Weyoun hat geschrieben: ↑Do 11. Aug 2022, 11:53
Amazon-Eigen-Serien? Als erstes wäre gleich mal "The Expanse" zu nennen (ab der vierten Staffel hat Jeff Bezos persönlich übernommen). Weitere Serien, die mir sehr gut gefallen (haben):
* The Grand Tour (keine Serie im eigentlichen Sinne, aber genial)
* Toms Clancy's Jack Ryan
* Hanna
* The Boys => mit Abstand die genialste (Anti-)Superhelden-Serie aller Zeiten. Politisch unkorrekt bis zum geht nicht mehr
* Carnival Row (leider lässt Staffel 2 ewig auf sich warten)
* LOL (Bully in Höchstform)
* The Man in The High Castle
* Hand of God
* Sneaky Pete
Nun denn (natürlich höchst subjektiv):
* Expanse - drei mal versucht zu schauen, beim dritten Mal nach Folge 1 von Staffel 2 abgebrochen. Außerdem hat Amazon die Serie nach der 6. Staffel
gecancelt, obwohl noch zwei Bücher ausstehen (dann lieber nach der ersten Staffel beenden.)
* Toms Clancy's Jack Ryan - nix für mich, meine Frau fand's eher "so naja"
* Hanna - nach 2 Folgen aufgehört zu schauen
* The Boys - das steht noch in meiner Liste der ungesehenen, aber evtl. sehenswürdigen Serien
* LOL (Bully in Höchstform) - keine Serie im gedachten Sinn
* The Man in The High Castle - nach einer Staffel kein Interesse mehr gehabt; villeicht schaue ich irgendwann noch einmal rein
* Hand of God - Super Serie, leider nach der zweiten Staffel
gecancelt...
* Sneaky Pete - nicht gesehen, aber auch
gecancelt...
7 Serienbeispiele (ohne LOL), davon drei vorzeitig gecancelt - ups...
PS: Bin derzeit bei unserem Lieblings-Winkeladvokaten, Saul Goodman, bei Teil 11 der 6-ten Staffel angekommen. Nächste Woche wird der letzte Teil freigeschaltet, dann schaue ich mir beide Teile gleich im Doppelpack an.
Der Logik nach müsste die Serie dann eigentlich zu Ende sein.
Bereits bei Teil 10 gab es den Zeitsprung in die "Nach-Breaking-Bad-Ära" (ausgerechnet die Teile sind schwarz-weiß gedreht)
Doch es gibt nach wie vor Gerüchte über eine Staffel 7. Netflix hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.
Shit, jetzt hab ich den Spoiler doch gelesen... Egal: Wenn sie komplett ist, schaue ich sie. Das ist wirklich eine großartige Serie (ebenso wie Breaking Bad). Eigentlich hieß es ja schon vor langer Zeit, nach sechs Staffeln sei Schluss. Aber wenn eine siebente kommt: Ich nehme die gerne!