Aha, scheint also kein Problem zu sein.
Habe mal ein bischen bei den Denon-Verstärkern gestöbert. Das günstigste und für meine Bedürfnisse beste Modell scheint mir der Denon AVR-1705 für 299 Euro zu sein.
Link: http://www.denon.de/ ... ion=detail&Pid=148
Was sagt ihr dazu?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Boxen für mein Zimmer (Dachgiebel, Dipol-Boxen/2.1 ?)
das seh ich auch so! Lieber einen mehr als einen zu wenig!Master J hat geschrieben:Ergänze das um "derzeit".Faser hat geschrieben:ich brauche also de facto nur einen optischen Eingang am Verstärker.
@Master JMaster J hat geschrieben:Da muss nur noch dekodiert werden.Faser hat geschrieben:Ich hoffe, dass das so stimmt und der iMac so auch einen ordentlichen Ausgang bietet. Was meint ihr? Kann man den Anschluss zur Not irgendwie "verstärken"?
Ich gehe mal stark davon aus, dass hier ein Datenstrom nach S/P-Dif Norm anliegt.
der Meinung bin ich auch!
@Faser
Verstärken brauchst du das Signal nicht wenn es nicht irsinnig lange Wege zurücklegen muss!
Die Bezeichnung mini hat was mit der Steckergröße zu tun, nicht mit der Ausgangsleistung!
Da im optischen Kabel es nur die Signale "Licht an", "Licht aus" (1,0) gibt gibts auch so schnell keine Klangbeeinflussung!
Der von dir gewählte Reciever wird schon reichen, aber ich würde ihn auf alle Fälle beim Händler kaufen und schauen ob es nicht gerade irgendwelche Aktionswaren gibt, eventuell ein Auslaufmodell! Da gibts besonders im HiFi-Bereich starke Rabatte!
Auszug aus Nubert's Schnäppchenecke:
MARANTZ SR-4400 SP€ 299,-- UVP€ 499,-- schwarz
YAMAHA RX-V 550 SP€ 289,-- UVP€ 429,-- schwarz
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Hallo,
Als Minimum würde ich den Denon AVR-1905 sehen, den ich bei Hifi-Regler letztens für 330Euro bekommen habe.
cu,
Stefan
Ansich ist der 1705 vielleicht nicht schlecht, aber er hat keine PreOuts über die man später mal Endstufen und ATMs einschleifen könnte. D.h. das Gerät ist etwas unflexibel in der späteren Aufrüstung.Faser hat geschrieben:Aha, scheint also kein Problem zu sein.
Habe mal ein bischen bei den Denon-Verstärkern gestöbert. Das günstigste und für meine Bedürfnisse beste Modell scheint mir der Denon AVR-1705 für 299 Euro zu sein.
Was sagt ihr dazu?
Als Minimum würde ich den Denon AVR-1905 sehen, den ich bei Hifi-Regler letztens für 330Euro bekommen habe.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist