Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 vs. Dynaudio Focus 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

leisehöhrer hat geschrieben:Guten Tag,

wurde über den Vergleich vom nuday schon berichtet ? Würde das gerne lesen.

Grüsse
Nick
Auf die Schnelle gefunden habe ich dieses:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 268#320268
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Rank hat geschrieben:...dann habe ich auch ein klein bisschen Verständnis für migl ...denn da kann man ständig irgendwelches wirres Zeug "zwischen den Zeilen" lesen (habe den Lautsprecher zwar nicht gehört, mache Ihn aber trotzdem schlecht, u.sw. ... :lol: )
Wo bitte ist das "wirre Zeug" und wo habe ich den Lautspecher "schlecht gemacht"? :?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi migl

Ich wollte zwar nix dazu schreiben, aber nachdem du dieses Posting hier verfasst hast.
migl hat geschrieben:Ich weiss die Dynaudios jeden Tag mehr und mehr zu schätzen und klopfe mir selbst auf die Schulter, die Nuberts auf eBay losgeworden zu sein.

So, Nubert hat also auf nudays (was'n das?) die Focus 110 stehen gehabt oder wie? Ich geb Laut wenn ich Zeit finde, die ich bereit bin, bei Nubert zu verbringen. Bis dahin genießt Eure Nubert-Boxen. Ich bin froh, keine mehr zu haben.
und dann die Stellungnahme von Squeeze mit etwas noch heftigeren Antwort beantwortet hast, muss ich sagen, das dein erstes Posting oben, doch schon arrogant klingt.

Weil wenn einer schreibt "muss ich mir selber auf die Schulter klopfen.." und "... Ich bin froh, keine mehr zu haben." ist das aber nicht grad die Feine usw.

Ich habe nichts gegen ein negatives Posting, aber das geht mir doch etwas zu weit!!!

Wünsch dir trotzdem nen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Vergnügen mit deinen Dynaudios (die keine schlechten Boxen sind!)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Danke für den Link, so wie auf den nuday Bildern würde ich leider die Dynaudio Focus 110 für benachteiligt einschätzen.
Nach meiner Erfahrung erscheint der Bass um einiges schwächer wenn die Boxen um soviel höher stehen.
Wurde darüber gesprochen, wer war dabei ? sind die nuWaves auch mal nach oben gestellt worden ?

Grüsse und guten Rutsch an alle
Nick
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

leisehöhrer hat geschrieben:Danke für den Link, so wie auf den nuday Bildern würde ich leider die Dynaudio Focus 110 für benachteiligt einschätzen.
Nach meiner Erfahrung erscheint der Bass um einiges schwächer wenn die Boxen um soviel höher stehen.
Wurde darüber gesprochen, wer war dabei ? sind die nuWaves auch mal nach oben gestellt worden ?

Grüsse und guten Rutsch an alle
Nick
Ja, die Positionen wurden bei den 3 Testgruppen getauscht. Am Ergebnis hat das meines Wissens nichts geändert. Mich hat dich Dynaudio im Test nicht überzeugt. Ich habe in jeder Passage die 35 deutlich vor der Dynaudio gesehen. Garnichtmal auf den Bassbereich beschränkt, sondern sogar vor allem in den Mitten und Höhen.
Gruß

Christian
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hallo Christian,

und im Bass, gehen die Dynaudios genausotief ?
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Das kann ich ehrlich gesagt aus der Erinnerung nicht mehr so sagen, ich glaube mich aber an etwas besseren Tiefgang der 35 zu erinnern. Allerdings sei dazu gesagt, dass die Musik mir vollkommen unbekannt war und für einen totalen Detailvergleich fehlte in meinem Durchgang (Nr.3) leider die Zeit. Erkenntnis für mich ist jedenfalls, dass ich bei Nubert goldrichtig bin, andere können aber sicher mit anderen LS glücklicher sein.
Gruß

Christian
Inder-Nett

Re: nuWave 35 vs. Dynaudio Focus 110

Beitrag von Inder-Nett »

migl hat geschrieben:Denn den direkten Vergleich gewinnt hier trotzdem eindeutig die Dynaudio...

Mein Appell: Ran an bessere Chassis und ruhig mal in Richtung komplexeren Gehäusen Ausschau halten. Warum nicht mal eine angewinkelte Front, Stichwort Laufzeit-Optimierung und damit räumliche Abbildung? Außerdem müssen mal Lautsprecher-Ständer her, die den tollen Boxen entsprechen. Ordentliche Entkopplung inkl. Spikes und dämpfenden Materialien würde ich jederzeit den "schicken" Glasplatten vorziehen, ihr nicht?
Immer wieder goldig, wenn Leute die noch nicht mal die Fehlbarkeit ihrer eigenen Ohren vernünftig einschätzen können gestandenen Fachleuten "kluge" Ratschläge aus der HiFi-Esoterik-Kiste geben! Bild
Matthias G.
Star
Star

Re: nuWave 35 vs. Dynaudio Focus 110

Beitrag von Matthias G. »

Inder-Nett hat geschrieben:Immer wieder goldig, wenn Leute die noch nicht mal die Fehlbarkeit ihrer eigenen Ohren vernünftig einschätzen können gestandenen Fachleuten "kluge" Ratschläge aus der HiFi-Esoterik-Kiste geben! Bild
Das Internet ist eine feine Sache: Andere sagen das, was ich mir die ganze Zeit schon dachte :lol:

Ich habe am nuDay den Blindvergleich zwischen der Dünnaudio und der nuWave 35 machen können
und war zu keiner Zeit vom Klang der Kiste des dänischen Herstellers begeistert...

Gruß
Matthias

Edit: Grammatik
Zuletzt geändert von Matthias G. am Di 1. Jan 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

migl hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bien,

so ein Angebot werde ich natürlich nicht ausschlagen! Mehr dazu in einer PN an Sie.

Vielen Dank und Gruß,

Migl
Mittlerweile sind fünf Monate vergangen und ich frage mich, ob dieses Treffen jemals stattfinden wird.
Wenn ich Folgendes lesen muss,
migl hat geschrieben: Wie kommt ihr darauf, ich hätte einen Rückzieher gemacht? So schnell werdet ihr mich nicht los. Man stelle sich das vor: einige von uns arbeiten tatsächlich sehr viel und wohnen im schönen Norddeutschland. Meinen Urlaub verbringe ich ganz bestimmt nicht bei Nubert, da könnt ihr euch drauf verlassen.
habe ich eher den Eindruck, da steht migl nicht zu seinem Wort und sucht nur Ausflüchte. Die Begründung "viel Arbeit" lässt sich nicht ewig vorschieben. Wenn ich mich recht erinnere, galt das Angebot auch für ein Wochenende.
Ich fände es jedenfalls schade...

Gruß, Torsten
Antworten