Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Electro IDM/Minimal
Re: Electro IDM/Minimal
Auch von mir danke für den tipp
Das einzige was mich irritiert. Der bass klingt durchweg
verzerrt. Ich frage mich ob das so als stilmittel gedacht war?
Der thread ist aber immer wieder eine fundgrube.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
frix hat geschrieben:Auch von mir danke für den tipp
Was verstehst du unter verzerrt?
Nenne am besten mal einen Titel und was du damit genau meinst.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
gut hört man es u.a. bei dem titel "so much" und "monday" direkt die ersten paar sekunden als sich der track noch aufbaut und
die bassline recht dominat alleine da steht. Das ist kein sauberer basskick, sondern er klingt fusslig und franzig,
eben etwas verzerrt und übersteuert.
Das ganze ist mir beim hören über kopfhörer aufgefallen.
Auf den nuveros ists kaum zu vernehmen.
Also es nicht so tragisch
die bassline recht dominat alleine da steht. Das ist kein sauberer basskick, sondern er klingt fusslig und franzig,
Das ganze ist mir beim hören über kopfhörer aufgefallen.
Auf den nuveros ists kaum zu vernehmen.
Also es nicht so tragisch
Hier was zum entspannen und mitwippen ohne, dass es allzu langsam ist.
Richtig schön melodiöse synthie-sounds die aber kein bisschen kitschig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=9eC_hs5jNEY
Richtig schön melodiöse synthie-sounds die aber kein bisschen kitschig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=9eC_hs5jNEY
- aaof
- Star
Ok, der Bass übersteuert etwas bei "So Much". Möglicherweise war dein KH dabei schlicht überfordert. Hier würde ich aber wirklich von künstlerischer Absicht ausgehen.frix hat geschrieben:gut hört man es u.a. bei dem titel "so much" und "monday" direkt die ersten paar sekunden als sich der track noch aufbaut und
Dein Tipp zu Abakus ist cool. Wobei ich mir mal die ganze neue VÖ (Futurism, Pt. 1) zur Brust genommen habe. Hier geht man anscheinend etwas mehr in Richtung Dubstep.
Gruß
aaof
Ja könnte durchaus gewollt sein.
Am kopfhörer (HD 800) wirds eher nicht liegen.
Das neue abakus mit den dubstep elementen ist nicht ganz so meim fall. Das erste album hingegen finde ich auch super.
Am kopfhörer (HD 800) wirds eher nicht liegen.
Das neue abakus mit den dubstep elementen ist nicht ganz so meim fall. Das erste album hingegen finde ich auch super.
- aaof
- Star
Schon etwas älter, aber egal:
Rolf Maier Bode: "Thirteen Stories"
Schönes, teilweise leichtes Elektro-Album mit Piano, Gitarre und anscheinend teilweise richtigen Drums. Sehr gut ausproduziert im heimischen Studio. So was könnte auch mal Genreneulingen durchaus gefallen.
Man merkt ihm die Wurzeln vor allem bei der Liebe zum Detail an. Und nein, Rolf Maier Bode hat im Prinzip nur noch wenig gemein mit RMB.
Anspieltipps: "Truth And Light", "State Of Flux" (hammergeiles Drumprogramming!) und ja, da ist auch so ein Brett wie "Stellarium" dabei und hier hört man in der Tat etwas RMB heraus.
Als Pardon gibt es noch das Album: "Thirteen Nights" hier gibt's neben neuen Songs auch eigene bzw. Fremdremixe die alle mehr Richtung Tanzfläche bollern.
Gruß
aaof
Rolf Maier Bode: "Thirteen Stories"
Schönes, teilweise leichtes Elektro-Album mit Piano, Gitarre und anscheinend teilweise richtigen Drums. Sehr gut ausproduziert im heimischen Studio. So was könnte auch mal Genreneulingen durchaus gefallen.
Man merkt ihm die Wurzeln vor allem bei der Liebe zum Detail an. Und nein, Rolf Maier Bode hat im Prinzip nur noch wenig gemein mit RMB.
Anspieltipps: "Truth And Light", "State Of Flux" (hammergeiles Drumprogramming!) und ja, da ist auch so ein Brett wie "Stellarium" dabei und hier hört man in der Tat etwas RMB heraus.
Als Pardon gibt es noch das Album: "Thirteen Nights" hier gibt's neben neuen Songs auch eigene bzw. Fremdremixe die alle mehr Richtung Tanzfläche bollern.
Gruß
aaof
- aaof
- Star
Heute jede freie Minute heute genutzt, um mich durch das Album zu wühlen.
"AirMech" ist ein Soundtrack, welcher von Front Line Assembly für ein Online-Game geschrieben wurde, daher fehlt hier jeglicher Gesang. Dennoch steckt hier in jeder Ritze die Genialität der EBM-Kultfraktion der 80 & 90er. Ich selber bin eher ein Liebhaber der späteren Werke (so ab Epitaph) und kann mit den sehr sperrigen alten FLA bis heute nicht's anfangen. (Mindphaser und ein paar weitere Hit's mal ausgenommen)
Ja, es ist wie bereits gesagt, ein Soundtrack, dennoch steckt er voller Energie und viel, sehr viel Elektronik. Düstere, packende Rhythmen, welche von pulsierenden Synth's die wahrscheinlich wieder bis fast zur Selbstaufgabe getrieben wurde, begleiten dem geneigtem Zuhörer. Aber FLA haben ihre Hausaufgaben gemacht und bringen auch etwas zum ausruhen und in typischer Weise für einen Soundtrack, Melancholie mit.
Die Song's brechen teilweise nach Minuten auf und nehmen verblüffende Wendungen vor, um sich dann in einem Outro mit der Einleitung wieder zu vereinen. Es gibt ruhige Passagen und härtere Kost. Moderne und eher klassische elektronische Elemente verschmelzen nahezu perfekt.
Auch wenn nur ein wirklicher Durchlauf mit einigen wichtigen Repeat's, kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Album mein Electro-Album für dieses Jahr wird An diesem Album werde ich noch Monate knabbern und es erforschen.
Wer mit machen will, muss generell ein Fan von Electro & der Idee des Industrial's sein. Kalt und mechanisch wirkt es zuerst schnell auf den unbedarften Betrachter (die Wärme und/oder Intensität des Gesang's fehlt hier auch obendrein), für mich betten sich hier Klangwelten auf, die mich begeistern.
Dazu ist es perfekt produziert und die Nubert's müssen was leisten - wie der gewillte Hörer eben auch.
Gruß
aaof
- aaof
- Star
Neues vom Rolf:
http://www.rolfmaierbode.com/blog/
Das Album verschiebt sich auf 2013, aber egal. Das wird gut. Richtig gut.
Gruß
aaof
http://www.rolfmaierbode.com/blog/
Das Album verschiebt sich auf 2013, aber egal. Das wird gut. Richtig gut.
Gruß
aaof
- d00mw@lker
- Semi
Seit heute Verfügbar, klingt bissel anders vom Stil her finde ich aber dennoch kann man mal reinhören.
http://www.amazon.de/GUTEN-TAG-Limited- ... cr_pr_pb_t
Habs mir eben mal über iTunes angehört, könnt Ihr bestätigen das die Aufnahmen einfach nur schlecht sind? Hab da gerade meine bedenken das die gute CD da nicht viel besser ist....
http://www.amazon.de/GUTEN-TAG-Limited- ... cr_pr_pb_t
Habs mir eben mal über iTunes angehört, könnt Ihr bestätigen das die Aufnahmen einfach nur schlecht sind? Hab da gerade meine bedenken das die gute CD da nicht viel besser ist....
Denon 4300h
Oppo UDP-203
Philips 46PFL8505K
1x Aw600
2x Nuvero 3
3x Nuvero 50
4x Dali E60 Atmos
Oppo UDP-203
Philips 46PFL8505K
1x Aw600
2x Nuvero 3
3x Nuvero 50