Laufwerk, Treiber, OS, DVD ... kaputt.Umso unverständlicher ist nun daß mein PC (Toshiba DVD ROM) mir bei DVD A was hustet und behauptet da währ keine Disk.
Das alleinige "Problem" bei der kaeuflichen DVD-A ist das Wasserzeichen ...
Gruss
Burkhardt
Mit welcher Applikation hast Du Dir die DVD-A angesehen. WinDVD kann mit einerCorwin hat geschrieben:Umso unverständlicher ist nun daß mein PC (Toshiba DVD ROM) mir bei DVD A was hustet und behauptet da wär keine Disk.
Ich müsste es mal mit dem Brenner versuchen (noch nicht getestet) aber ich schätze letztlich fehlt dann noch die DVD-A dekoder software. Ein software videoplayer (Windvd etc werden sowas kaum an bord haben, oder).
Das Problem der DVD ist, daß sie ein fürchterliches Frickelwerk ist.Corwin hat geschrieben:Also mein sicher nicht mehr ganz taufrischer Denon DVD A1 spielt ohne mucken MP3 von DVD ab.
Nur kann nicht jeder DVD player Standard ISO DVD ROM lesen. Ist ne reine Softwarefrage.
Es stimmt erst mal, daß jeder versucht, einen Fuß in die Tür zu bekommen.ta hat geschrieben:Das mit dem Ton liegt bestimmt an Dolby, die AC3 als Standard bei
der DVD durchgesetzt haben. Die verdienen ja letztendlich an jeder DVD mit,
die ne AC3-Spur hat.
Zu MPEG-2 gehört MPEG-2 AAC (das wesentlich besser als MPEG-1 Layer 2, MPEG-1 Layer3 [MP3] oder AC3 ist).Wenn MP3 erlaubt wäre, ginge die Kohle ans Fraunhoferinstitut.
Das darf natürlich nicht sein... :wink:
Weder über Explodierer noch über Kommandozeile sehe ich files auf der disk.Frank Klemm hat geschrieben:Es geht um die Lesbarkeit der Daten, d.h. Du must den Windows Explorer oder einCorwin hat geschrieben:Umso unverständlicher ist nun daß mein PC (Toshiba DVD ROM) mir bei DVD A was hustet und behauptet da wär keine Disk.
Ich müsste es mal mit dem Brenner versuchen (noch nicht getestet) aber ich schätze letztlich fehlt dann noch die DVD-A dekoder software. Ein software videoplayer (Windvd etc werden sowas kaum an bord haben, oder).
ähnliches Tool nehmen, was die Daten nicht versucht zu interpretieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß entweder die Soundkarte die DekodierungCorwin hat geschrieben:Weder über Explodierer noch über Kommandozeile sehe ich files auf der disk.Frank Klemm hat geschrieben:Es geht um die Lesbarkeit der Daten, d.h. Du must den Windows Explorer oder einCorwin hat geschrieben:Umso unverständlicher ist nun daß mein PC (Toshiba DVD ROM) mir bei DVD A was hustet und behauptet da wär keine Disk.
ähnliches Tool nehmen, was die Daten nicht versucht zu interpretieren.
Klingt mir nach nem laufwerks problem.
Ich muss das mal mit nem anderen gerät testen.
Gibt's denn ein kostenloses DVD-A playback programm für win32 ?
bzw. der Treiber ...Weder über Explodierer noch über Kommandozeile sehe ich files auf der disk.
Klingt mir nach nem laufwerks problem.
nein kostenloses wird sich da nicht finden lassen.Gibt's denn ein kostenloses DVD-A playback programm für win32 ?
das ist doch alles im Anmarsch ...DVD-Video hätte man nur um einen weiteren Audio-Codec aufbohren brauchen
(PCM, bis 192 kHz, 16/20/24 bit, MLP-gepackt) und man hätte es flexibler
auch für Videos (mit PCM-Ton) nutzen können.
Mal sehen, wann Passivlautsprecher, Aktivlautsprecher mit Analogeingang undburki hat geschrieben: Nur: Wie es da mit dem Kopierschutz aussehen wird, ja ob ueberhaupt noch schnoede Analogausgaenge ohne vorherigen Downmix benutzt werden duerfen, wird man noch sehen ...