Habe jetzt mal auf Disney+ "Obi-Wan Kenobi" geschaut. Die 6 Teile waren an zwei Tagen schnell weggebinscht.
Fazit: Eine richtig tolle Mini-Serie. Am meisten hat mir die 10-jährige Leia gefallen. Was die mit ihren 10 Jahren schon so draufhat, ist der Wahnsinn. Mal schauen, ob eine weitere Staffel kommt. Die Serie spielt ja ziemlich genau in der Mitte zwischen Episode III und IV. Ist es überhaupt noch möglich, an Story etwas hinzuzufügen, ohne dass Episode IV unglaubwürdig wird?
Und dann habe ich mit der dritten Staffel von "The Umbrella Academy" begonnen und war erst mal perplex!
Sie haben bereits ab dem ersten Teil der neuen Staffel Vania einen neuen deutschen Synchronsprecher zur Seite gestellt, obwohl aus Vania erst im zweiten Teil Victor wurde. Warum überhaupt ein neuer Synchronsprecher? Auch wenn der Schauspieler zu Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 3 ein Coming Out hatte, bis auf den kürzeren Haarschnitt ändert sich nicht viel und im englischen Original hat sich an der Stimme auch nichts geändert. Warum musste dann in Deutsch plötzlich ein männlicher Synchronsprecher mit leicht tuntigem Unterton genommen werden? So langsam verstehe ich die Leute, die Netflix abwertend als "Wokeflix" bezeichnen. Dieser Schritt war einfach nicht notwendig. Ein Transgender hat ja auch nicht plötzlich eine neue Stimme (es sei denn, es findet eine Totaloperation samt Hormonbehandlung statt).
Nun ja, bis auf diesen unverständlichen Schritt von Netflix ist die Serie wie gewohnt schrill und politisch unkorrekt.