Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Xbox 360

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Wer hat den nun alles eine Xbox 360 gekauft? Ich hätte da einige Fragen zum Thema Internet, Wlan. Xbox-Live ...

Er möchte so einfache Spiele wie Tetris runterladen und auf der Platte speichern, das soll wohl über diesen Marktplatz gehen, reicht da z.B. die "Silber-Mitgliedschaft" aus?

Da ich kein so ein Teil habe, wäre der eine oder andere Tipp für mich sehr hilfreich.

Danke
Bo.
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Hallo,

ich habe eine XBox 360.

Die XBox hat nur einen LAN-Anschluss, WLAN-Adapter gibt es, kostet aber extra.

Für das runterladen dieser kleinen Spiele reicht die Silber-Mitgliedschaft. Du brauchst natürlich dann die Premium-Variante wegen der Platte. Diese Spiele kosten aber zwischen 5 und 10 Euro, es gibt aber einige für die der Preis mehr als gerechtfertigt ist.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo xChiefx

(x wie xbox? :wink: ), danke für Deine Antwort. Er hat die Varianten mit Festplatte. Jetzt muss ich ihm erst mal überzeugen, dass er einen DSL Router (am besten mit Wlan) braucht, da er nur ein Modem hat, wo sein Rechner mit AOL Account dran hängt. Hoffe die Daten von dem AOL Account kann man auch so in einen Router eintragen. Wie ich mal gelesen habe, gibt es mit dem Orginal Wlan Adapter von MS die wenigsten Probleme, dafür natürlich etwas teurer.

Mal sehen zu was er sich überzeugen lässt, dann habe ich bestimmt auch weitere Fragen wie z.B. welche Ports muss man den für die Xbox auf dem Router freischalten und die wird doch sicher einfach auf DHCP eingestellt sein oder? Hoffe mal beim Wlan-Adapter steht die Mac-Adresse auf der Verpackung oder kann ich die auch über die Xbox mir anzeigen lassen ... wird Zeit das ich so ein Teil mal live sehe :roll:

Gruss
Bo.
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Wird Zeit, dass die Hersteller mal den Nerv der Zeit treffen und keinen Heizlüfter konzipieren.

Ich wollte mir die Xbox 360 ja auch zulegen, aber das Teil ist in Natura häßlich, heiß und laut. Da setze ich meine ganzen Hoffnungen in Sony.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Hallo,

ich habe die XBox per LAN an meinen Router angeschlossen. Die XBox habe ich in die DMZ gepackt und habe somit auch keine Probleme. Ports muss man keine freischalten, auch wenn sie nicht in der DMZ steht (war zumindest bei meinem Netgear-Router so).

@EgoManiac
Na dann hoffe mal auf Sony. Preislich haben die sich ja schonmal mächtig ins Zeug gelegt ;-) Das Design der XBox 360 ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Laut ist eigentlich nur das DVD-Laufwerk, da es ja immer mit 12facher Geschwindigkeit dreht. Mit einem XBox 1 Spiel im Laufwerk ist erstaunliche Ruhe im Zimmer. Aber wozu hat man denn sein Surround-System - da nehme ich die XBox eigentlich nicht mehr war ;-) Bei mir ist die XBox noch nie wirklich heiß geworden. Auch noch Dauersessions ist sie nur warm. Natürlich muss man ihr aber auch ein wenig Platz zum atmen lassen.
Antworten