ThomasB hat geschrieben:Die 311 ist besser im MItteltonbereich, kleinere Kalotte, schöneres Abstrahlverhalten. Dazu einfach homogener als das, was du jetzt hast

Ich bin sehr gespannt, das auszuprobieren!!
ThomasB hat geschrieben:Ein Sub zu nutzen, ist einfach verschwendetes Geld wenn du, so wie ich dich kennen gelernt habe, wert legst auf einen möglichst dröhnfreien Bass(im Bereich des Möglichen mit deiner Aufstellung).
Hm, ich habe aber gelesen, das es zu Auslöschungen kommen kann, wenn diese Subs nicht genau "gleich schwingen", stimmt das?
ThomasB hat geschrieben:Wenn dir es nicht passt, dass manche Leute hier FÜR DICH abwägen was FÜR DICH besser ist, dann bilde dir deine eigene Erfahrung und bestell einfach fleisig drauf los.
Ich freue mich SEHR über Hilfe und bin EXTREMST DANKBAR, solange mir die Tipps in vernünftigem Ton vorgeschlagen werden und sich hier kein Zoff entwickelt, weil einer meint die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich hier wie Steve Jobs hinstellt und verlangt, das alle ihm wie Lemminge hinterherrennen.

Dein Argument mit den zwei Subs kann ich aber nachvollziehen, ob es nun 2x der AW-1000 wird muss man sehen... Hat sicher den Vorteil, dass icih später leichter in die Nuline aufsteigen kann. Ich habe nur etwas die befürchtung, dass es in schwarz ein ziemlicher Staubmagnet ist. Ein Nuline Sub dürfte ja auch mit Nuboxen vernünftig klingen.