Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Xbox 360

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AndiTimer
Star
Star

Neue Xbox 360

Beitrag von AndiTimer »

passt das in das Forum als Spielekonsole? Denke ja, mit HDTV und HDMI, somit auch ein "guter" DVD-Player ?

bei Area findet Ihr einige Infos dazu:

http://www.areadvd.de/news/2005/200505/ ... _360.shtml

oder direkt

http://www.xbox360.com/

Da ich bisher noch keine Spielekonsole habe (extra gewartet), werde ich mir das Teil mal näher ansehen.

Gruss
Bo.

Bild
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

noch vergessen:
Xbox 360

* Der finale Name ist Xbox 360
* Die Konsole wird weltweit nahezu zeitgleich vor Weihnachten erscheinen
* Die Konsole nutzt ein 12fach-DVD-Laufwerk
* Es gibt eine abnehmbare 20GB-Festplatte
* Xbox 360 unterstützt WLAN
* Sie wird definitiv weniger als 479 Euro kosten
* Sie wird mit einem kabellosen Controller ausgeliefert
* Die Controller bieten Anschlüsse für handelsübliche Handy-Headsets
* Der Controller orientiert sich am Controller S, die "Schwarz"- und "Weiß"-Tasten werden zu digitalen Schultertasten
* Die Kreditkarten-Pflicht für Xbox Live entfällt
* Es gibt ein kostenfreies "Xbox Live light"
* Jedes Spiel unterstützt eigene Soundtracks
* Über USB können Multimediageräte (MP3-Player, Digitalkamera) angeschlossen werden
* Ihr könnt die Konsole mit dem Controller ein und ausschalten :
* Die Xbox 360 spielt auch ohne die optionale Fernbedienung DVD-Filme ab
* Die Konsole hat einen HDMI-Ausgang
weitere Details:

http://www.gamepro.de/magazin/special/x ... index.html

Gruss
Bo
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

Hoi,

ich habe mich lange und intensive mit dem Thema Xbox 1 befasst und habe auch eine hier im Einsatz als DVD Spieler.
Ich bin ein wenig skeptisch was die Fähigkeiten der neuen Xbox angeht, die alte kann alles und das sehr gut. Aber eben nur wenn man ein wenig daran rum bastelt, nicht von "Werk ab".
Ich nutze meine Xbox als Media Center und Streaming Client. Klappt alles wunderbar. Nun all das soll die neue auch mitbringen aber irgend wie flüstert da ein Männchen in meinem Hinterkopf das die Orginal Funktionen nicht so kompromislos alles unterstützen werden.
Ach ja progressive und HD Auflösungen habe ich meiner Xbox auch "beigebracht" einzig der DVI/HDMI Ausgang fehlt. Da ich aber eh einen alten Beamer habe der selbige nicht hat stört das nicht weiter.

Fazit: Wer nicht Hardcore Gamer ist und sich die neue Xbox wegen den Games kaufen will sondern einen günstigen und wirklich guten Media "PC" fürs Wohnzimmer möchte der sollte zur Xbox 1 greifen. Dort sind entsprechende Programme seit Jahren schon weiter entwickelt worden und auch die Modchips sind herlich (DHCP Unterstürzung und 1000 andere sehr nützliche Kleinigkeiten). Und nicht zuletzt wird sich bei der Xbox 1 und deren Zubehör durch die neue Xbox sicher ein netter Preisverfall ergeben. :)

Gruß Sheep
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

sheep hat geschrieben:Ich nutze meine Xbox als Media Center...
Welche Software verwendest Du dafür?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
sheep
Semi
Semi

Beitrag von sheep »

Ich benutze dafür das Xbox Media Center auch XBMC genannt.
Kann alles und zwar alles gut und nicht alles irgend wie gleich schlecht ;)

edit: hier ist der Link zu der Homepage der Software
http://xbmc.org/front/index.php
nuBox 400, 380, RS 300, aw 440
TnT
gerade reingestolpert

Beitrag von TnT »

Hi,
habe meine XBOX ins Schlafzimmer verfrachtet und benutze sie dort als MCExtender für mein MCE2005. Angebunden per WLAN kann Sie sogar Live-TV streamen.

Thomas
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hallo,die Vorstellung auf MTv war ja wohl ein Witz.Hab mich schon drauf gefreut eine halbe Stunde lang Infos zu Spielen und die Hardwaremöglichkeiten der neuen XBox zu sehen.Und was ist in der halben Std passiert,der kleine Hobbit kündigt einen Song nach dem anderen an und von der 360 sieht man so gut wie nichts,weder Spielevideos noch näheres zur Hardware.Das war reine Promotion für die beiden Bands die aufgetreten sind.

Trotzdem werd ich sie mir dann nächstes Jahr kaufen. :D
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

der Konter von Sony: Sony: Playstation 3 mit HDTV in 1080p und Blu-ray ab Frühjahr 2006

Infos bei area:
http://www.areadvd.de/news/2005/200505/ ... on_3.shtml

wobei ich denke, das für Spiele weder Blue-Ray noch HD-DVD notwendig sind, zumindest sagen das die Entwickler.

Tja, für was darf man sich dann entscheiden? :roll:

Gruss
Bo.
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Also ich werd mir die XBox 360 auch sicherlich holen. Vielleicht nicht gleich am Release-Tag (mach ich abhängig vom Preis - aber wenn sich die Gerüchte von ca. EUR 300,-- Startpreis bewahrheiten, dann bin ich dicke mit dabei *g*), aber irgendwann hab ich die daheim stehen.
Bin schon glücklicher Besitzer vom ersten X-Klotz, die ich auch als DVD-Player nutze. Den zu Recht häufig bemängelten lauten Lüfter hör ich inzwischen schon gar nicht mehr und ausserdem ist die Anlage eh meistens laut genug aufgedreht um das Surren zu übertönen.

Für mich käme weder die PS3 noch der neue Nintendo Revolution (Nachfolger vom GameCube) in Frage, weil die XBox für mich die geeignetere Spieleauswahl hat (Rollenspiele, Rennspiele, Shooter). Und das Argument mit der HDTV-Fähigkeit der PS3 zieht auch nicht, weil die XBox 360 auch 1020 und 720 unterstützt.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Ronin hat geschrieben: Für mich käme weder die PS3 noch der neue Nintendo Revolution (Nachfolger vom GameCube) in Frage, weil die XBox für mich die geeignetere Spieleauswahl hat (Rollenspiele, Rennspiele, Shooter).
Is das dein ernst? 8O Die Spielauswahl der XBox bekommste zu 80% auch auf m PC, das war zumindest für mich immer ein Grund keine zu kaufen. Und Shooter auf ner Konsole... :wink: :roll:
Antworten