adresse dafür hatten sie natürlich nicht!
Bo, das find ich krass!
Ich würde das Teil ausbauen, hinten drauf schauen, von wem es produziert wurde und dort anfragen! Ich weiß z. B. dass die Autoindustrie 15 Jahre Ersatzteilpflicht hat!
Danke! Gute Idee.
Wobei es ja ein Ersatzteil dafür gäbe - kostet halt "nur" 4.500 Euronen
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:59 Wie auch immer - ich habe mir gerade meinen Booster abgeholt und konnte sogar noch zwischen Biontech und Moderna auswählen.
Und wofür hast Du Dich entschieden? Bei mir war es jetzt 3x Biontech...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

HighwayStar hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:21
König Ralf I hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:08 na prima. Lockdown für alle soll ab dem 28.12 kommen. :roll:
Das sind Fake News.

Richtig ist: Es gibt derzeit eine Beschlussvorlage für die morgige Bund-/Länderrunde. Da werden schärfere Kontaktbeschränkungen vorgeschlagen, insbesondere für Uningeimpfte. Von Laden- und Gastro-Schließungen (ausgenommen Clubs) ist da keine Rede.
Here we go again:

https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 24600.html
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:11
Paffi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 12:59 Wie auch immer - ich habe mir gerade meinen Booster abgeholt und konnte sogar noch zwischen Biontech und Moderna auswählen.
Und wofür hast Du Dich entschieden? Bei mir war es jetzt 3x Biontech...
Biontech, da ich das auch die beiden Male davor schon hatte. Moderna soll ja besser sein, aber in meinem Umkreis hat es die Moderna-Leute alle so richtig umgehauen. Und darauf hatte ich über Weihnachten nicht so Lust.... Meine Freundin hat heute auf der Arbeit Moderna bekommen, daher wird es spannend :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:16 Moderna soll ja besser sein, aber in meinem Umkreis hat es die Moderna-Leute alle so richtig umgehauen.
Ich hatte jetzt bei der dritten Impfung mit Biontech auch zum ersten mal knapp zwei Tage ein wenig zu kämpfen, ohne das es mich jetzt komplett umgehauen hat. Moderna soll ja recht wirksam gegen die Omikron Variante sein. Die Leute die ich kenne, welche Moderna bekommen haben, waren alle 1-2 Tage außer Gefecht und dann ging es scheinbar schlagartig wieder besser. Ich drücke Dir und Deiner Freundin die Daumen das ihr von jeglichen Nebenwirkungen verschont bleibt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Also, ich habe alles: Erst AstraZeneca, dann Biontec, jetzt Moderna. Nur bei Astra war ich einen Tag lang platt; nach der Biontec-Impfung war nichts, nach Moderna war ich etwas müde, was sich aber kaum bemerkbar gemacht hat.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

gpabarth hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:06
Andibuss hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:30 Momentan hoffe ich noch, dass es bei dem hoffentlich im Januar/Februar kommenden neuen Fahrzeug besser klappt - allein: es fehlt der Glaube...
Da das Auto dann wohl auch aus dem VAG Konzern kommt würde ich mir da keine Hoffnung machen. Hatte am WE das Vergnügen mal den ID.4 zu testen. Komplette Katastrophe was das Infotainment, und einige andere Dinge, betrifft. Bin jetzt mal auf die Vergleichsmodelle von Tesla und Ford gespannt.
Ich hoffe deswegen noch, weil ich da das "große" System verbaut habe. Vielleicht hat das auch mehr Kapazität...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

um die Taktung der Impfung scheinen sie sich noch nicht so einig zu sein.
Mal schauen was dann rauskommt und ob das alle (freiwillig)mitmachen.
Wenn man Söder reden hört..... :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

gpabarth hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:06
Andibuss hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:30 Momentan hoffe ich noch, dass es bei dem hoffentlich im Januar/Februar kommenden neuen Fahrzeug besser klappt - allein: es fehlt der Glaube...
Da das Auto dann wohl auch aus dem VAG Konzern kommt würde ich mir da keine Hoffnung machen. Hatte am WE das Vergnügen mal den ID.4 zu testen. Komplette Katastrophe was das Infotainment, und einige andere Dinge, betrifft. Bin jetzt mal auf die Vergleichsmodelle von Tesla und Ford gespannt.
Berichte mal darüber im Auto-thread…würde mich auch sehr interessieren👍🏼

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten