Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
rudijopp

A.C.Ryan Playon! HD mini1 & G.U.I.2 = funktioniert gut

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
15.Juni / rudijopp hat geschrieben:...nutze seit Tagen die neue "offizielle G.U.I.2" und bin bis dato zufrieden, allerdings hab ich auch nicht soooo viel Zeit zum Testen gehabt.
Nun sind ja schon fast zwei Wochen ins Land gegangen und ich habe inzwischen diverse Filme mit der neuen Firmware gesehen (von angeschlossener HDD per USB) und bin zufrieden mit der "offiziellen G.U.I.2" - hab bis dato nichts zu meckern gefunden :mrgreen:

Wie sind eure Erfahrungen :?:

Ich habe allerdings noch bevor ich den ersten USB-Speicher angeschlossen habe die Funktion "Speicher scannen" deaktiviert, weil ich das für unsinnig halte.
Die Dateien wähle ich grundsätzlich über den Dateimanager und man(n) bekommt dann garnicht erst was über "Filme", "Bilder" und Musik angezeigt und ich halte es auch für überflüssig, unten eingeblendet zu bekommen was man zuletzt gehört, gesehen oder hinzugefügt hat.
All das verhindert man(n) durch vorheriges deaktivieren v.g. Funktion.
Wer das nachträglich erledigen will -> geht auch -> danach den versteckten Ordner ".Theater" und die versteckte Datei ".part" auf der HDD löschen (über Netzwerk oder am PC) :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Edgar J. Goodspeed

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini1 & G.U.I.2 = funktioniert gut

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

rudijopp hat geschrieben:Wer das nachträglich erledigen will -> geht auch -> danach den versteckten Ordner ".Theater" und die versteckte Datei ".part" auf der HDD löschen (über Netzwerk oder am PC) :idea:
Danke für den Tipp! :D Das nervte mich bislang auch - werd's gleich mal deaktivieren!
brgesetz
gerade reingestolpert

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von brgesetz »

Hallo User,

habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Hd Mini 2 (Firmare: v9.5.5.r2073) und zwar jedesmal, egal ob die externe Festplatte angeschlossen ist oder nicht, kommt folgende Fehlermeldung:

ims_hd_db_fatal_error

Nach kurzer Einblendung dieser Nachricht (unter der ein Ok Knopf erscheint, dessen Betätigung aber nicht bringt) wechselt er kurz ins Hauptmenü und verfällt dann wieder zurück zu dieser Nachricht vor schwarzem Hintergrund. Ich komme also garnicht erst ins Hauptmenü rein!

Weiß da jemand Rat? Könnte eventuell die Installation einer anderen Firmware helfen? Wenn ja wie installiere ich sie, wenn man nicht ins Hauptmenü gelangen kann?

Danke für jede Hilfe,

brgesetz
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

brgesetz hat geschrieben:Könnte eventuell die Installation einer anderen Firmware helfen? Wenn ja wie installiere ich sie, wenn man nicht ins Hauptmenü gelangen kann?
Wenn du es über die Firmware probieren willst: Firmware auf ansonsten leeren Stick schieben, anschließen und dann laaaaange den On-Knopf am Ryan gedrückt halten. Dann erscheint das Installationsmenu, er rebootet und die neue Firmware ist drauf!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Edgar
15:17 hatte "brgesetz" schon einige Uptadeversuche nach genannter Methode gemacht...
http://www.acryan.com/forums/viewtopic.php?f=56&t=14910
...nur können wir das hier nicht wissen, wenn von ihm "zweigleisig gefahren" wird :wink: :roll:

@All
Für die Updatemethode "On-Knopf gedrückt halten" muss man Geduld mitbringen, denn sie funktioniert nicht so wie man(n) sich das vorstellt :sweat:
Bei mir funktionierte es letztlich nur, wenn ich den Knopf nicht zu lange gedrückt hielt, sondern einfach nur ca.3-4 sek :idea:
Daher; verschiedene Zeiten ausprobieren.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
brgesetz hat geschrieben:Könnte eventuell die Installation einer anderen Firmware helfen? Wenn ja wie installiere ich sie, wenn man nicht ins Hauptmenü gelangen kann?
Wenn du es über die Firmware probieren willst: Firmware auf ansonsten leeren Stick schieben, anschließen und dann laaaaange den On-Knopf am Ryan gedrückt halten. Dann erscheint das Installationsmenu, er rebootet und die neue Firmware ist drauf!

Genau das hat bei mir leider NICHT funktioniert. Egal, ob der Mini aus war, oder ich den Knopf während des Standby's gedrückt habe. NULL reaktion Seitens des Minis.
Könntet ihr ggf. einen Direktlink zur Firmware posten, die ihr benutzt habt?

http://www.acryan.com/support/ACR-PV73200/

Ich habe von denen die oberste gewählt! Ist diese denn die richtige?

Ich verzweifel :(

LG Black
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
rudijopp

Playon! HD mini / von Mede8er zurück zu A.C.Ryan-Firmware

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Black511er hat geschrieben:...das hat bei mir leider NICHT funktioniert.
Langsam "raff" ich das nicht mehr :?

1. Lade dir Firmware v7.3.5.r3582 - European Edition, Firmware v7.3.6.r4824 - European Edition
und Firmware v7.4.6.r3966 - European Edition (G.U.I.2) runter
2. entpacke zuerst die Firmware v7.3.5.r3582 - European Edition und die install schiebst du auf den Stick (keine Unterordner etc.)
3. diese Version installieren (mit der ON-Schalter Methode, da bei dir ja wohl nichts anderes funktionieren will)
4. entpacke und installiere nun Firmware v7.3.6.r4824 - European Edition (evtl. schon über Menü möglich)
5. als letztes die Firmware v7.4.6.r3966 - European Edition (G.U.I.2)

...das muss doch hinzubekommen sein :sweat:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

NagScreen hat geschrieben: Denn:
Wenn ich auf NAS umstelle, will ich keine Kompromisse beim Abspielen aus dem Netzwerk eingehen. Es gibt für mich diesbezüglich kaum etwas nervenderes, als ein Film, der während des Schauens "Schluckauf" hat.
Sorry für's Selbstzitieren, ich wollte nur ein kurzes Update geben bzgl. meiner Anforderungen:
Kein Ruckeln von HD Material im Netz... no matter what 8)

Für den Fall, dass auch andere solche Anforderungen haben, meine Lösung in aller Kürze: NAS + Gigabitswitch + Popcorn Hourc C-200

bisher sind meine Anforderungen vollständig erfüllt.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Black511er
Star
Star

Re: Playon! HD mini / von Mede8er zurück zu A.C.Ryan-Firmwar

Beitrag von Black511er »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Black511er hat geschrieben:...das hat bei mir leider NICHT funktioniert.
Langsam "raff" ich das nicht mehr :?

1. Lade dir Firmware v7.3.5.r3582 - European Edition, Firmware v7.3.6.r4824 - European Edition
und Firmware v7.4.6.r3966 - European Edition (G.U.I.2) runter
2. entpacke zuerst die Firmware v7.3.5.r3582 - European Edition und die install schiebst du auf den Stick (keine Unterordner etc.)
3. diese Version installieren (mit der ON-Schalter Methode, da bei dir ja wohl nichts anderes funktionieren will)
4. entpacke und installiere nun Firmware v7.3.6.r4824 - European Edition (evtl. schon über Menü möglich)
5. als letztes die Firmware v7.4.6.r3966 - European Edition (G.U.I.2)

...das muss doch hinzubekommen sein :sweat:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Ging leider auch nicht. Die Firmware v7.3.5.r3582 habe ich ja noch drauf bekommen, abe die mit der GUI2 nicht. Somit ist wieder Mede8er drauf und ich bin glücklich.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe :!:

LG Black
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ist zwar schon ein bißchen her das drüber gesprochen wurde aber eine 100MBit-Schnittstelle im Player ist garantiert nicht der limitierende Faktor eher der verwendete Chip. Ich habe auch nur 100MBit und selbst BRs >50MBit machen keine Probleme allerdings mit einem Sigma Design Player. Falls möglich solltet ihr mal NFS über TCP/UDP versuchen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten